Ecopower 1.0: Pressemeldung von Vaillant

  • na
    bevor hier weiter rumgedockter wird,
    versuch ich mal die Zaheln zu interpretieren ;)

    Daten für Monat Dezember


    Brennstoffbilanz
    Gasverbrauch_gesamt: 479 m³
    Gasverbrauch _BHKW: 311 m³
    Gasverbrauch_Therme: 168 m³


    Strombilanz:
    - erzeugter Strom: 730 kwh
    - davon eigenverbraucht: 453 kwh
    - eingespeister Strom: 277
    - zusätzlicher Strombezug: 126kw

  • Gasverbrauch _BHKW: 311 m³



    - davon eigenverbraucht: 453 kwh
    - eingespeister Strom: 277



    so so monst _()_


    730 kWh Strom der was tut


    311 Nm³ mit sag mehr mal 9,6 kWh je Nm³ machat oiso umara 3000 kWh


    3000 kWh oiso der ins BHKW eine sann raus 730 _()_:wissenschaftler:


    24,4 % Hmmm oiso man sollte schon wissen was des Gas in echt hat


    es san dann so umara 1800 kWh Wärme aus den Ecopower gekommen
    die Therme hat aber auch noch etwa 1600 kWh gemacht und da Dezember war
    a ganz a milder, zuminderst da bei uns |__|:-)




    Alles Blödsinn das BHKW hat garkeine 730 gemacht firestarter sondern nur 588
    also jetz kannsters selber noch mal rechnen :schimpf:


  • Strombilanz:
    - erzeugter Strom: 730 kwh


    Zu diesen 730 kWh habe ich eine Frage:
    heißt das, daß das ecopower nur 730 h statt theoretisch möglichen (24 h x 31 Tage=) 744 h gelaufen ist?
    Oder hat es in, sagen wir, 740 (wieviel genau?) Betriebsstunden eben diese 730 kWh erzeugt?
    ?(
    Warum läuft es nicht rund um die Uhr?
    Woher käme im zweiten Fall der Unterschied? Eigenverbrauch direkt im ecopower-System?
    Danke!

  • Lt Display schwankt die Leistung zwischen 1015 u 1022 W. Das Teil schatet sich systembedingt täglich 1x aus und wieder an (Dauer ca. 5 Min) Das System wurde auch im Dez wegen Tests u Interessentenbesuchen mehrmals ausgeschaltet. Die Ablesung erfolgt also nicht nach dem Stundenzähler sondern nach Datum. Ich habe bei meinem Bericht von "grob" gesprochen.

  • Hallo papalapaa,
    danke für deine Antwort!

    Dann war ich auf dem total falschen Dampfer...
    Finde ich klasse, dass sogar etwas mehr als 1000 Watt erzeugt werden. :thumbup:


    Gibt es eine Erklärung dafür, warum es sich täglich einmal kurz ausschaltet?

  • Automatische überprüfung der Gasregelstrecke, das macht soweit mir bekannt ist jedes Gasgerät.


    Das ist kein Teil der Prüfroutinen. Die Überwachung detektiert nur ob Gasdruck da ist oder nicht. Hauptsächlich werden die Zustände überprüft, welche bei abgeschalteter Maschine eintreten müssen. z.B. arbeitet die Lambda-Sonde korrekt usw. Das dynamische Verhalten der Sensoren und Software wird geprüft. :pfeifen:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • so wie ich das bisher verstanden habe macht die Kurbelwelle eine Drehung von mehr als 180° beim Arbeitstakt. Beim Ansaugen dann weniger als 180°.


    Frage an die EP Experten, sind in der Zwischenzeit weitere Erklärungen, Dokumente wie Patente etc. zu der besonderen Expansionsverlängerung des EP 1.0 aufgetaucht. Kann jemand den Weg weisen?


    Grüsse KWK

  • Wir können ab sofort das ecopower 1.0 als Flüssiggasvariante liefern. Der Aufpreis beträgt 750€.


    Diese Variante ist nicht über Vaillant erhältlich sondern nur über uns.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Vaillant hat gerade den neuen Preis für das ecopower 1.0 incl. Systemregler mit LAN-Anschluss, Fühlersatz für 2 HK, Nettostromzähler und Wärmeauskopplungsmodul mit Speicherladepumpe ab 01.01.2012 bekannt gegeben.


    Er beträgt 9890,-€ ohne MwSt.


    Die Systemsets entfallen komplett. Dadurch ist man flexibel in der Gestaltung der Anlage.


    Im Übrigen hebt Vaillant die Preise um 3,2% im Durchschnitt zum 01.01.2012 an.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()

  • Im Übrigen hebt Vaillant die Preise um 3,2% im Durchschnitt zum 01.01.2012 an.


    Gilt das für alle Typen, Ersatz-/Wartungsteile incl. -verträge ???

  • 01.01.2012


    Hab mich wohl vertippt. Es muss natürlich 2013 heißen !!!!

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)