Neuste Aktivitäten

  • jzwayer

    Hat das Thema
    • Biete
    Verkaufe diverse Kleinteile für ECOPOWER 1.0 gestartet.
    Thema
    Verkaufe diverse Kleinteile meines ehemaligen ECOPOWER 1.0 und Betriebsstoffreste.
    Paket 1 : diverse Kleinteile als Paket (Wundertüte): Zylinderkopfdichtung (neu), Ventildeckeldichtung (neu), Zylinderkopfschrauben 5 Stück, Ventilkeile (fabrikneu),…
  • Meles meles

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Neuendorfer)

    Wir sind auf Seite vier und wenn ich strikt zähle, ist genau ein Post eine direkte Antwort auf eine Frage. Andere Fragen zu diskutieren finde ich durchaus spannend, doch Ordnung ist das halbe Leben. Aktuell habe ich den Eindruck,…
  • stromsparer99

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Meles meles)

    Die Idee so ein kleines selbstgebasteltes Kästchen an den Dachs zu hängen um auf Notstrom umzuschalten ist sicher verlockend. Aber der Technische Aufwand dürfte finanziell weit über jeder anderen Lösung liegen. Erst recht…
  • Meles meles Sorry, ein Diskussionsforum ist keine Einzelfallberatung durch ein Elektroingenieurbüro, wo nur und ausschließlich auf Deine Fragen eingegangen wird. Auch wenn Du an zusätzlichen Infos zu angeschnittenen Lösungsmöglichkeiten nicht…
  • Meles meles Sorry, ein Diskussionsforum ist keine Einzelfallberatung durch ein Elektroingenieurbüro, wo nur und ausschließlich auf Deine Fragen eingegangen wird. Auch wenn Du an zusätzlichen Infos zu angeschnittenen Lösungsmöglichkeiten nicht…
  • (Zitat von Nils H)

    Also bei einem so geringen Verbrauch schon mit einem alten Ölkessel würde ich mir eine Pelletheizung ganz bestimmt nicht antun. Wahrscheinlich liegt der tatsächliche Wärmebedarf unterhalb 10.000 kWh, und womöglich ein Drittel…
  • wollik

    Beitrag
    (Zitat von Tobl2002)

    Hallo Tobl2002,
    bitte kann ich auch die Unterlagen über die Steuerung geschickt bekommen?
    Ich wäre auch an Unterlagen der TA-Steuerung interressiert.

    Viele Grüße
    WolliK
  • Hallo Marco,

    schön, dass Du die Tabelle noch pflegst.

    Der Vergleich unserer Zahlen zeigt, dass unsere Immobilien weitgehend gleiche Verbrauchszahlen haben.:thumbup:

    Große Abweichungen haben wir bei den Brenner-Laufzeiten und -Starts, obwohl bei Dir weniger…
  • Hallo Loule,

    anbei die Tabelle mit den Daten vom März.

    Schönen Gruß
    Marco
  • Neuendorfer

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    Meles meles Sorry, ein Diskussionsforum ist keine Einzelfallberatung durch ein Elektroingenieurbüro, wo nur und ausschließlich auf Deine Fragen eingegangen wird. Auch wenn Du an zusätzlichen Infos zu angeschnittenen Lösungsmöglichkeiten nicht…
  • Meles meles

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    Stop! Die letzten Posts verlassen wieder das Thema. Ich bin nicht interessiert an gebrauchten Notstromaggregaten. Ich bin nicht interessiert an Gebrauchtelektronik à la Dachs NE ohne Garantie und Ersatzteilverfügbarkeit. Ich erlaube mir, die meine…
  • Meles meles

    Beitrag
    Wow! Die schiere Menge an Text! Grundsätzlich glaube ich schon, dass das funktionieren kann. Aber:
    • Ich habs noch nicht im Detail verstanden. Ein Regelschema sagt mehr als 1000 Worte. Die ganze Kaskade, Frequenz, Spannung, Ströme …
    • Grundsätzlich ist
  • bluwi

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von stephans-garage)

    Das hatten wir schon mal, aber wie funktioniert da dieregelung?
  • euver

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    ich habe ein microgen seit 2011 laufen (Remeha eVita), er wurde einmal ausgetauscht da die Garantie fünf Jahre gilt. Bis heute liefert er je nach Arbeit zwischen 700 und 950 Watt.

    Ich würde mich trauen den auszutauschen.

    Beim eVita ist vor…
  • stromsparer99

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Meles meles)

    Ja dann schau dich doch einfach mal um.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…9-kva/1320941604-276-1809
    Da ist sicher noch was am Preis zu machen, denn der Steht schon lange.
  • stephans-garage

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Meles meles)

    Senertec verkauft es nicht mehr, weil es zu wenige haben wollten. Die Regelung ist aber, entgegen deiner Annahme, außerordentlich gut und stellt ein Inselnetz in nahezu Versorgerqualitat zur Verfügung.

    Es sind keine regelbaren…
  • bluwi

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Meles meles)

    Es war nicht meine Absicht, vom Thema abzuweichen, sorry!. Sowas ergibt sich manchmal in der Diskussion
    (Zitat von Meles meles)

    Genau das ist mein Gedanke. Sofern mein Ansatz funktioniert, (was ich noch nicht bewiesen habe) ist es…
  • Meles meles

    Hat eine Antwort im Thema Senertec Dachs auf Notstrom umrüsten verfasst.
    Beitrag
    Liebe BHKWler
    Der Thread hat sich ja ausgedehnt … Herzlichen Dank an alikante für die Schemata vom Netzersatz-Dachs. Manche sachen wurden allerdings gepostet, die keinen Bezug zu meinen Fragen hatten, diese Posts machen es schwer, den Überblick zu…
  • Loule

    Hat eine Antwort im Thema Vitovalor PT2 - Verbrauchs-/ Erzeugungszahlen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marco,

    schön, dass Du die Tabelle noch pflegst.

    Der Vergleich unserer Zahlen zeigt, dass unsere Immobilien weitgehend gleiche Verbrauchszahlen haben.:thumbup:

    Große Abweichungen haben wir bei den Brenner-Laufzeiten und -Starts, obwohl bei Dir weniger…
  • sailor773

    Beitrag
    Moin Krümel,
    (Zitat von bhkwaermepumptaik)

    warum Vermurksung? Ich finde das an sich recht praktisch, das heißt natürlich sofern es funktioniert. Oder hast Du den Eindruck, dass es das nicht tut?

    Bislang musste man die Formulare auch am Rechner…