Bund will Impulsprogramm neu auflegen und Anhebung des KWK-Zuschlages möglich

  • So,


    wie vorhin schon als Tendenz angedeutet,
    wurde heute die Entscheidung über die Fortsetzung oder Aufhebung der Mittelsperre für das Marktanreizprogramm für Erneuerbare Energien und der Klimaschutzinitiative ereut vertagt.... auf die Sitzungswoche vom 7.-11. Juni.


    Blöd,
    dass man nun immernoch nicht schlauer ist,
    aber gut, dass wir nun mehr Zeit haben um den Druck zu erhöhen


    Also MACHT DRUCK



    --------


    weiterhin,
    mach ich mir ehrlich gesagt in Zeiten von Sparzwängen nicht viel Hoffnung, dass das Impulsprogramm nochmal startet
    aber versucehn sollten wir das auf jedenfall
    und für unsere Betroffenen sehr wichtig, dass zumindest die Altanträge noch abgegolten werden...
    drum meine herzliche Bitte: HELFT IHNEN

  • Hallo - hab's auch soebend mitbekommen.
    Ich denke (bzw. hoffe), das daran auch die "Protestbewegungen schuld sein könnten" ||_
    fire - es geht nicht um neu starten, sondern um ganz stinknormale Fortführung einer lt. Koalitionsvertrag vereinbarten Strategie bis 2020 !!!
    Das erscheint dann nämlich in einem anderen Licht - egal wie, Hauptsache es passiert... ^^


    Man könnte nun fast meinen, die Hoffnung stirbt doch zuletzt :ninja: ----> also weiterkämpfen. Je mehr sich nach dort wenden - und ich denke, gleich wohl ob betroffen oder nicht, eine Grundsatzfrage des Vertrauens sollte alle angehen |__|:-)
    pamiru48

  • "Heureka"


    ich hab ihn auch - den Ablehnungsbescheid auf meinen Antrag vom 25.11.2009 !!!


    Woher kennt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gem. des an mich vom 17.05.2010 datierten Bescheides da bereits schon die Ergebnisse der Haushaltsberatungen des parlamentarischen Ausschusses des Bundestages - der ja erst noch dazu tagen solle ???


    Da muß man diesem(s) Amt rein juristisch einen durch nichts gerechtfertigten Vorgriff auf noch nicht getroffene Entscheidungen - und damit eindeutig parlamentarische Beeinflussung - nicht nur vorwerfen sondern verklagen ! :schimpf: Karamba - mir kocht der Blut...


    pamiru48 :rtfm: :verrueckt: :crygirl:

  • Juhu, unser Ablehnungsbescheid ist gekommen. :-)_:-):daddeln:


    Wir Geschädigten sollten uns zusammenschließen und gemeinsam einen Widerspruch erarbeiten!

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo Pamiru,


    auch wenns nicht grad zum Lachen ist in eurer Situation


    Zitat

    Woher kennt das Bundesamt für
    Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
    gem. des an mich vom 17.05.2010
    datierten Bescheides da bereits schon die Ergebnisse der
    Haushaltsberatungen des parlamentarischen Ausschusses des
    Bundestages
    - der ja erst noch dazu tagen solle ???

    die haben ne Großbestellung an :glaskugel: getätigt :D :P


    Möchte euch wenigstens etwas aufheitern, ich wäre da glaube schon durchgedreht und in Berlin häts ein Blutbad gegeben :vinsent:
    Die treiben Leute, wenns auf hart kommt, wissentlich in den Ruin und haben da auch noch ein ruhiges Gewissen bei, pfui deibel :uebel: ;(



    Gruß
    Tom

  • Hallo "Leidtragende",


    leider sind die "Kalaschnikows" in Prag schon alle vergriffen - Nachschub ungewiss, frühestens am 07.06..... :ninja:
    Stelle mal meinen Widerspruch auf den Ablehnungsbescheid hier zur Verfügung. Mal sehen, ob es überhaupt eine Reaktion geben wird :rtfm: :bomb:


    pamiru48 |:-(



    ---
    Mod: Die Neuendorfer
    Persönliche Daten aus Dokument von Pamiru nach Absprache entfernt.
    ---

  • Juhu, unser Ablehnungsbescheid ist gekommen. :-)_:-):daddeln:


    Wir Geschädigten sollten uns zusammenschließen und gemeinsam einen Widerspruch erarbeiten!


    Die Idee gemeinsam was zu machen,
    find ich grundsätzlich gut....gehört ja auch in ein forum.


    Weiss nicht,
    inwieweit hier rechts-Spezis rumgeiestern und dann auch noch sich in politischen Rahmen gut auskennen.


    Ich versuche -heisst ja nicht, dass es klappen muss-
    woanders Hilfe zu organisieren.


    Habe da mittlerweile einen freundlichen Kontakt zu einer Oppositionspartei
    und führe da schon interessante Gespräche ob und wie man was machen könnte.
    Bisher sind die recht flux bei der Sache gewesen.


    Klar
    die Zeit drängt und ich hoffe, dass sich hier schnellstmöglich was brauchbares ergibt


    Achso
    über den b.kwk sind wir natürlich auch mit dran.

  • Ich habe nächste woche einen Termin bei unseren Rechtsanwalt.
    Mal sehen was der zu der ganzen Sache sagt.


    Aber wie schon firestarter erwähnt hat, das es rechtlich eigentlich ok, hoffe ich das der Termin trotzdem was bringt.



    Aber mal ein ganz großes Lob an Firestarter, :thankyou: das er sich so für die Sache einsetzt :applaus:

  • KleinerLausbub, bitte lass uns nach deinem Termin an den Ergebnissen teilhaben :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • So für meinen Wahlkreis ist Norbert Röttgen zuständig das passt ja eigentlich ganz gut, weil er ja auch Umweltminister ist und aus unserer Nachbargemeinde Meckenheim stammt.
    Seinem Büro habe ich eine E-Mail geschrieben mal schauen was es nützt.


    Eigentlich bin ich einer der immer alles schluckt und hinnimmt, dank der Durchhalteparolen von Firestarter kommt die Motivation und der Glauben was zu bewegen.
    Widerspruch gegen mein Ablehnungsbescheid ist auch erledigt.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • Guten morgen an das Forum,


    @Pamiru
    Dein Widerspruch ist natürlich ganz auf Dich formuliert, der sicher in sich passt


    Die Empörung (nicht nur bei unseren Kunden) ist natürlich sehr groß und wir sehen uns verpflichtet,
    den Widerspruch gemeinsam und für unsere Kunden zu formulieren, was auf Grund der Vielzahl und individuellen
    Projekte etwas "aufwendig" erscheint.


    Gibt es hier vielleicht schon ein etwas "pauschalierter" Widerspruch, der im Kern kurz und knapp
    das Wesentliche trifft und dennoch "rechtskonform" ist?


    Viele Grüße aus der Südpfalz
    BHKW Michel