Neue Forensoftware

  • Mit dem Internet Explorer gibt es das Problem nicht, auch nicht mit Firefox auf anderen Rechnern hier im Haus.


    Also wohl ein Problem von dem Firefox auf diesem Rechner, welches jedoch nur mit dem BHKW Theme besteht, nicht auf anderen Seiten im Netz ^^|__|

  • Hallo zusammen,


    irgendwie funzt mein altes Passwort nicht mehr nach der Umstellung. :verrueckt:


    Nachdem ich ein neues angefordert habe, funzt aber wieder alles.


    Nur so zur Info.

  • Die Themes "BHKW" und "FreshMac" führen zu einem sehr trägen Bildlauf unter Vista/Firefox.


    Ich glaub ich konnte das Problem nachvollziehen. Mit Opera ist mir jetzt nix aufgefallen, aber im Explorer (8.0.6) hatte ich auch Ruckler beim scrollen sobald komplexe Inhalte drin sind. Z.B. Alicantes Signatur oder die VNNE-Grafik.
    Am Rechner wirds aber nicht liegen (AMD X2 2,2Ghz mit 2GB RAM und XP64), ich schätze eher das da bestimmte Browser (Version?) Probleme machen.


    Hatte auf Arbeit( Explorer nicht überall aktuell :thumbdown: ) da auch schon mit der alten Software Schwierigkeiten, gerade mit dem Aufbau der Antwort-Seite. Das hat als ne kleine Ewigkeit gedauert...



    mfg JAU


    P.S. Nachher schau ich vielleicht noch kurz mit dem aktuellen Opera vorbei.

  • Moin,


    Zitat

    Z.B. Alicantes Signatur oder die VNNE-Grafik.

    jo seine Signatur ist etwas "heftig" .||.
    Das mit der Tortengrafik kann schon sein, ist ne Flash Anwendung und im Hintergrund werden die Daten aus der Datenbank geholt (wobei die paar Daten Peanuts sind) und dann die Grafik generriert _()_


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    erstmal einen herzlichen Dank das du hier immer alles auf dem neusten Stand hältst. :applaus:


    Aber wie das immer so mit den neuen Sachen ist, habe auch ich ein paar Anmerkungen. ;)
    Du hastet mal einem Button am ende der Beitrags liste, wo man wieder auf die Portal-Seite gekommen ist. Währe schon wenn du den wieder her zaubern könntest.
    Und dann ist mit auf gefallen, wenn ich auf einen externen Link klicke, dass diese im gleichen Tab geöffnet wird, ich meine das war bei der alten Version anders, da wurde der Link im neuen Tab geöffnet. Was ist für angenehmer halte.


    viel Grüße
    von Mofaklaus


    der heute seine 1-wire Kette auf 21 Sensoren erweitert hat und daher sehen kann wie warm sein PV-Generator ist 8)

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT
    Speicher : LG Chem 6.4 mit Effekta AX 5000 und ca. 2KWp Solar

  • Moin Mofaklaus,


    Zitat

    Du hastet mal einem Button am ende der Beitrags liste, wo man wieder auf
    die Portal-Seite gekommen ist.


    der Button geht mir auch ab, ist aber leider momentan nicht verfügbar |:-( ;(


    Zitat

    Und dann ist mit auf gefallen, wenn ich auf einen externen Link klicke,
    dass diese im gleichen Tab geöffnet wird, ich meine das war bei der
    alten Version anders, da wurde der Link im neuen Tab geöffnet. Was ist
    für angenehmer halte.

    teilweise funzt das und teilweise nicht, war in der alten Software auch schon so. Habe zwar ein Addon dafür installiert, aber scheinbar geht das nicht mit allen Links.


    Man kann nicht alles haben (ich hasse Software :D ).


    Grüße
    Tom


    P.S. habe auch den ganzen Nachmittag 1-Wire Fühler zusammengebaut, welch eine sc....ss Arbeit :P

  • Moin,


    Zitat

    Ah, danke :)
    Wir freuen uns schon auf Dein Paket :D :walklike:

    woher weisst du ...... ?( _()_ :D


    Grüße
    Tom

  • Hallo Josef,


    Zitat

    in der alten Forensoftware waren an der
    linken Seite verschiedene Link zu Online Anlagen bzw. DDC-Web-Controll
    aufgeführt. Kommen diese noch, oder wo kann ich diese jetzt finden.

    das wird wiederkommen, hab nur noch keine rechte Idee wie ich das implementiere, soll nicht wieder alles so überladen aussehen ;)



    Gruß
    Tom

  • Abend,


    in der alten Forensoftware waren an der linken Seite verschiedene Link zu Online Anlagen bzw. DDC-Web-Controll aufgeführt.


    Bei kleiner Bildschrimauflösung hat das zu Problemen geführt! Da war oben die normale Kopfleiste, links die Menüleiste, rechts davon nix. Unter der Menüleiste waren dann die Beiträge angefügt. :S


    Bin grad auf Arbeit mit dem alten IE (6.0.29) im Forum. Die Geschwindkigkeit ist genauso mies wie vorher (updatefauler Admin :cursing: )
    Was hier nimmer geht: Beitragsteile markieren und dann zitieren. Außerhalb der Beiträge kann ich markieren, aber den Text nicht. _()_
    Wobei ich das mit dem 8er IE daheim garnicht probiert hab...



    mfg JAU


    P.S. Mein Passwort hab ich heut früh auch neu anfordern müssen.

  • Noch was aufgefallen:


    Wenn man Bilder anklickt die als Attachment in einen Beitrag eingefügt wurden gibts ein Script mit Dia-Show und Vor/Zurück.
    Nett, nur leider werden da nur die Thumbnails angezeigt. Das große Bild bekommt man erst wenn man nochmal auf maximieren klickt.



    mfg JAU

  • Moin,


    der IE 6 hat schon immer Probleme mit der Darstellung gehabt. Der ist halt mittlerweile etwas alt und "versteht" den ein oder anderen Befehl nicht mehr was zu Darstellungsfehlern führt.


    Zitat

    Was hier nimmer geht: Beitragsteile markieren und dann zitieren.
    Außerhalb der Beiträge kann ich markieren, aber den Text nicht. _()_


    Wobei ich das mit dem 8er IE daheim garnicht probiert hab...

    Dann probier mal, funzt mit IE8 und Firefox ohne Probleme. IE 6 kann ich leider nicht mehr probieren da nicht mehr vorhanden _()_



    Zitat

    P.S. Mein Passwort hab ich heut früh auch neu anfordern müssen.

    Nach der Umstellung noch nicht, erst jetzt ?(
    Daheim oder auf Arbeit, also anderem PC ?(


    Zitat

    Wenn man Bilder anklickt die als Attachment in einen Beitrag eingefügt
    wurden gibts ein Script mit Dia-Show und Vor/Zurück.


    Nett, nur leider werden da nur die Thumbnails angezeigt. Das große Bild
    bekommt man erst wenn man nochmal auf maximieren klickt.

    Das gehört so ;)



    Gruß
    Tom