BHKW-Forum Frühjahrstreffen am 8. Juni 2013

  • Moin in die Runde,


    ich freu mich schon auf das Treffen


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo und moin moin Leute, hallo Klaus,


    hiermit melde ich mich noch ganz kurzfristig und spontan zum Treffen an.
    Habe mich ja lange nicht blicken lassen und brauche daher mal wieder frische updates ;)


    Ich komme mit meine neuesten Errungenschaft, dem DB Wohnmobil mit Solar Versorgung, ich brauche also nur ein sonniges Plätzchen und keine zusätzlichen Strom.


    Freue mich schon sehr
    bis Samstag


    Arne

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Klaus,


    ich würde auch gern wieder kommen. Wie beim letzten mal wollte ich mit meinem Wohnmobil kommen.


    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,


    auch für dich habe ich Platz du bist herzlich willkommen.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Mein freund und ich würden euch gerne kennen lernen - und Zeit haben wir beide auch. Konnte nicht früher bescheid sagen wegen I-net und Zeitproblemen.


    Da mir schon gesagt wurde, dass das Treffen für alle Interessiert offen ist sage ich dann mal: Bis morgen!


    nanomaus

  • Moin Nanomaus,


    natürlich seid auch Ihr herzlich willkommen.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Moin Matzi,


    schön das du frei bekommen hast, ich wünsche dir eine gute Anreise.


    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • ... an alle, die wir nun gestern kennengelernt haben. Es war ein toller Tag - Die Führung fand ich super (auch wenn ich zu Hause immer noch den Geruch wahrnehmen konnte :D


    Tolle Truppe! Super informative Gespräche - wir haben ne Menge mitgenommen und super lecker Essen gabs auch (nochmal Lob an die Küche!)


    Jetzt gibts nur noch 3 Sachen:
    Schleunigst einen namen finden ... ;)
    Unserm Elek auf die Füße treten :pinch:
    Den Mitgliederantrag ausfüllen 8) .... wo war der doch gleich noch ....


    Nochmal Großen Dank für die freundliche Aufnahme


    nano & Lutz

  • Den Mitgliederantrag ausfüllen 8) .... wo war der doch gleich noch ....


    meinst Du den?
    http://www.bhkw-infothek.de/wp…Mitgliedschaftsantrag.pdf

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Danke - hatte ihn dann doch gefunden - ist ausgefüllt - morgen wird der eingescannt und per email verschickt.


    Namen haben wir jetzt auch kurzfristig gefunden - Vikki - bleibt nur noch Elk auf die Füße treten ... wo waren denn jetzt meine Holzklogs ... ?


    nano

  • Ja ich bin auch heile nach Hause gekommen und möchte mich auch nochmal bei Klaus für die Organisation der Führungen bedanken.
    Auch von mir ein Gruss an die Küche, Essen war lecker.


    Gruß UweUwe