Modulation Bluegen BG-15?

  • Software scheint heut zu Tage überhaupt das Problem zu sein. Ich möchte einmal was haben, was vom Fleck weg funktioniert und nicht nach jedem Update schlechter wird.

    Solon 8 kWp aus 2003

    Sharp 5,94 kWp aus 2004

    Iventux 3,68 kWp aus 2009

    Schott 4,53 kWp aus 2011

    Dachs 5,3 MSR2 aus 2007

    Sonnen 10 kWh aus 2017


    Dachs 5,5 MSR 1 aus 2002

    Dachs 5,5 MSR2 aus 2012
    Varta 9 kWh aus 2016

    PV 3,9 kWh aus 2004

  • Diese Software sollte eigentlich problemlos zu entwickeln sein. Gewünschte Leistung einstellen und fertig. Mein 13 jähriger Sohn könnte das, inklusive sicherem Zugriffsmanagement. Dieser Fall ist einfach nur traurig :(


    Ich vermute mal, dass Ganze ohne grosses Konzept entwickelt haben und dann gemerkt haben, dass das Thema Sicherheit auch eine Rolle spielt.


    Bei genauerer Analyse des Web-Portals fällt auf, dass sie dann vermutlich Kaspersky mit ins Boot geholt haben und damit vermutlich noch mehr die Kontrolle verloren haben.


    Das ist aber reine Spekulation.