BHKW-Forum Frühjahrstreffen am 8. Juni 2013

  • Hallo Vereinsgenossen und Foristen,


    wir hatten in den letzten Wochen in einem anderen Thema überlegt, ob es sinnvoller wäre die Mitgliederversammlung wie im letzten Jahr im Frühjahr zu veranstalten oder besser zusammen mit den BHKW-Info-Tagen und kamen zu dem Ergebnis, die Mitgliederversammlung dieses Jahr zusammen mit den BHKW-Info-Tagen zu organisieren. Diese Entscheidung steht einem zwanglosen Treffen zu "Klönschnack", BHKW-Besichtigung und Rahmenprogramm natürlich nicht im Wege.


    Nachdem wir letztes Jahr im Frühjahr bei Kay im Süden der Republik waren, hat dieses Jahr Klaus angeboten das Frühjahrstreffen bei sich in der Nähe von Bremen zu organisieren. Wie auch Kay hat Klaus mit einem eigenen Hotel+Gastwirtschaft die besten Voraussetzungen.


    Termin: 8. Juni 2013 so ab 15 Uhr Eintreffen. Klaus macht erst etwas Rahmenprogramm, am Abend gibt es dann BHKW-Klönschnack, der sich sicher am nächsten Morgen am Frühstücksbuffet fortsetzen wird :)


    Ort: Hotel Tivoli mit Restaurant ScharmBeck'S in der Beckstraße 2, 27711 Osterholz-Scharmbeck


    Übernachtung: Telefonisch buchen unter 04791 805-0, es gibt ein Kontingent für das BHKW-Forum. Bitte auch hier im Thema bescheid geben, wer kommt!


    Nur für die automatische Benachrichtigung an angemeldete Interessenten und Vereinsmitglieder Spornrad: Bruno44: alikante: Bernd der Dachsgebeutelte: Denkmaler: @Die Kirchdorfer: firestarter: EGA060LS: gunnar.kaestle: hololoy: pamiru48: Sunny2410: AxelF: polsprung: Dachsgärtner: Stho1: Rottler Josef: goesebrecht: Dachstreiber: baulion: Christopherus_1975: bernhardy: KayT: ecopowerprofi: Solares-Bauen: doc_jochim: Nordseefarm: Gebers Energietechnik: @daniel625: Adi Golbach: @Parcotherm: HL-Meurer: *Heizer Pit: woever: krimhild: fetti0: CTWe: Dirk42:

  • Hallo Neuendorfer ,


    bin dabei , habe mir bereits ein Zimmer im Hotel Tivoli reserviert .


    Gruss fetti0


    :thumbsup: gut hinbekommen bei 2x abstimmen :sleeping: gut für dein ego :sleeping: ist schon klar das du der erste bist der ein Zimmer gebucht hast :whistling:
    Ich verzichte auf das treffen...


    MfG daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo daniel625 ,


    jetzt scheint es aber , dass " Dein Ego " verletzt worden ist !


    Aber glaube bitte nicht , dass ich durch Deine Abwesenheit in Tränen ausbrechen werde .


    M.e. ist ein persönlicher Gedankenaustausch auf der BHKW - Ebene eminent wichtig und fördert die " Forum-Gemeinschaft .


    Spitzfindigkeiten , haben hier im Forum nichts verloren .


    Gruss fetti0

  • Hallo zusammen,


    danke für die Nachricht.


    Werde leider am Treffen nicht teilnehmen, wohne am anderen Ende von Deutschland und so ist der Weg mir zu weit.
    Wünsche Euch aber trotzdem viel Spass und Erfolg.


    Anmerkung zu meinen Aktivitäten für BHKW in letzter Zeit.
    Habe an folgender Veranstaltung (siehe link) an 2 Tagen am Bürgertisch teilgenommen. Für das BHKW gesprochen und die Vorteile des BHKW erklärt. Die Teillnehmer und der Moderator waren erstaunt. Die angesprochenen Punkte wurden ins Protokoll aufgenommen. Mal sehen was sich daraus entwickelt oder übrig bleibt.


    http://www.beko.baden-wuerttemberg.de/verfahren


    Weiterhin bin ich im nächsten Monat noch auf der Messe als Gast vetreten (siehe link).
    Werde mein BHKW live präsentieren und auf das BHKW-Forum hinweisen. Den Weg zu meinem BKW im Internet zeige ich über das BHKW-Forum.
    Ebenso verteile ich dabei die BHKW-Forum Internetadresse. In den letzten Jahren bestand großes Interesse. Die Besucher waren immer sehr interessiert.


    http://www.suedwest-messe-vs.de/


    Gruß Josef Rottler

  • Hallo Vereinsfreunde,
    falls das Treffen stattfindet, würde ich kommen.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013)

  • Moin Udo,


    egal wie viel Teilnehmer es werden das Treffen findet statt.


    also meld dich an ist ja für dich nicht der ganz weite weg.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH


  • fetti0
    wo ist mein ego verletzt wenn du 2x abstimmen tust ? ?( das du das nicht verstehst mag an deinen alter liegen :D
    auch das mit dem lesen und verstehen bekommst du scheinbar nicht mehr auf die reihe
    lese mal deine und meine beiträge und denke darüber nach.
    desweiteren solltest du wissen das du nur 1x abstimmen kannst...und wie wäre dann das ergebnis ?
    ich verzichte nur weil ich für deinen kindergarten keine zeit habe 8) ....( damit meine ich nicht das treffen )
    Dafür darfst du 3 saalrunden bier geben :-)@@(-: ..strafe muss sein :walklike:


    ps: du hattest lange genug zeit es intern zu klären...du kannst ja pn schreiben :walklike:


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Mensch Kinners, könnt ihr mal klarkommen? Ob da jetzt jemand bei der Vereinsinternen und der öffentlichen Befragung abstimmt ist doch vollkommen egal, denn ohne die Stimme wäre es eh Gleichstand gewesen. Und Befragung der Teilnehmer hin oder her, das letzte Wort hat sowieso der Gastgeber -> Klaus. Wenn eine Umfrage wem welcher Termin passen würde so ein Gezicke ist, wird beim nächsten Treffen einfach vom Gastgeber ein Termin bestimmt und fertig :wacko:


    Also konkret sind jetzt EGA060LS, hololoy und fetti0 angemeldet?


    Dachsgärtner, Denkmaler, woever und gunnar.kaestle wollten doch zu dem Termin auch kommen?!

  • Mensch Kinners, könnt ihr mal klarkommen? Ob da jetzt jemand bei der Vereinsinternen und der öffentlichen Befragung abstimmt ist doch vollkommen egal, denn ohne die Stimme wäre es eh Gleichstand gewesen. Und Befragung der Teilnehmer hin oder her, das letzte Wort hat sowieso der Gastgeber -> Klaus. Wenn eine Umfrage wem welcher Termin passen würde so ein Gezicke ist, wird beim nächsten Treffen einfach vom Gastgeber ein Termin bestimmt und fertig :wacko:


    Also konkret sind jetzt EGA060LS, hololoy und fetti0 angemeldet?


    Dachsgärtner, Denkmaler, woever und gunnar.kaestle wollten doch zu dem Termin auch kommen?!


    ich komm schon klar...es ist nun mal nicht egal ob jemand 2x abstimmen tut :whistling:
    nur ich muss mich dafür nicht öffentlich als egoist beschimpfen lassen @:pille


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hallo daniel625 ,


    als " älterer " Mensch möchte ich Dir ein paar gute Ratschläge geben .


    1 . Vielleicht sollest Du einmal ein klein wenig an Deiner Grammatik feilen .


    2 . Ich habe Dich nicht als Egoist " beschimpft " !


    Es wäre auch vielleicht auch sehr hilfreich , bei dem lesen einer Email , den Verstand einzuschalten .


    Gruss fetti0


    PS : Keine Stellungsnahme meinerseits mehr , ich empfinde das hier im Forum bereits peinlich .

  • Hallo Klaus,
    ich melde mich hiermit offiziell an.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013)