7. BHKW-Info-Tag am 29.10.2011 in Berlin mit BHKW-Messe und Fachvorträgen

  • Aktueller Stand: 303 Anmeldungen zum 7. BHKW-Info-Tag


    12.10.2011 Wichtiger Hinweis:
    Am Freitag vor der Veranstaltung ist ein gemeinsamer Abend "Forentreffen" mit gemeinsamen Abendessen angedacht. Aller Voraussicht nach ab 18:30 Uhr im Berliner EnergieForum. Da wir ein Catering bestellen, müssen wir vorher wissen wie viele Foristen (und Begleitpersonen) zum Treffen kommen werden. Zu Planungszwecken ist es weiterhin gut zu wissen, wer am Samstag am Beisammensein/Abendessen teilnehmen möchte. Diese Anmeldungen sind nur für das Essen! Zur Veranstaltung am Samstag selbst bitte mit dem Link oben anmelden.


    Bitte schreibt hier im Thema ob Ihr Freitagabend / Samstagabend kommt - und ob Ihr weitere Personen mitbringt. Angemeldete Mitglieder zur Versammlung am Freitag habe ich für beide Tage vorgemerkt.


    Hier der aktuelle Stand, im ersten Beitrag im Thema findet Ihr die stets aktualisierte Auflistung.


    Stand 12.10. - Anmeldungen ohne nähere Angaben:
    technix (Freitag und Samstag? - Anzahl Personen?)
    frankendachs (Freitag und Samstag? - Anzahl Personen?)
    Kfz-Meister (Freitag und Samstag? - Anzahl Personen?)


    Stand 12.10. Anmeldungen für das Essen am Freitagabend:
    Tom3244
    Neuendorfer + 1 Person
    Bruno44 + 3 Personen
    alikante
    Bernd der Dachsgebeutelte
    Die Kirchdorfer
    firestarter
    EGA060LS
    gunnar.kaestle
    hololoy
    pamiru48
    sunny2410
    Rottler Josef
    goesebrecht
    Christopherus_1975
    bernhardy


    Stand 12.10. Anmeldungen für das Essen Samstagabend:
    Tom3244
    Neuendorfer + 1 Person
    Bruno44 + 3 Personen
    alikante
    Bernd der Dachsgebeutelte
    Die Kirchdorfer
    firestarter
    EGA060LS
    gunnar.kaestle
    hololoy
    pamiru48
    sunny2410
    Rottler Josef
    goesebrecht
    Christopherus_1975
    bernhardy



    Mit besten Grüßen
    Louis

  • Hallo Louis,
    am Freitag essen wir zu zweit und am Samstag nicht,da am Samstag ein Ausflug in die Stadt geplant ist.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Ja, ab 18:30 Uhr soll es Essen geben. Ob im Energieforum direkt liegt am Caterer. Bisher hat der kein annehmbares Angebot gemacht...

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Moin Mädelz,


    der Termin rückt ja in greifbare Nähe. Deshalb nochmal meine Frage nach der Liste für Mitfahrgelegenheiten - ich hab keinen Schimmer ob überhaupt Bedarf besteht aber nen Versuch ist´s wert.


    Also meine Route wird B95,A14,A9 Abfahrt: Freitag ca. 10:30 nähe Chemnitz Ankunft: gegen 14:00Uhr Sonntag Nachmittag/früher Abend retour


    mfg

  • Da kann ich mich nur anschliessen!
    Ich werde auch Freitag vormittag los müssen.
    Alleine fahren bei der Strecke ist langweilig.
    Also bitte jeder der auch Freitag zur Mitgliederversammlung vor Ort sein will, und aus dem Westen kommt, melden.
    Irgendwo kann man sich bestimmt treffen.
    Von Bochum aus ist es immer nur die A2 lang bis Berlin.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Wir fahren Freitag früh zu viert in einem Auto nach Berlin. Da noch das ganze Geraffel (Rollups usw.) mit an Bord ist, sind wir voll.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Ich sitze gerade mit meinem neuen Polo Shirt (BHKW-Forum e.V.) vor dem PC, passt sehr gut und ist richtig schick geworden.
    Die Shirts werden wohl gut was her machen beim Info Tag.
    Leider bin ich noch nicht sicher wann ich losfahren kann, ansonsten würde ich die Route wie auch im Vorjahr über Bochum wählen
    und mich dem Bernd anschließen.Hotelzimmer habe ich im Ibis Hotel gebucht.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • Bitte nochmal im ersten Beitrag schauen was mit dem Essen ist! nicht das da was unnötig gebucht wird.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: