Mein neuer ecoPOWER 1.0 läuft seit Montag

  • Hey, Glückwunsch :) Da hast Du ja schon viel Strom erzeugen können.


    Wie viel Gasverbrauch hast Du insgesamt, wie ist der Anteil an Spitzenlast? Sperrst Du die Therme ab der Übergangszeit?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hier mal die aktuelle Statistik zu meinem ecoPOWER 1.0

    Warum besteht eigentlich so ein großer Unterschied zwischen Anlasser- und Motorstarts? Das würde ja heißen, daß der Motor öfter als bei jedem 3. Startversuch nicht startet :S


    90% Eigennutzung... :applaus:


    :hutab:


    André

  • Warum besteht eigentlich so ein großer Unterschied zwischen Anlasser- und Motorstarts? Das würde ja heißen, daß der Motor öfter als bei jedem 3. Startversuch nicht startet :S


    Weil die Motorsteuerung bei längerem Stillstand das Gas-Luft-Verhältnis neu ermittelt und dann kann es sein, dass das zündfähige Mischungsverhältnis sich etwas verschoben hat und dann springt der Motor erst beim 2ten oder 3ten mal an.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Zitat

    Warum besteht eigentlich so ein großer Unterschied zwischen Anlasser- und Motorstarts? Das würde ja heißen, daß der Motor öfter als bei jedem 3. Startversuch nicht startet












    Bei meinem ist das auch so, allerdigs kommt das bei mir durch den Selbsttest, den das BHKW alle 23 Stunden und 55 min. durchführt.


    Dabei wird das BHKW gestoppt und der Anlasser läuft ohne das der Motor startet, stoppt und startet dann den Motor wieder.

  • Dabei wird das BHKW gestoppt und der Anlasser läuft ohne das der Motor startet, stoppt und startet dann den Motor wieder.


    Der Motor hat gar kein Anlasser sondern wird über den Generator gestartet. :whistling:


    Was man hört ist der Lüfter, der getestet wird. 8o

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Um das Lüftergeräusch vom Startvorgang unterscheiden zu können muss man kein Fachmann sein.
    Ich kenne , nach einem Jahr, mein BHKW genau.
    Das der Generator für den Startvorgang die Funktion eines Anlassers übernimmt ist auch bekannt.
    Das hatte übrigens unser alter F8 schon, damals wurde das Dynastart genannt.


    Das bei jedem Selbsttest der Anlasser ( die Anlassfunktion des Generators) 2 x arbeiten muss
    ist vielleicht nur bei mir so, aber est ist eben so wie ich es geschrieben hatte.
    Der ganze Selbsttest dauert 5 Minuten vom stoppen des BHKW bis wiederanlauf.
    Im übrigen läuft dabei der Lüfter konstant durch.

  • Wie geht das mit der Abrechnung, was muss ich tun?

    Mit wem willst denn jetz abrechnen? Mit dem Netzbetreiber wegen der Einspeisung oder mit dem Zoll wegen der Steuer :?:
    Du bist doch im September 11 in Betrieb gegangen. Da sollte eigentlich eine Abrechnungsrunde schon hinter liegen ?(
    ...wenn nicht dann is aber gewaltig was an Dir vorbei gelaufen und einige Euros aus 2011 kannst in den evtl. noch vorhandenen Kamin schreiben :!: :!:
    Is Dein Maschinchen überhaupt angemeldet mit Inbetriebnahmeprotokoll vom Heizungsbauer und Elektriker :?: :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Moin,


    Gegenfrage : hast Du nicht das "Förderwunder" von Vaillant ??


    mfg


    Moin,


    Gegenfrage : hast Du nicht das "Förderwunder" von Vaillant ??


    mfg

    Ja, ich hab´ auch schon meinen Heizungsbauer angeschrieben mit der Bemerkung, dass ich mich über die Untätigkeit wundere. Noch keine Antwort.

  • Die Fragen von Baulion und mir laufen ja aufs selbe hinaus.


    Wer hat Dein Eco bei Bafa,Zoll und EVU angemeldet? Wer hat die monatlichen Abrechnungen gemacht und wer die Abrechnung für 2011 ??


    Beim Förderwunder sollte alles über Vaillant gelaufen sein - ohne Förderwunder liegt alles in Deiner hand.


    mfg

  • a, ich hab´ auch schon meinen Heizungsbauer angeschrieben mit der Bemerkung, dass ich mich über die Untätigkeit wundere.

    .....drum heißt des ja "Förderwunder" ^|__|^
    ....oder die machen alles für Dich und behalten aber auch dafür die ganze Kohle ?( ...is auf Dein Bankauszug auch nix passiert :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: