Neue Forensoftware

  • Hallo,


    Passwort musste ich ebenfalls neu anfordern. Mit dem Alten war kein Anmelden möglich. |:-(
    Ob direkt nach der Umstellung kann ich nicht sagen, ging heute früh halt nicht, PC wie immer.
    "Ölpanscher" bin ich jetzt auch noch. )))) Wo das wohl noch hinführt. :glaskugel:
    Na ja, immer noch besser als Handlanger. :-)_:-)


    Viele Grüße
    Joachim

  • Mahlzeit,


    der IE 6 hat schon immer Probleme mit der Darstellung gehabt. Der ist halt mittlerweile etwas alt und "versteht" den ein oder anderen Befehl nicht mehr was zu Darstellungsfehlern führt.


    Nicht nur in der Darstellung, mit dem alten gelumpe hatte ich oft auch Cache-Probleme.


    funzt mit IE8 und Firefox ohne Probleme.


    Mit Opera auch. Ist mir gestern nur halt mit dem alten aufgefallen...
    Muss mir wirklich mal einen USB-Stick mit Opera drauf richten, ein Kollege hatte das mal - war deutlich angenehmer zu surfen!



    Nach der Umstellung noch nicht, erst jetzt


    Tschuldigung, durch die Nachtschicht werfe ich die Wochentage gerne durcheinander: War am Samstag, erste Anmeldung nach der Umstellung.



    mfg JAU

  • So ich hab mich heut auch nach der Änderung neu angemeldet, auch mein Pw hat nicht mehr funktinioniert, hat aber alles geklappt mit dem neuen.


    Gefält mir sehr gut, das neue Design. Vorallem hab ich mich gefreut das die Avatar-Bilder automatisch verkleinert werden, wenn zu groß, find ich mal ein schöner gimmick, können sich andere was abschauen.


    Auch der Chat ist eine super Idee.


    Macht richtig spaß.


    Ich hoff ich könnt jetzt wieder ruhig schlafen, wenn alles über die Bühne ist :D
    Gruss Robin

  • Hallo,


    ich habe den firefox in der Version 3.6.3 und mir ist auch gleich aufgefallen, daß beim Verschieben des Balkens der vertikalen Scroll-Leiste nur ein ruckelndes Verschieben des Bildschirminhaltes dargestellt wurde.


    Beim Internet-Explorer war dies nicht so.


    Hierbei ist mir dann aufgefallen, daß beim Verstellen des Zoom-Faktors genau dieses Problem auftritt. Wenn mit Strg-0 (Null) bzw. unter Ansicht>Zoom>Normal weder vergrößert noch verkleinert dargestellt wird, ist das Ruckeln auch weg _()_


    Hmmmm... - keine Ahnung warum. Mit der alten Forensoftware war es m.E. kein Problem mit unterschiedlichen Zoom-Faktoren arbeiten zu können.




    André

  • Hmmm... - aber bei Normalansicht habe ich dann bei einer eingestellten Bildschirmauflösung von 1024 *768 Punkten eine horizontale Scroll-Leiste und der Bildschirminhalt wird rechts leicht beschnitten (Sowohl im IE als auch mit firefox). Stimmt hier vielleicht was mit der Einstellung der Fensterbreite in der Forensoftware nicht?


    André

  • Die Beobachtung von doc_jochim kann ich bestätigen. Das Problem mit "FreshMac" und "BHKW" liegt auch bei mir an der Zoomfunktion von Firefox. Da ich diese nicht missen möchte bleibe ich beim Bernd-Style. Der ist sehr angenehm augenfreundlich... das WBB Standardtheme ist mir zu hell. Vielleicht kann man ja die kleinen Darstellungsfehler im Bernd-Style beheben indem man einfach das WBB Standard kopiert und die Farben von Bernd überträgt.

  • Moin,






    Zitat

    Sach ich doch, BerndStyle
    Nix blaue Wüste!


    bloss weil du Kunstbanause Probleme mit deinen Glotzern hast 8)


    Bei dem Style bekommt man ja Augenkrebs :@@-( :D




    Tom

  • Bernd-Style. Der ist sehr angenehm augenfreundlich...

    puuuh - vielleicht harmonisch für Leute mit Farbsehschwäche. Ich würde es eher als unangenehm bunt bezeichnen. Außerdem scheint es hier einige Darstellungsfehler zu geben. :huh:


    das WBB Standardtheme ist mir zu hell.

    Vielleicht kannst Du einfach mal Helligkeit und Kontrast am Monitor nachjustieren, damit das Weiß im Hintergrund nicht mehr so sehr strahlt ;)


    Auch im Woltlab Blue Sunrise gibt es Darstellungsfehler, die aber vielleicht am Inhalt bestimmter Fenster liegen. Hallo Tom - kannst Du vielleicht mal überprüfen, ob der Text BHKW-Power / E-Mobil-Power anders formatiert werden kann, so daß er nicht den Fensterrahmen überragt (s. Anhang)?


    André

  • Im Portal - unter 'Die neuesten Beiträge im Forum' - werden ja nach Umstellung der Software nur noch 10 Beiträge angezeigt. Ich glaube, das waren vorher mehr. Kann man dies in den Einstellungen des persönlichen Profils eigentlich irgendwie verändern, daß hier mehr Beiträge angezeigt werden? Wenn ja - wo? ?(


    André

  • Hi doc,


    Zitat

    Im Portal - unter 'Die neuesten Beiträge im Forum' - werden ja nach
    Umstellung der Software nur noch 10 Beiträge angezeigt. Ich glaube, das
    waren vorher mehr. Kann man dies in den Einstellungen des persönlichen
    Profils eigentlich irgendwie verändern, daß hier mehr Beiträge angezeigt
    werden? Wenn ja - wo? ?(

    ist geändert auf 20 ;)


    Zitat

    Hmmm... - aber bei Normalansicht habe ich dann bei einer eingestellten
    Bildschirmauflösung von 1024 *768 Punkten eine horizontale Scroll-Leiste
    und der Bildschirminhalt wird rechts leicht beschnitten (Sowohl im IE
    als auch mit firefox). Stimmt hier vielleicht was mit der Einstellung
    der Fensterbreite in der Forensoftware nicht?

    Nene, das passt schon so. Es sollte das Maximum an Breite herausgeholt werden und da fehlt ein bisschen was auf der rechten Seite, ist aber nicht der Rede Wert. Habe heute auch den ganzen Tag an einem Monitor mit 1024x768 gearbeitet und da passt das Forum absolut füllend hinein, biss eben auf die paar mm rechts.
    Die mit höherer Auflösung arbeiten fragen sich dann wiederrum, wieso haben die da rechts und links soviel Platz gelassen?
    Man muß halt einen Kompomiss finden und das ist nicht so einfach :S Auch darf man die mittlerweile weit verbreiteten Netbooks nicht vergessen. Die müssten bei einem breiteren Forum noch mehr scrollen.
    Klar hätte man auch mit einem dynamischen Style arbeiten können, dann wäre es auch wieder mehr oder weniger ein Einheitsbrei wie viele andere Foren geworden und das wollte ich diesmal nicht ^^


    Mir war wichtig einen gut lesbaren Kontrast mit einem "edlen" aussehen hin zu bekommen.
    Das man es nicht jedem recht machen kann ist auch klar, deshalb habe ich die anderen Styles aktiviert. So kann sich jeder den Style einstellen der er für den richtigen hält.
    Problem ist dann für mich der Administrative Aufwand eben für solche Sondersachen wie die VNNE Torte usw.. Hier muss dann wieder stundenlang getrickst werden bis das mit allen Styles harmoniert.



    Grüße
    Tom

  • Es sollte das Maximum an Breite herausgeholt werden und da fehlt ein bisschen was auf der rechten Seite, ist aber nicht der Rede Wert. Habe heute auch den ganzen Tag an einem Monitor mit 1024x768 gearbeitet und da passt das Forum absolut füllend hinein, biss eben auf die paar mm rechts.


    und unten... - denn durch die Scroll-Leiste ist unten auch ein Teil der Information abgedeckt. Und wenn ich mit der Zoom-Funktion das ganze ein bißchen kleiner mache, dann ist zwar die horizontale Scroll-Leiste weg, aber es ruckelt wie verrückt beim Scrollen.


    Mal sehen, wie es zuhause mit der höheren Auflösung aussieht.


    André

  • Das gehört so ;)


    Den Punkt hatte ich abgehakt, heut ist mir dann erst aufgefallen was du genau meinst:
    Für angemeldete gibts die großen Bilder. Ist man anonym unterwegs zeigt das Script nur die kleinen. ^^


    Hatte seither auch keine Schwierigkeiten mehr mit Inhalten die vorm anmelden bereits lokal gecasht wurden.



    Und wegen der 10/20 neusten Themen: Ich geh seit der neuen Software immer über die Suche, da kann man direkt die Beiträge seit letzem Besuch oder seit 24h auflisten lassen.



    mfg JAU

  • Eine Lösung ist der bernd Style.
    Ich habe dann eine komplette Seitenfüllung egal ob Netbook oder 22 Zöller.
    Es gibt auch dort zwar ein paar Anzeigefehler, aber da lässt sich mit leben.
    Fürs Netbook ist auch der oberen Header weniger Raumgreifend so das ich nicht immer erst runterscrollen muss.


    Ich hätte da noch den Vorschlag fürs neue Layout,
    die Buttons Portal, Forum etc. etwas kleiner machen damit die in eine Zeile passen,
    diese dann nach oben in den grau auslaufenden header stellen,
    dann kann die Wobinichzeile wie " * BHKW-Forum » * Rund ums BHKW » * Diskussion um das Forum » * Neue Forensoftware »
    auch etwas näher an die Buttons.
    Buttons wie der könnten dann etwas kleiner und höher kommen.


    Aber wir sind ja nicht kurz vorm sterben, deshalb "Kommt Zeit, kommt Rat".
    Wird schon werden, Tom kann ja auch nicht alles gleichzeitig machen.