Ein kurzer Status von mir: unterzeichneter Vertrag von Solid Italia kam vor 1 Monat etwa zurück. Letzte Woche SMS eines Monteurs mit Bitte um Terminvorschlag zur Wartung und Reparatur, auf meine Antwort kam bisher aber nichts zurück.
Beiträge von TomS
-
-
Habe exakt den gleichen Vertrag. Läuft mir ja dann auch nur knappe 2 Jahre und ist doch ohnehin alternativlos.
Bin jetzt mal gespannt wann die Anlage wieder läuft.
Funfakt:
Hatte diese ja nach 6 Monaten ohne Einspeisebetrieb erst letzte Woche abgeschaltet und zack kam das Wartungsangebot
-
Ja also sind 22 Seiten incl Preisliste für jedes Kleinteil, die müsste ich erst mühselig bearbeiten usw. Muss ich mal Zeit dafür finden.
-
Ist in deutsch und englisch gefasst. Gerichtsstand ist gegenüber Privatkunden nicht definiert, nur gegenüber juristischen Personen ist es Trient.
-
Habe soeben auch den neuen Servicevertrag angeboten bekommen - werde ich auch annehmen.
Standort Berlin falls interessant.
-
Hallo,
mir ist es nun endlich gelungen Kontakt zum Service her zu stellen
Die längst überfällige Wartung wurde gemacht
und ich hoffe, daß wir die anderen Schwierigkeiten , auch noch lösen
Ei n Team ist vorhanden, und ich hoffe, daß die das schaffen, und beständig zu bleiben ?
Die Hoffnung, stirbt zuletzt
Gruß,
Hartmut
Und wie genau erreicht man jemand?
Habe zig Mails geschrieben ohne jede Antwort und mehrfach versucht anzurufen.
Weiß ja bis jetzt nicht mal welches Problem die Anlage hat.
-
Was bedeutet „im Norden.“ Bin in Berlin und sicher nicht der einzig Betroffene hier.
-
Den Aufsteller belangen? Wäre dann also ew energy, das wird bestimmt witzig dem Insolvenzverwalter das anzukündigen
-
IBin leider auch betroffen, Anlage BG15 ist vor etwa 4 Wochen "blinkend" ausgestiegen und ohne Leistung.
Bisher ist auf keine Mail eine Antwort gekommen und habe auch nichts von Insolvenz gewusst bis eben.
Weiß gerade auch nicht was nun zu tun ist wenn niemand erreichbar ist und auf keine Mail geantwortet wird.
Wieso 'niemand erreichbar'? ServiceDe@solydera.com ist erreichbar und antwortet auch schnell. Am letzten Mittwoch musste an meiner Elektrik gearbeitet werden, und der Support hat die Anlage kurzfristig in den Bereitschaftsmodus gesetzt und eine Stunde später wieder hochgefahren, kein Problem.
Habe dort ca 10 Mails hin gesendet in den letzten 3 Monaten ohne Antwort. Die letzte war Bitte nach einer kostenpflichtigen Wartung und neuem Vertrag. Nichts kam
-
Bin leider auch betroffen, Anlage BG15 ist vor etwa 4 Wochen "blinkend" ausgestiegen und ohne Leistung.
Bisher ist auf keine Mail eine Antwort gekommen und habe auch nichts von Insolvenz gewusst bis eben.
Weiß gerade auch nicht was nun zu tun ist wenn niemand erreichbar ist und auf keine Mail geantwortet wird.
-
Danke für die Kommentare - sicherlich viel richtiges dabei.
Jedoch werde ich sehr sicher jetzt nicht einfach klein beigeben und zahlen sondern mich eben notfalls kompetent verteidigen lassen.
Advocard sei Dank bin ich da eben auch recht unaufgeregt.
Und ja - ich fühle mich hier im Recht - was final dann natürlich auch anders ausgehen kann, da lasse ich es jetzt aber mal drauf ankommen.
-
Ein kleines update von hier:
Der Insolvenzverwalter bzw. deren Anwaltschaft (jsw-law) moechte uns nun verklagen auf Zahlung des 5% Sicherheitseinbehaltes.
Das machen wir natuerlich nicht, denn mit den alle Maengel beheben hat es uns fast 6000Euro gekostet als ew energy pleite ging.
Ich finde es schon erstaunlich das scheinbar niemand von den Geprellten sein Geld zurueck bekommt - aber es wird versucht mit dem Holzhammer bei den ex-Kunden was zu holen.
Egal, dann soll halt geklagt werden, ich sehe dem sehr gefasst entgegen.
-
Danke, das wird wohl so passen.
Man müsste dann wohl einen Speicher haben um das ungünstige Tag/Nacht Verhältnis zu verschieben?
-
Danke für die Antworten, klingt plausibel. Ich erzeuge ja permanent die gleiche Leistung mit der Bluegen
Ich habe 2 neue Zähler, fast genau ein Jahr drin.
Zähler 1
1.8.0. = 15.000kwh
2.8.0. = 0kwh
Zähler 2
1.8.0. = 4000kwh
2.8.0. = 5400kwh
Ich wollte morgen beim Stromnetz anrufen was das genau bedeutet.