Mein neuer ecoPOWER 1.0 läuft seit Montag

  • Jeder, der in der Industrie mal gearbeitet hat, kennt vergleichbare Fälle. Das Material vergriffen und der Zulieferer liefert nicht.


    Kommt vor und is auch nachvollziehbar. Hilft aber dem Betroffenen in seiner Situation nicht wirklich und wenn dann noch so ein Spruch kommt wie


    Kannst Du machen nix must Du gucken zu.


    dann empfinde ich das, gelinde gesagt, als Frechheit :!:


    Und zu deinem Vergleich zwischen Industrie und Bau


    Hast wahrscheinlich nur 40 Jahre auf dem Bau verbracht warst aber nie in der Industrie. Dann verstehst Du das vielleicht gar nicht.


    will ich nur sagen dass, in Zeiten als Du noch garnicht gewusst hast wie man Industrie richtig schreibt, andere Leut schon in der Bau-Industrie gearbeitet haben.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • baulion
    Ich sehe Du hast auch nicht in der Industrie gearbeitet und schon gar nicht im Ruhrpott. Denn dann würdest Du meine "Sprüche" verstehen. Wenn ein duisburger Stahlarbeiter oder der Kumpel vom Schacht mal richtig los legt, dann ist die deftige bayrische Sprache nur noch ein harmloses Geschwätz wie beim Kaffeekränzchen. Daher geh ich davon aus, dass der Manni die Ironie wegen fehlender Background nicht verstanden hat.


    Zur Info: vor 42 Jahre hab ich als 16-Jähriger schon in der Industrie gearbeitet.


    Aber das ist jetzt alles nur noch :offtopic:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Ich hatte gestern und heute 2 leitenden Mitarbeitern von Vaillant per E-Mail das Problem erläutert.
    Gerade kam ein Anruf von Vaillant, dass auf Grund meiner E-Mail kurzfristig eine neue Leiterplatte besorgt wurde und umgehend eingebaut wird, wahrscheinlich gleich morgen. :thumbup:


    Ich bin also guter Hoffnung und trinke jetzt erstmal ein Bier auf die freudige Nachricht :-)@@(-:

  • trinke jetzt erstmal ein Bier auf die freudige Nachricht


    Da sag ich Dir auch ein Prosit und freu mich mit Dir...wenn´s denn so kommt. ?(


    Aber da siehst auch wie unterschiedlich Chef´s bzw. ltd. Angestellte agieren. Der Eine tut und macht und schaut dass er Dir helfen kann und der Andere, auch ein Chef, sagt Dir


    Kannst Du machen nix must Du gucken zu

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Tja
    Kundenservice und Vaillant....


    das scheint ein leidiges Thema zu sein
    und das aber auch nur in einigen Gebieten.


    Dummerweise färbt das auch auf die BHKWs von denen ab
    wo -wenn man genau liest oder mal nachfragt-
    die mittlerweile gar nicht mehr kritisiert werden.


    Klar, hier und da Ausfälle gibts....wie bei jedem
    und nur die Negativmedlungen finden den Weg ins Internet...also nur bedingt repräsentativ



    Liebe Vaillant'ler
    BITTE BITTE -ich hab Euch an anderer Stelle mit der BHKW-Ausrichtung schon mächtig gelobt- bringt doch mal Eure "weißen Flecken" oder "schwarzen Ecken" oder wie man es auch nennen mag in Ordnung. Anscheinend klappts in einigen Gebieten doch recht gut, aber in manch anderen Regionen scheint wirklich dringender Nachholbedarf bei der Qulifikation und Schulungsangeboten zum Thema Service zu geben.

  • Zweifel. Gibt es eine Möglichkeit den Rückbau und Geld zurück durchzusetzen?[/quote]


    Das Vaillant Desaster hält an, ich habe weiterhin keinen Termin.




    Die senkrecht stehende Leiterplatte ist es, die grüne LED leuchtet jetzt rot:


    Diesen Fehler hatte ich auch schon, hab den Strom der Regelung ausgeschalten und die Battrei für 1 Stunde rausgenommen,
    nach dem Neustart der Regelung lief sie wieder.

  • Aus organisatorischen Gründen haben wir (Monteur Werkskundendienst und ich) abgesprochen, dass die breits gelieferte Leiterplatte am kommenden Montag eingebaut wird. Ich werde dann berichten.

  • "Diesen Fehler hatte ich auch schon, hab den Strom der Regelung ausgeschalten und die Battrei für 1 Stunde rausgenommen,


    nach dem Neustart der Regelung lief sie wieder."





    Das hat bei mir nichts gebracht, die Regelung ist wirklich kaputt.

  • So wie ich es schon gesagt habe, an der richtigen Stelle Druck machen und schon gibt´s eine Lösung. Hatte bei meinem 4.7 im ersten halben Jahr auch mit einigen Elektronikproblemen zu kämpfen.


    Eine Änderung der Luftzufuhr, bessere Durchlüftung des Heizungsraumes ( max. Raumtemp. ca. 22°C) haben ihren Anteil dazu beigetragen, dass seit 2 Jahren diesbezgl. nichts mehr aufgetreten ist. Dieses Jahr war lediglich die Lambdasonde nach ca, 15.000 Bh fällig. Das ist auch die Lebensdauer, die im Rep.handbuch als durchschnittlich angegeben wird.

  • Die Anlage läuft wieder


    Steht doch schon in der Überschrift: Mein Ecopower läuft seit Montag!...
    ..duck und weg! :pfeifen::tomate:


    P.S. Glückwunsch zum guten Ende!

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo Leute,


    ich hab´ ja von E.ON Avacon einmalig 1000 Euro Zuschuss für meinen ecoPOWER 1.0 bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, war einzige Bedingung, dass ich einen Gas- oder Stromliefervertrag mit E.ON habe. Ich beziehe Gas und Strom von E.ON.
    Könnte ich nun den Gasanbieter wechseln, ohne irgendwelche finanziellen Konsequenzen fürchten zu müssen?
    Kennt sich da jemand aus?

  • Ein Blick in das Dir vorliegende Vertragswerk erleichtert die Rechtsfindung.


    Soweit mir bekannt, war diese 1.000 Euro Aktion mit einem Knebelvertrag über Jahre verbunden.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo Hovi,


    na ja, Du hast dich mit dem Fördervertrag Nr 5.2 für mindestens 1 jahr Gasbezug gebunden.Vertragsbeginn ist spätestens mit Inbetriebnahme des BHK'W.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    hilmi