So, mein BG-15 ist seit dem 18.08.2020 in Betrieb .
Was allerdings das modulieren der Leistung angeht, so ist es damit leider Essig
Ich musste nach einer Woche Betrieb erst freundlichen Druck ausüben um überhaupt erst einmal meine Zugangsdaten zu erhalten. Nur um dann festzustellen, dass man, weder in der App noch auf dem Webportal, Einstellungen vornehmen kann, was der zögerlichen Herausgabe der Zugangsdaten einen gewissen Sinn gibt.
Laut Solidpower gibt es wohl derzeit einen Softwarefehler der das Regeln der Anlage via App und Wep-Portal verhindert und die Softwareentwickler würden wohl mit Hochdruck an der Lösung arbeiten.
Allerdings, wenn man die einzig Rezession vom 22.05 der App im AppleStore anschaut, scheint das Problem wohl doch schon etwas länger zu existieren und lässt mich ernsthaft daran Zweifeln dass das Problem wirklich kurzfristig gelösst wird.
Im Moment ist eine Änderung der Leistung nur durch eine E-Mail an Solidpower oder einen Anruf bei der Service-Hotline möglich.
Ich wollte eigentlich den BG-15 Nachts auf meine elektrische Grundlast herunterfahren, was so natürlich nicht wirklich praktikabel ist. Auch ein Ermitteln des tatsächlichen Gasverbrauch bei unterschiedlichen Leistungen kann ich mir wohl erst einmal abschminken
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.