Neue Forensoftware

  • Es sollte das Maximum an Breite herausgeholt werden und da fehlt ein bisschen was auf der rechten Seite, ist aber nicht der Rede Wert. Habe heute auch den ganzen Tag an einem Monitor mit 1024x768 gearbeitet und da passt das Forum absolut füllend hinein, biss eben auf die paar mm rechts.


    und unten... - denn durch die Scroll-Leiste ist unten auch ein Teil der Information abgedeckt. Und wenn ich mit der Zoom-Funktion das ganze ein bißchen kleiner mache, dann ist zwar die horizontale Scroll-Leiste weg, aber es ruckelt wie verrückt beim Scrollen.


    Mal sehen, wie es zuhause mit der höheren Auflösung aussieht.


    André

  • Das gehört so ;)


    Den Punkt hatte ich abgehakt, heut ist mir dann erst aufgefallen was du genau meinst:
    Für angemeldete gibts die großen Bilder. Ist man anonym unterwegs zeigt das Script nur die kleinen. ^^


    Hatte seither auch keine Schwierigkeiten mehr mit Inhalten die vorm anmelden bereits lokal gecasht wurden.



    Und wegen der 10/20 neusten Themen: Ich geh seit der neuen Software immer über die Suche, da kann man direkt die Beiträge seit letzem Besuch oder seit 24h auflisten lassen.



    mfg JAU

  • Eine Lösung ist der bernd Style.
    Ich habe dann eine komplette Seitenfüllung egal ob Netbook oder 22 Zöller.
    Es gibt auch dort zwar ein paar Anzeigefehler, aber da lässt sich mit leben.
    Fürs Netbook ist auch der oberen Header weniger Raumgreifend so das ich nicht immer erst runterscrollen muss.


    Ich hätte da noch den Vorschlag fürs neue Layout,
    die Buttons Portal, Forum etc. etwas kleiner machen damit die in eine Zeile passen,
    diese dann nach oben in den grau auslaufenden header stellen,
    dann kann die Wobinichzeile wie " * BHKW-Forum » * Rund ums BHKW » * Diskussion um das Forum » * Neue Forensoftware »
    auch etwas näher an die Buttons.
    Buttons wie der könnten dann etwas kleiner und höher kommen.


    Aber wir sind ja nicht kurz vorm sterben, deshalb "Kommt Zeit, kommt Rat".
    Wird schon werden, Tom kann ja auch nicht alles gleichzeitig machen.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Moin,



    Zitat

    - das layout Problem wie von doc(?) geschildert,
    also dass bei dem die forenpower rechts rausrutscht, hab ich nicht




    kann auch nicht mehr sein, da es nicht dynamisch ist. Wenns passt, passt es bei allen.



    Zitat

    - das Problem, das es sehr rucklig ist, sobald man die Seite nicht auf Normalgröße hat, habe ich hingegen sehr wohl


    Verstehe eh nicht warum man zoomen muß ausser man hat ein massives Augenproblem.



    Zitat

    - ein "externer" den ich zu uns ins Forum einluid,
    kommt nicht ins Forum...das lass ich von ihm nochmal überprüfen...hoffe ist SEIN Problem


    das liegt mit Sicherheit an seinem PC/Zugang.


    Solche Rückmeldungen hatte ich schon mehrere und bis jetzt war es immer ein Problem von denen. Ich arbeite an soviel verschiedenen PC und teste dort natürlich auch immer gleich das Forum, so das ich die meisten Probleme nicht nachvollziehen kann.



    Zitat

    was machen die Statistiken? tageszugriffzahlen?




    guckst du z.B. auf Seite ganz unten oder im Forum unten oder, oder, oder. Die Leute sehen einfach nichts mehr. Bei jeder Rundmail kommen Rückmeldungen das Sie keine Mail mehr möchten und ich solle sie sofort aus dem Verteiler nehmen. Warum schreibe ich überhaupt den Satz darunter dass wenn sie keine Mail mehr wünschen dies in ihrem Profil zu deaktivieren ?( :@@-(




    Zitat

    im allgemeinen kommt mir das Forum immo recht leer vor, auch recht geringe Registrierungen


    war doch in der schöneren Jahreszeit immer so. Ausserdem gibts momentan keinerlei Neuigkeiten im BHKW Sektor.




    Zitat

    Die Anzahl der Fehlanmeldungen -das Prob hatten wohl viele- ist hingegen recht hoch...fast 1.000 seit Forenwechsel (auch heut noch viele)


    so wie es aussieht sind die Passwörter bei Übernahme aus der alten Datenbank zerstört worden. Vielleicht haben die aber auch die Verschlüsselung geändert (hätten dann aber auch darauf hinweisen sollen).




    Zitat

    - links die google-box
    also die boxbreite passt schon, aber innen drinne kommt mir das recht schmal vor. Könnte man die innere Breite (also die mit googletext gefüllt ist) noch etwas vergrößern?




    hab ich grad bei Google geschaut, gibt nichts breiteres _()_ :@@-(



    Zitat

    - rechts, die Forenpower
    da es eh nun übereinander steht, könnte man zumindest auf das "=" verzichten?




    probier ich mal wie das dann aussieht, bloss was bringst?




    Zitat

    - oben
    scheint mir der Platz recht verschwenderisch....also einmal zwischen den buttons und dem Symbol "Portal"
    aber auch zwischen den Portal-button und der darunterliegenden foreninfo




    hab da mal die Googlewerbung entfernt, hatte ich ja dazwischengepresst. Ist jetzt besser?



    Gruß


    Tom

  • Hallo Tom,


    erst einmal ziehe ich meinen :hutab: . Toll was Du hier mal so eben ganz neben bei geschaffen hast. :thumbup:


    Der Bernd-Style ist eben was für Männer ab 45. :toocool: Die hat ja Bernd in ein paar Tagen auch geschafft. ~:-) Ab da muß es dann nicht mehr so grell sein. Aber das merkst Du in nicht allzu langer Zeit dann auch noch. :thumbup:

  • Mein Augenarzt hat gesagt das schlechte Sehen ist ab einem gewissen Reifegrad normal ;(
    Ne inzwischen nutze ich einfach um mich an die modernen Zeiten zu gewöhnen den BHKW Style.
    Will ja nicht zum sturen alten Sack werden.. :-)_:-)

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Ich les ja mit und lasse mich überzeugen von den anderen :strafe::tommy:
    Ausserdem sitze ich im Büro ja vor dem 22er das lässt sich das neue Layout halbwegs ertragen,
    auf dem Netbook geht momentan nix über Oldschool.


    Ausserdem hatte ich heute morgen ja auch schon einige "verbesserungen" vorgeschlagen, damit das neue dem alten Platzsparer näher kommt.
    Und den header finde ich im alten eh schöner, Familienidylle halt.
    Aber Coool sein ist halt Zeitgeist.


    Jetzt krieg ich se gleich wieder :sos:
    Deshalb hänge ich mein Fähnchen wieder in den Wind und humple davon :blush2:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zitat

    @ Bernd, vor ein paar Stunden war das noch blaue Wüste für Dich. _()_




    Umfaller :tot:
    , Warmduscher :~~


    ^^|__| ^^|__| ^^|__| der ist gut :D


    Armer Bernd :-):-) :-)_:-)


    Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles ;)



    Grüße
    Tom

  • Also hier sitzen zwei 23 Jährige vor dem Rechner und freuen sich über den Bernd-Style :walklike:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Morgen,


    hab gestern was interesantes festgestellt. Weiß jetzt nicht ob das mit der neuen software zusammenhängt aber ich beschreibs mal:


    Ich hab einen Beitrag mit deaktiviertem JavaScript verfasst, die Forensoftware prüft das, lässt das Register weg und packt alles untereinander.
    Soweit so gut, konnte da auch Anhänge hochladen, nur beim Einfügen steckt leider ein Script dahinter. :pinch:



    mfg JAU