3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Hallo zusammen,


    ich finde hier nirgens einen Tagesablauf für das Treffen ?( ?( -- wann solls denn am Samstag losgehen ??-- wann hält wer sein Referat usw ?? @:pille @:pille


    oder hab ich was übersehen ?? :~~ :~~


    Gruß PÖLDACHS

  • Aus verschiedenen Gründen ist ein genauer Zeitplan leider nicht möglich.


    Beginn ist um 13:00 Uhr, die Vorträge samt Diskussionen und Pausen werden bis vorraussichtlich 18:00Uhr dauern.


    Folgende Themen werden behandelt:


    Verkauf von Strom an Mieter (Referent Herr Meyer)
    Vermiedene Netznutzungsentgelte (Referent Herr Brendel)
    Messstellenbetreiber (Referent Herr Meyer unter Vorbehalt)
    Strom selbst optimal nutzen beim Dachs (Referent Herr Huber)


    Abends gibt es dann unter teilweiser Teilnahme der Referenten noch einen Zwanglosen Austausch im Restaurant.


    Sonntags nach dem Frühstück werden wir uns dann noch ein wenig über die Geschichte, Sagen und Mythen des Klosters Allerheililgen und seine Umgebung (10 Minuten Fahrzeit vom Hotel) bei einem ca. 2-Stündigen Spaziergang unterhalten lassen. Der Wasserfall, an welchem wir hierbei vorbeikommen ist auch für Fotografen ein Highlight.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bernd,


    hab noch einen Platz frei, denke aber es wird dir nicht viel weiterhelfen, da ich aus der Nähe von Siegen komme (kurz unter dem Autobahnkreuz A4 / A45)


    ruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo Bruno


    das Abendessen gibts doch im Hotelrestaurant oder irre ich mich da. Wenn nicht bräuchte ich eine Fahrgelegenheit vom Restaurant zum Hotel :-)@@(-: .


    Hoffe aber auf einen Kurzen Weg ins Bett.
    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Zitat

    hab noch einen Platz frei, denke aber es wird dir nicht viel weiterhelfen, da ich aus der Nähe von Siegen komme (kurz unter dem Autobahnkreuz A4 / A45)


    Wenn Bernd will kann er ja bis zu Dir fahren und Ihr könnt dann gemeinsam weiterfahren. Aber so richtig wird sich das nicht lohnen....


    Meines Wissens soll das Abendessen in Wandersruh eingenommen werde. Das heisst wir fahren einmal von der Bahnhofstrasse zum Gasthaus, hoffen wir mal das für uns alle genug Parkplätze vorhanden sind. Mitfahren kannst Du gern bei mir, ich fahre voraussichtlich in der Nacht Sa/So wieder Nordwärts, werde also kein Alkohol trinken (können) Grund: wichtige unaufschiebbare Termine....

  • Hallo Dachs,


    das Abendessen findet im Restaurant des Hotels statt.


    Der Weg zu den Zimmern ist notfalls auch "auf allen Vieren" erreichbar ))))


    Vom Tagungsort zum Hotel und Sonntags zum Spaziergang gibt es sicher ausreichende Mitfahrgelegenheiten.


    Parkmöglichkeiten sind übrigens ebenfalls genügend vorhanden.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • (y) Das war eine super Veranstaltung (y)


    Sehr informativ ! Da hat sich auch ein weiter Weg gelohnt !


    Tausend Dank nochmal an alle Mitwirkenden ^^ :-@


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Die Veranstaltung war gut, aber die Rückfahrt war dank DTM doch mit sehr vielen Staus verbunden. Bin dann endlich um 18:15 Uhr zuhause angekommen.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Also ich kann mich nur anschließen. Es war eine super Veranstaltung und auch die etwas längere Anfahrt hat sich gelohnt. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.


    Uwe Thiel

  • Hallo Bruno


    Ich möchte mich bei dir erstmal bedanken für die tolle Veranstaltung.


    Die Informationen waren sehr gut und die Referrenten kompetent.


    Für mich hat sich auf jeden fall der Weg gelohnt.l

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Die Ausführung des Treffens und das Drumherum war perfekt gemacht!
    Ein tolle Umgebung, und das Hotel in luftigen Höhen, incl. der Anfahrt, war eine Schau.


    Leider habe ich die Tonaufnahmegeräte nicht mehr bekommen, so das die mit den Referenten abgesprochenen Lifeaufnahmen nur mit einem ungenügendem Gerät behelfsmäßig gemacht werden konnten.
    Ich bitte daher um Nachsicht über die besch...ene Tonqualität, nächstes Mal wird es besser.
    Ich habe die Dateien deshalb auch nicht nachgearbeitet.


    Um nochmals ausdrücklich darauf hinzuweisen, sämtliche "Rechte" an den Aufnahmen liegen immer bei den Organisatoren sowie bei den jeweiligen Referenten.
    Alle Informationen sind sind grundsätzlich auf eigenes Risiko zu verwenden. Ansprüche gegenüber der Referenten oder den Organisatoren sind von vornherein ausgeschlossen.
    Alle Referenten sind über das Forum zu erreichen um eine sicherere Einzelfallberatung zu machen.


    Die in den Referaten gezeigten Schautafeln werden hier auch noch durch Bruno, zum Download angeboten, dazu noch etwas Geduld.


    So hier die die Audiodateien.
    Stromverkauf an Dritte C.Meyer-energy-consulting.mp3
    VNNE und mehr - M. Brendel Stadtwerke-Karlsruhe.mp3
    MSR2 Optimierung - H. Huber -Senertec-Center.mp3


    Viel Spass damit
    Bernd


    Ps.: Vielen Dank schonmal dafür das sich die Norddeutsche Fraktion dazu Bereit erklärt hat das nächste Treffen auszurichten, auch wenn noch nicht alle darüber informiert wurden ;)
    Ihr habt jetzt also 1 Jahr Zeit um euch darauf vorzubereiten.
    Der User GB1530 wir nach seinen Aussagen gerne die Örtlichkeiten zu Verfügung stellen, schon mal herzlichen Dank dafür.


    Der Aufruf geht jetzt an alle Forumbenutzer, Senertec Center und natürlich auch an alle anderen BHKW Vertreiber aus dem hohen Norden.
    Nehmt Kontakt auf mit GB1530, er hat laut Ja gesagt zu einem Treffen bei Ihm, also dient er jetzt auch als Kontaktstelle (y)

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()

  • Hallo Ihr BHKW´ler,


    dieses Wochenende hat mir auch sehr gut gefallen.


    Die Referenten-Beiträge haben mir persönlich nicht so viel gebracht.
    Aber kommunikative Austausch unter Gleichgesinnten war sehr aufschlussreich.


    Ich wurde jetzt von Dir, GB 1530 angemailt, aber ich finde gar keine Frage oder Mitteilung von Dir!


    Ich glaub ich steig in diesem Forum noch nicht ganz durch.


    Hab gestern nach aktuellen Beiträge gesucht, aber nichts gefunden.
    Erst Tom hat mir mitgeteilt, das ich speziell unter Forumstreffen suchen muss.


    Ich werd schon noch dazu lernen.

  • Zitat

    Original von GB1530


    Für mich hat sich auf jeden fall der Weg gelohnt.l


    solche eine Aussage bei über 600Km Anfahrt. Vielen Dank dafür. Das zeigt, dass sich die Mühe gelohnt hat.


    Auch für die anderen Dankschreiber ein "bitte sehr gern geschehen!"


    Diesen Dank möchte ich an folgende Personen weitergeben, die Maßgeblichen Anteil an dem auch nach meinem Empfinden gelungenen Event haben.


    1. Herrn Huber von Senertec-Center Lautenbach, der uns nicht nur als Referent für die Einstell-Möglichkeiten zur perfekten Stromnutzung im Haus und das Thema Energieausweis zur Verfügung stand, sondern auch die perfekten Räume zur Verfügung gestellt hat, die Technik und die Bestuhlung. Ausserdem haben wir ihm das Catering zu verdanken.


    2. Herr Meyer von Energieconsulting Meyer, der uns nicht nur sehr kompetent über sein Thema Stromnutzung im Mehrfamilienhaus informiert hat, sondern auch bei den anderen Themen wertvolle einwände geliefert hat. Ausserdem nochmal vielen Dank dafür, dass wir die Referate von Ihnen zur Veröffentlichung hier im Forum erhalten.


    3. Herr Brendel von den Stadtwerken Karlsruhe, der ebenfalls sehr kompetent über das Thema VNNE referiert hat. Auch an Sie nochmal der Dank, dass wir Ihre Folien veröffentlichen dürfen und besonderen Dank, dass Sie überhaupt trotz gesundheitlich angeschlagen bereit waren zu kommen.


    4. Herr Degen von der Degen Gmbh aus Achern. Vielen Dank dafür, dass Sie noch kurzfristig bereit waren die Stelle des Moderators zu übernehmen und uns immer wieder wenn erforderlich auf die entsprechenden Themen zurückgeholt haben. Ausserdem verdanken wir Ihnen den Kontakt zu Herrn Meyer.


    5. Herr Fuhl von der Zentrale der Senertec GmbH aus Schweinfurt für Blöcke, Stifte und Werbegeschenke.


    6. Herr Brümmer von der Tourist-Information Oppenau für die tollen Ausführungen während unsers sonntäglichen Rundganges auf den Spuren der Ahnen von Kloster Allerheiligen.


    7. Euch allen, die Ihr dabei gewesen seid, es hat viel Spass gemacht und war mal wieder interessant zu erleben, wer hinter welchem Pseudonym steckt.


    Liebe Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Tolles Event!


    Ich schlage vor, Bruno wegen seiner Verdienste zum "Mitglied des Jahres 2007" machen. Tom, kannst Du Ende des Jahres eine kleine Abstimmung / Wahl aufsetzen?


    Gruß
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)