BHKW-Forum Frühjahrstreffen am 8. Juni 2013

  • Hallo Klaus,
    ich melde mich hiermit offiziell an.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Moin in die Runde,
    ich bedanke mich für die Anmeldungen. Es ist noch reichlich Platz vorhande.
    Wer Lust und Zeit hat einfach anmalden.


    Ich habe für folgende User Zimmer reserviert.


    Fetti, Alikante, Neuendorfer, Hololoy und für Christen (ist nicht der Userneme)


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von EGA060LS ()

  • Wäre es auch machbar als Nichtvereinsmitglied abends vorbei zu kommen um euch beim "Klönschnack" kennenzulernen, bevor man dem Verein beitritt? Kommen aus Bremerhaven - bräuchten also auch kein Zimmer.


    nano

  • Gruss fetti0


    PS : Keine Stellungsnahme meinerseits mehr , ich empfinde das hier im Forum bereits peinlich .



    mir wäre es peinlich 2x abzustimmen...und damit das ergebniss zu beeinflussen..
    und es steht dir frei eine pn zu schreiben :whistling:


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Schade zu weit im Norden - in BaWü oder nahe dran wäre ich vorbeigekommen (hilft keinem, aber evtl. hilfts den nächsten Standort zu finden).

  • Moin Endurance,


    ich war gerade in BaWü (Konstanz) waren nur 8 h Fahrt :)


    So nun hat sich auch Gunnar Kaestle angemeldet.


    Bis jetzt haben sich angemeldet Fetti, Alikante, Neuendorfer, Hololoy und für Christen (ist nicht der Userneme)


    Es ist noch reichlich Platz


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Mit dabei sind jetzt:
    EGA060LS, fetti, alikante, Die Kirchdorfer, Hololoy und Denkmaler


    Wir fahren übrigens von Kiel über Elmshorn und Hamburg zum Treffen. Wenn es unterwegs Interessenten für eine Mitfahrt gibt, gerne mir eine Nachricht senden. woever: ?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Moin in die Runde,


    ich schieb das noch mal nach oben :D


    Am 08.06.2013 um 15:00 beginnt das BHKW Forum Nordtreffen alle sind herzlich willkommen egal ob Mitglied oder nicht.


    Veranstaltungsort:


    Hotel Tivoli
    Beckstraße 2
    27711 Osterholz - Scharmbeck
    Tele 04791/8050


    Wer übernachten will kann dort auch auch ein Zimmer buchen.
    Wohnmobilfahrer sind auch herzlich willkommen.
    Herta (BHKW) produziert genügend Strom für die Wohnmobile.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin im die Runde.


    für das BHKW - Forum Treffen am 08.06.2013 habe ich etwas Programm erstellt.


    Am 08.06.2013 werden wir uns um 15:30 auf dem Hotelparkplatz treffen. Wir werden uns das BHKW Projekt der Osterholzer Stadtwerke ansehen.
    Als erstes Ziel schauen wir uns die BHKW Anlage am Allwetterbad an. Diese Anlage wird mit Biogas betrieben mitten in der Stadt. Das Biogas wird von einem Landwirt erzeugt. Die Hofstelle mit der Biogasanlage liegt am Stadtrand, es wurde eine Biogasleitung durch die Stadt verlegt um die Gaserzeugung und die Betriebsstätte der BHKW Anlage zuverbinden. Die Wärme wird in dem Allwetterbad, und den angrenzenden Schulzentren genutzt. Das Allwetter ist ein besondere Anlage wie der Name vermuten lässt. Die Halle steht auf Schienen und wird bei Freibad Wetter weg gefahren, wie beim Cabrio, bei Rückgang der Temperaturen wird die Halle wieder zurück gefahren.


    Anschließend soll die Biogasanlage besichtigt werden.


    Da nach treffen wir uns im Restaurant des Hotel Tivoli und wer dann noch will kann sich meine Herta (BHKW MWB AG EGA060LS) anschauen. Ich freu mich schon auf euch.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin in die Runde,


    ich schieb das noch mal nach Oben :D


    BHKW-Forum Frühjahrstreffen am 8. Juni 2013
    Hallo Vereinsgenossen und Foristen,


    wir hatten in den letzten Wochen in einem anderen Thema überlegt, ob es sinnvoller wäre die Mitgliederversammlung wie im letzten Jahr im Frühjahr zu veranstalten oder besser zusammen mit den BHKW-Info-Tagen und kamen zu dem Ergebnis, die Mitgliederversammlung dieses Jahr zusammen mit den BHKW-Info-Tagen zu organisieren. Diese Entscheidung steht einem zwanglosen Treffen zu "Klönschnack", BHKW-Besichtigung und Rahmenprogramm natürlich nicht im Wege.


    Nachdem wir letztes Jahr im Frühjahr bei Kay im Süden der Republik waren, hat dieses Jahr Klaus angeboten das Frühjahrstreffen bei sich in der Nähe von Bremen zu organisieren. Wie auch Kay hat Klaus mit einem eigenen Hotel+Gastwirtschaft die besten Voraussetzungen.


    Termin: 8. Juni 2013 so ab 15 Uhr Eintreffen. Klaus macht erst etwas Rahmenprogramm, am Abend gibt es dann BHKW-Klönschnack, der sich sicher am nächsten Morgen am Frühstücksbuffet fortsetzen wird :)


    Ort: Hotel Tivoli mit Restaurant ScharmBeck'S in der Beckstraße 2, 27711 Osterholz-Scharmbeck


    Übernachtung: Telefonisch buchen unter 04791 805-0, es gibt ein Kontingent für das BHKW-Forum. Bitte auch hier im Thema bescheid geben, wer kommt!



    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo,


    ich komme mit dem Womo, wenn jemand ab Raum Ddrf mitfahren möchte bitte Absprache per PN!


    Ich müßte eigentlich die zuständigen Mitarbeiter unserer Stadt mitbringen, unser Hallenbad soll nämlich saniert werden....


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!