Dachs: Stromführung - Laufzeitbegrenzung

  • Moin Dachs,


    Zitat

    Was haltet ihr hiervon:
    Ist sinnvoll den Beitrag von BB-Dachs hier bei “Wartungs und Reparaturanleitungen" einzustellen, und so durch weitere Beiträge mit der Zeit eine ordentliche Anleitung zur Reglerprogrammierung für alle zu erhalten?


    Gute Idee, wird gemacht (y) ;)


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    was hast du denn vor. Willst du dem Dachs nur Laufzeiten nehmen in denen du wenig Strom verbrauchst oder hast du regelmäßige Zeiten in denen er laufen soll, da dann dein Stromverbrauch sehr hoch ist.


    Na, sagen wir mal so: ich möchte natürlich verhindern, dass der Dachs läuft, wenn der Stromverbrauch niedrig ist, ohne die Puffer leerlaufen zu lassen. An unregelmäßigen Zeiten am Tag bündeln wir quasi den Stromverbrauch und schalten den Dachs (zurzeit noch) manuell ein, da der Weg zum Dachs auch noch sehr kurz ist. Nur für den Fall sinkender Außentemperaturen muss ich dem Dachs ein paar Zeiten vorgeben, um die Puffer bei Laune zu halten.


    Techdachs

  • @ Dachs
    8o Danke für den Hinweis :-@ jetzt grad hab ich es auch geschnallt ;)

    Zitat

    Da es hier um längere Lastgänge handelt ist es richtig was BB-Dachs schreibt. Je höher die Fühler sitzen desto mehr Platz bleibt unterhalb der Fühler für den Lastgang übrig. Die Laufzeiten des Dachses über die Wärmeanforderung würden dadurch natürlich verkürzt.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo BB-Dachs,


    vielen Dank für Deine super Zusammenfassung. (y) (y) (y)


    Keine weiteren Fragen zur Zeit.


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Dachs
    Da es hier um längere Lastgänge handelt ist es richtig was BB-Dachs schreibt. Je höher die Fühler sitzen desto mehr Platz bleibt unterhalb der Fühler für den Lastgang übrig. Die Laufzeiten des Dachses über die Wärmeanforderung würden dadurch natürlich verkürzt.


    Stimmt, Dachs, das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.
    Vielleicht in der Version, die Tom abstellt, falls ich die editieren kann.


    Grüße aus Böblingen
    Stefan M.

  • Hallo BB-Dachs,


    ist veröffentlicht (y) ;)


    Hier der Link: http://bhkw-forum.de/forum/blog/?cat=17


    Schreiben und editieren so wie neue Themen anlegen usw. kannst du im Handbuch natürlich auch, dazu mußt du dich nur registrieren ;)



    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    hast Du eigentlich schon einen Verleger für die Printversion? :D


    brauchst bloß nen guten Anwalt, die Rowling prozessiert auch grade gegen einen der ne Potter-Enzyklopädie veröffentlichen will. @:pille


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hi Bruno,


    tja klagen kann man heutzutage gegen alles. Manche haben das leider als Hobby entdeckt und gehen da voll drin auf :D ;)


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    da lobbe ich mir doch die deutsche Ehescheidung:
    Er kriegt das Auto, sie die Kinder, und die Anwälte teilen sich das Haus.... ))))

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!