7. BHKW-Info-Tag am 29.10.2011 in Berlin mit BHKW-Messe und Fachvorträgen

  • beim buchen bitte nachfragen, wie Kinder beim Buffet gerechnet werden, evtl. müssen unsere beiden nicht voll zahlen,
    gängige Praxix ist da häufig, dass Kinder bis 12 die hälfte zahlen.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • So ist das wenn man chronischen Zeitmangel und keinen nennenwerten Anfahrtweg hat kommt man auch vor dem EVENT nur nur noch sporadisch ins Forum.


    Ich bin zu den beiden Abendessen dabei und Freitag nachmittag auch schon vor Ort.



    Denkmaler

  • Ich habe mich vor einigen Monaten bei der Firma Schmitt-Enertec in Mendig beworben. Das Unternehmen reagiert weder auf meine schriftliche noch telefonische Nachfrage. Weis jemand ob es dieses Unternehmen noch gibt? Wenn ja, könnte man daraus völlig unprofessionelles Verhalten der Geschäftsleitung und der Personalabteilung schließen. Gibt es weitere Leidgeplagte?

  • Hallo liebe Leute,


    ein Anstrengendes und im ersten Eindruck für uns erfolgreiches Wochenende ist vorüber.


    Hier wollen wir die Eindrücke und auf der Veranstaltung übrig gebliebene Fragen von Euch Besuchern bearbeiten.


    Also ran an die Tasten und schreibt Eure Meinungen zur Veranstaltung hier rein.


    LG


    Bruno


    PS: wie jedes Jahr werden Bilder und dieses Jahr auch wieder Filmbeiträge veröffentlicht, gebt uns dazu bitte noch ein wenig Zeit, da diese erst nachbearbeitet werden müssen.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Louis, Klaus, Marcus, Thomas, Bruno, Bernd...


    KURZE RÜCKMELDUNG


    Der BHKW-Infotag im Energie-Forum war ein voller Erfolg, wahrscheinlich für alle Teilnehmer und für uns ganz besonders. Wir haben viele Geschäftsbeziehungen im Flair Berlins gepflegt und neue hinzugewonnen.


    Habe gerade schon per Beamer die Impressionen an die RMB-Mannschaft rübergebracht. Wir freuen uns schon auf die Bilder und Video-Beiträge.


    Das mit dem Catering kam sehr gut an, das ganze Wochenende war rundum toll!


    Weiß man schon, wo es nächstes Jahr hingeht? Wenn nicht, wir hätten da einen Vorschlag: BERLIN!



    Also, vielen Dank für den Job, den Ihr macht und am Wochenende so professionell gemacht habt. Das, was Ihr macht, hilft.



    Liebe Grüße
    Jens Brake (GF)

  • Jap, die 7. BHKW-Info-Tage waren der Hammer. Riesen BHKW-Messe gute Vorträge und leckeres Essen.


    Was erwartet man mehr von Deutschlands größter BHKW-Veranstaltung :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Kann nur schlechter werden, besser geht fast nimmer.


    Zitat

    Weiß man schon, wo es nächstes Jahr hingeht? Wenn nicht, wir hätten da einen Vorschlag: BERLIN!


    Heiß, gaaaanz heiß, lasst euch überraschen .||.



    Gruß
    Tom

  • Tom - ich komme da nur, wenn bis dahin die Visualisierung steht... ^^


    Ich hab mal in's Dachs-Portal reingeschaut (dürfen mit Christopherus' Hilfe) - das ist zwar ein Schritt, aber nicht das "Gelbe vom Ei". Da ist RMB schon weit näher - wenn nicht schon ganz - dran, mal dort reingucken !

  • Ein besseres Lob wie das von eingefleischtem Standpersonal am Samstag, die auf vielen Messen unterwegs sind gibt es kaum, wenn diese meinen, dass unsere Veranstaltung für sie wesentlich mehr gebracht hat, nicht nur weil wesentlich mehr Interessenten am Stand aufschlagen, sondern auch weil die Interessenten wesentlich mehr "vorgeschädigt" in Sachen BHKW sind.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • BHKW Messe in Berlin....
    Ich war zwar da, aber mitbekommen hab ich leider wenig, ich musste immer in so einem kleinen Raum rumlungern ;)


    Berlin war Klasse!
    Ich habe so viele positive Rückmeldungen bekommen,
    bereits vor der Messe musste ich einige Aussteller regelrecht vom Stand entführen um die Anfangsbesprechung zu halten.
    Über den Tag konnte ich nur temporär umherwandern, sprechen konnte ich dabei kaum jemanden, alle beschäftigt.
    So wie es auch auf Messen sein soll.


    Erst gegen Abend als es empfindlich kalt in der Halle wurde wurde es ruhiger.
    Aber da war auch schon der letzte Vortrag zuende und es ging ans Abbauen.
    Tolle Messe, nur leider für unser Team wenig zu sehen, da alle voll eingespannt waren.


    Schön war am nächsten Tag die frühe Spaziergang durch das regierungsviertel und die danach folgende Spreefahrt.
    Ein schöner Ausklang.


    Berlin wir sehen uns wieder!

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo an alle Mitwirkenden,


    ich war das erste Mal auf Eurer Veranstaltung. Kompliment zur Organisation, technischen Ausstattung und zu Eurer zahlenmäßig hohen Präsenz. Es haben sich sehr viele für den Gedanken KWK Zeit genommen. Es freut mich sehr hier Mitstreiter kennengelernt zu haben.


    Für das nächste Mal würde ich mir wünschen, dass bei den Vorträgen die Türen zugemacht werden können, da es gezogen hat und es akustisch viele Nebengeräusche von draussen gab.


    Weiterhin viel Erfolg


    André Michalke

  • Für das nächste Mal würde ich mir wünschen, dass bei den Vorträgen die Türen zugemacht werden können, da es gezogen hat und es akustisch viele Nebengeräusche von draussen gab.


    Das ist in Planung. Das Geräusch kam von einem Stand direkt am Eingang, wo ein BHKW in Betrieb war. Das wird nächstes Mal anders Positioniert werden. Was die Türen angeht, muss die vordere wegen der Bildtechnik offen bleiben. Zug kann nur durch offene Fenster gekommen sein, danke auch für diesen Hinweis.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: