• du machst was verkehrt, du must deiner Frau den Schneeschieber in die Hand drücken


    Also da meine Frau immer zuerst aufsteht räumt die auch immer den Schnee vorm Haus weg.
    Ich sage immer: lass doch liegen. Ich mache das nachher, aber das dauert ihr zu lange.


    Regionale Unterschiede? _()_


    Ist so wie bei den beiden Kegelbrüdern:
    Sagt der erste, egal wie leise ich auch in die Wohnung schleiche, meine Frau hört es und schon geht es los: Weist du wie spät es ist, und ausserdem hast du zu viel getrunken.......usw. usw.


    Sagt der zweite: Du machst das auch völlig falsch, ich knalle zuerst mal die Haustür laut an die Wand, stampfe die Treppe hoch und öffne dann mit schwung die Schlafzimmertür und sage laut: "Hallo mein Schatz, ich bin wieder da und möchte meinen ehelichen Pflichten nachkommen!" Und schon dreht sich meine Frau rum und tut so als wenn sie Schläft... :-)_:-)

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Komme gerade aus dem Kleinwalsertal vom Skifahren. Innerhalb der letzten 2 Tage über 50 cm Neuschnee. Hatte mir geschworen, dieses Jahr keinen Schneeschieber mehr anzufassen. Aber der Eigentümer des Gästehauses hat Rücken und Hüfte. Durfte mir daher den Weg zu meinem Auto und dann mein Auto selber freilegen, gute 2 Stunden, nicht eingeplante, Aufwärmübung. Habe dann auf das geplante letzte Skifahren verzichtet und mich in die Schlange der Heimfahrer eingereiht. :negativ: :evil:

  • Ich mag keinen Schnee mehr schaufeln. Aber vielleicht können ja die Kinder auf dem Gehweg Eishockey spielen und jeden der kommt, dann einfach zack :bodycheck: - nett auf die andere Seite bitten...


    Ich kann im Display von meinem Dachs übrigens immer nur den Ist-Wert der Außentemperatur ablesen. Unter welchem Menüpunkt ist denn die Einstell-Möglichkeit des Sollwertes versteckt? Kann auch in der Anleitung dazu nichts finden... :@@-(


    :pfeifen: ^^|__|


    Ich will endlich Frühling :rolleyes:


    André

  • Ich kann im Display von meinem Dachs übrigens immer nur den Ist-Wert der Außentemperatur ablesen.


    Meine Aussentemperaturanzeige vermeldet immer 39 Grad....
    ...dank festem Wiederstands! ^^|__|

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • ;-_ Grade habe ich eine Idee warum das mit dem Schnee dieses Jahr so heftig ist:


    Die vielen Wärmepumpen in Deutschland kühlen die Außenluft so weit runter, das der Frühling allenfalls ab Anfang Juni eine Chance hat..... :-)_:-)


    ^^|__|

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.

  • Auf jeden Fall kann man aus der Luft immer die Liegenschaften mit Kollektorfeldern für Erdwärmepumpen sehen.
    Überall ist dann der Schnee schon weg nur bei denen ist im Garten immer noch tiefster Winter....

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Moin,


    Zitat

    ;-_ Grade habe ich eine Idee warum das mit dem Schnee dieses Jahr so heftig ist:


    Die vielen Wärmepumpen in Deutschland kühlen die Außenluft so weit runter, das der Frühling allenfalls ab Anfang Juni eine Chance hat..... :-)_:-)


    so schliesst sich der Kreis wieder. Der bei der Stromerzeugung von diesen "Wirkungsgradmonstern" erzeugte und in die Luft geblasene Wärme, wollen die mit den Luftwärmepumpen wieder herunterkühlen, deswegen sind die ja so scharf drauf das Wärmepumpen eingebaut werden ;-_:-)_:-)
    Die Kühlung erfolgt also nicht mehr unmittelbar am Kraftwerk sondern beim Kunden 8o



    Gruß
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 13,3 kWp, Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität :saint:

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative

  • .... wenn das von den gut informierten Politikern weiter "gedacht" wird, ist die Lösung unser aller Erderwärmungsängste:


    :wacko: Europaweite Verpflichtung für alle Haushalte den Wärmebedarf aus 200% überdimensionierten Wärmepumpen zu decken.... :verrueckt:


    ...da bleiben 100% frei für den Kampf gegen die Erderwärmung... |:-( :-)_:-) besonders praktisch für die großen Vier.... :zocken:

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.

  • so,
    dann meld ich mich mal wieder zurück


    ...und natürlich in diesem thread,
    denn nachem man nun 4stellige km quer durch Deutschland (genau genommen kreuz und quer, bei den Strecken, den mein ICE genommen hat), erwartet einem in Berlin das bekannte Bild. während in Süd-Deutschland es bei bedeckten und leicht windigen 6 (oder 9?) Grad auszuhalten war...und man bei Regen im Fänkischen Wald es auch noch auszuhalten ist....musste man Berlin Hbf. schon wieder möchtig aufpassen...auf den Glättepisten.


    und zu Hause (Randbezirk) das bekannte Bild....geschlossene Schneedecke



    Ich Liebe Schnee :D:S;(

  • ....habe heute die ersten Übertemperaturalarme aus dem Gewächshaus gekriegt, die sind nun von 45 auf 50 Grad hochgestellt worden! :diablo:


    (Ist ein Haus was zur zeit leer ist, da ist´s immer besonders Warm!)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Euch kann man es aber auch gar nicht recht machen, erst jammern wegen zuviel Schnee, dann jammern wegen zuviel Wärme, also Petrus möchte ich bei euch nicht sein :-)_:-)



    Gruß
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 13,3 kWp, Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität :saint:

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative