• ....wieder mal


    und ich liebe den Winter,
    zumindest ist mir Schnee deutlich liber als 3° plus und Dauer-Nieselregen


    aber zugegeben,
    dieses Jahr haben wir mal einen Winter, den wir schon lang nicht mehr gewöhnt sind.


    und da es ja Leute gibt,
    die dem Schnee nicht mehr so positiv gegenüber stehen...mal ein kleiner Bericht
    als Warnung, sich nicht zu doll drüber auf zu regen ;)



    [Quelle: diverse Seiten im Netz; Author: unbekannt]



    Also lasst Euch nicht Ärgern,
    spätestens Mitte April sollte das Thema erledigt sein ))))

  • ist doch auch unerhört, es ist Winter und es schneit! @:pille Also ich für meinen Teil habe große Freude, insbes. am Fahren(auch ohne BMW, ja, das geht), ich liebe mit meiner Heckgetriebenen Schleuder auf leeren Parkplätzen zu driften, ich komm mir dann vor, wie auf einer Gokartbahn, ist nur wesentlich günstiger :D . Selbst meine Freundin konnte nicht genug davon bekommen, hat sie doch gelernt, das Auto stets unter Kontrolle zu halten. Jedesmal stelle ich mit Genugtuung fest, dass vorbeifahrende Autofahrer animiert werden und nicht selten schlittern dann deutlich zu viele Fahrzeuge um die Wette. Die Freunde und Helfer sind bisher auch nicht eingeschritten, evtl. sehens die als Sicherheitstraining zum allgemeinen Vorteil aller Verkehrsteilnehmer an.


    Auf jeden Fall Spassfaktor 100 :party:

  • ....ich liebe mit meiner Heckgetriebenen Schleuder auf leeren Parkplätzen zu driften....


    haben wir in meiner Jugend auch mal gemacht, der Parkplatz hatte ja nur zwei Lichtmasten.....
    ....einen hat ein Bekannter dann "gefunden"! |:-(


    Aber ganz ehrlich - jetzt langt es langsam, ich denke auch das spätetens wenn mein Dachs am Dienstag wieder läuft das es dann milder wird. ^^|__|

  • Aber ganz ehrlich - jetzt langt es langsam, ich denke auch das spätetens wenn mein Dachs am Dienstag wieder läuft das es dann milder wird. ^^|__|

    Übrigens ;) Dachsgärtner, wie wärs mit einer neuen Signatur ;-_


    Besser kein kleines Kraftwerk im Keller....
    .... als eine große Reparaturrechnung im Briefkasten
    !


    TÄTÄ TÄTÄ.............. OK, am Aschermittwoch lösche ich den Beitrag. :blush2: :freunde:


    Ich hoffe aber trotzdem auf eine kulante Regelung für diese ärgerliche Misere!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,

    Besser kein kleines Kraftwerk im Keller....
    .... als eine große Reparaturrechnung im Briefkasten!


    Oder ein anderer Nickname, Schrottdachs oder Pannendachs oder so.


    Nun ja, wir haben da eine "Unblutige" Regelung gefunden, ich hoffe das das auch alles so klappt. Am ärgerlichsten finde ich, das die Kiste im Prinzip zwei Monate herumgestanden hat, wo es echt Arbeit gegeben hätte.


    An den Vorschlag, den Kessel mit weg zu nehmen, daran darf ich garnicht denken.....


    ...Und hier mein Rat für BHKW - Interessenten:


    BHKW - Niemals als alleinige Heizung! |__|:-)


    Gruß Dachsgärtner

  • Der Winter hat auch seine positiven Seiten, bin über Norwegen nach Finland Helsinki gefahren, viel Schnee und Eis auf den Strassen, alles geht hier geordnet und keiner beschwert sich, ja und dann, Temperaturen bis zu 39 Grad Minus, mit Skandinavischem Diesel kein Problem.

  • Da ich letztes Jahr mit meiner Bauschlampe (mein 1. Winter mit Hecktriebler) fast stecken geblieben bin hab ich mich entschieden auf M+S-Reifen zu verzichten...
    Hat ja keiner ahnen können das es diese Jahr richtigen Winter gibt. |:-(


    Deutliche Vorteile: Dadurch das ich alles zu Fuß mach sind mir die Spritpreise im Moment ziemlich egal ^^ und eiskratzen kann ich mir auch sparen. 8)



    mfg JAU

  • Hallo,


    nachdem ich unseren 450m² kleinen Parkplatz in diesem Winter zum 6. mal per Hand vom Schnee befreit habe, kann ich das Weiße Zeugs hier im Flachland auch langsam nicht mehr sehen.


    Jetzt erst einmal :~~ WW ist dank Dachs ja genug vorhanden. :-)_:-)


    @ JAU


    Kratzen gleich 0 da Garage :thumbup: und Fahren macht im Winter richtig Spaß da Allrad. :-)@@(-:


    Schönen Karneval noch. :thumbsup:

  • Hallo,
    mir ist letzte Woche der Geduldsfaden endgültig gerissen und ich habe im großen Auktionshaus eine günstige Schneefräse gekauft.


    Mann warum hab ich das nicht eher getan. Eine Wohltat! :-)@@(-:
    Das alles in dem Wissen, nach diesem Winter die nächsten 20 Jahre keinen Schnee im Hof zu haben, da nun eine Fräse im Schuppen steht. |:-(


    ...aber so ist es irgendwie doch immer...oder?

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.