Strompreise + 7cent/kWh? Hallo?

  • joar,
    aber davon gehn nur ne handvoll Stunden mit Nennlast rein.
    Die Mehrzahl der Stunden geht nur nen Teil rein...sozusagen moduliert


    Klar es ist Winter und da bewegt man sich sehr schnell auf dünnen Eis ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.staedtebauliche-klimafibel.de/images/abb-3-4.gif]


    im Detail für eine Sonnenreichegegend


    [Blockierte Grafik: http://www.staedtebauliche-klimafibel.de/images/abb-3-5.jpg]


    Quelle beider Abbildungen http://www.staedtebauliche-kli…l.de/kap_3/kap_3-2-1.htm#



    Tatsächliche und Prognostizierte Daten von der Strombörse unter


    http://www.transparency.eex.co…rwartete-produktion-solar



    p.s. die Prognose von heut sah vor um 9°° ca. 600MW erreicht wurden 340 MW
    da wären etlich Dachse gerannt wen es Bezahlt würde werden ;)


  • also wenn Du meine Hochleistungs-Schönwetter-PV-Anlage anführst um gegen das EEG und H.J.F. zu wettern dann brauchst Du es warscheinlich auf die ganz harte Tour.



    Haindling für Manfred :tot:


    Wettern wäre nur um gegen was zu sein weil es neu ist, siehe


    Klimakatastrophe vs. Klimawandel


    hier gehts aber darum das eine seit den Anfängen, praktisch in den Geburtswehen, vorgetragene
    Kritik in Arroganz erstickt wurde, mit der Begründung des ist doch a Riesen Geschäft ( nach F.J.S. verständnis
    bisher eine ausreichende Begründung in Bayern, aber F.J.S ist seit über 20 Jahren :tot: )


    Das EEG mit den Kosten ist eine Bedrohung da die breite Masse Kosten immer Negativ wahrnimmt,
    im Detail und das ist in meinen Augen viel schlimmer untern Strich mehr CO² Produziert als ohne
    ( siehe Beitrag Klimawandel ) und eine Einmalige Chance zur fundierten Einführung von dezentraler KWK verspielt.


    Es geht also nicht um ein das mag ich nicht, sondern wie kann ( weil das konnte ist vorbei wie viele
    Milliareden im :_:~ und ein Kernkraftverlängerung die so nie durchgekommen wär :schimpf: ) es besser machen.


    Weilst schon da bist und auf meine andere Anspielung dezente Anspielung nicht geantwortet hast
    ( eventuell deshalb der Haindling beitrag der Akustisch von Ramstein optisch aber von Haindling,
    weil Ramstein Haindling einmal nicht gefragt hat http://www.youtube.com/watch?v=5T5q2C2IEBE
    untern Strich haben aber beide ordentlich dran verdient ) der etwas lautere Ruf nach Sachsen
    http://www.youtube.com/watch?v=iCcnOr69Qto&feature=related
    ( wo zwar die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen, aber im Sonnenatlas nur Zone V ist )
    mit was betreibst Du deine Speicher


    http://alikante.is-a-chef.com:8010/heizung.php


    ich such nur welche bis 140° also nur ein Drittel :pfeifen:

  • ich such nur welche bis 140° also nur ein Drittel :pfeifen:


    Ja nö nur bis 140° _()_ da kann ich Dir nicht weiterhelfen, siehst ja selbst das ich mich mit so peanuts nicht abgebe. Im Sommer gehts dann richtig zur Sache , hab ja momentan noch bissel Eis und Schnee auf den China Röhren ^^|__|


    Aja und leg dich blos nicht mit de Randfichte an - die sind Kulturgut genau wie der Stülpner :diablo:

  • Kulturgut genau wie der Stülpner :diablo:


    Geh ein Wildschütz der im Bett mit fast 80 Jahren gestorben ist, na da is ein Jennerwein
    sei Gschicht scho was andres, ein Wildschütz an Altersschwäche, wo gibts den sowas :blush2:



    Soll das jetzt heißen die 409,5° die stimmen bei Dir oder nur ein Überlaufwert mangels Daten _()_

  • Soll das jetzt heißen die 409,5° die stimmen bei Dir oder nur ein Überlaufwert mangels Daten _()_

    jepp, die Visualisierung ist schon online aber die Steuerung (UVR1611) liegt noch aufm Schreibtisch. :D

  • Zitat

    Klar es ist Winter und da bewegt man sich sehr schnell auf dünnen Eis ;)


    Ach Manfred,


    da in meinen Breiten wieder Dauerfrost herrscht,
    deucht mich, dass das Eis eher in anderen Gefilden zu knirschen beginnt 8)


    Klar sind Sonnenstunden was schönes für die PV,
    aber auch bei nicht direkter Bestrahlung
    dringen glücklicherweise noch paar Photonen durch und es wird nicht gleich dunkel in den Straßen ;)
    ..und ja, auch diese Photonen prallen auch auf PV-Module.


    Verdoppel bis verdreifache Deine 1.800h
    und dann wird man grob auf die Produktionsstunden kommen.

  • Als aktiver PV´ler kann ich nur sagen das Licht ist nicht das problem sondern Eis und Schnee!!!


    Im Dezember hab ich keine Stunde Sonnenlicht einfangen können - wegen 30-50cm Schnee aufm Kollektorfeld. Im Januar wars schon um einiges besser weil der ganze weiße (Alp)traum weg war.


    mfg

  • Hier noch der Kontakt http://www.hellensteinenergie.…llensteinstrom-paket.html und dann auf Preisblatt für Haushaltkunden. Viel Spass beim Stromeinkauf.



    ... ich nochmal ganz kurz stören darf :-)@@(-: Herzogsweg16 hat da wirklich ein Guten an der Hand. Das 3000er Paket gibt jetzt zwar nicht mehr für seinen Kurs sondern für 19,4 cent/kWh, offensichtlich all inkl.. Habe gerade noch mal kurz recherchiert, man findet so schnell nicht besseres. Oder habt ihr noch was Bessers?


    Die einzige Frage die in der Verkaufbroschüre offen bleibt, ob Oberbayrischer Strom überhaupt mit einer saupreißischen Steckdose kompatibel ist :glaskugel: oder ob er vielleicht Heimweh ;( bekommt???

  • Die einzige Frage die in der Verkaufbroschüre offen bleibt, ob Oberbayrischer Strom überhaupt mit einer saupreißischen Steckdose kompatibel ist oder ob er vielleicht Heimweh bekommt???


    ....nur kurz zur richtigen Einordnung :!:


    das durchaus interessante Angebot kommt aus dem "Ländle", sprich Baden-Württenberg, aber da ist der Name ja Programm.


    Die können alles ausser Hochdeutsch. Behaupten die jedenfalls selber von sich. ^^|__|


    Was jetzt der Strom mit Eueren Steckdosen macht entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • ... ich nochmal ganz kurz stören darf :-)@@(-: Herzogsweg16 hat da wirklich ein Guten an der Hand....Habe gerade noch mal kurz recherchiert, man findet so schnell nicht besseres. Oder habt ihr noch was Bessers?


    Wenn man denn Preiß ähhh niedrigen Preis als einziges Kriterium im Einkauf betrachtet eventuell nicht
    ( kann ich nicht beurteilen ich kauf so gut wie keinen Strom )


    Schau ich mir das Infoblatt an
    http://www.hellensteinenergie.…c510e288ea9dae9b40f17d656
    Seite 56 _()_ gehen die Produkte mehr die Jungesseln an, aber auch auf der Seite steht in Rot


    Puls der Region!


    das ist ein dezenter Hinweis darauf


    Zitat

    Die einzige Frage die in der Verkaufbroschüre offen bleibt, ob Oberbayrischer Strom überhaupt mit einer saupreißischen Steckdose kompatibel ist :glaskugel: oder ob er vielleicht Heimweh ;( bekommt???


    die Frage bleibt also nicht offen, sondern wird damit beantwortet, natürlich würde
    Oberbayrischer Strom in Preußischen Steckdosen seiner Arbeit nachkommen, wie
    Oberbayern überhaupt, ja der Strom könnt sich mit Preußenstrom ( ist E.on übrings
    Preußen Elektra plus Bayernwerk sind Genetische Wurzeln davon, in den Geburtswehen stand
    noch unter den Bild der Edertalsperre Walchenseekraftwerk ) viel leichter unterhalten, als
    Oberbayern Biologischen unsprungs da der Dialekt leichter verständlich.


    Aber wie die Stadt mit einer der mal in Wasserkraft führenden Firmen ( mein Turbine stammt
    noch aus der Zeit als Voith sowas aus den Baukasten verkaufte 1937, heut erklären mir das
    Raussuchen der Projektnummer ist so teuer wie eine Generalüberholung der Turbine in Brasilen,
    tja und so kommen Oberbayrische Turbinen ins Sambaland, wo selbst der Maschinist noch nicht war,
    der leidige Preis halt ) so mag der Strom günstig sein, verkaufen wollen die eigentlich Lokal.
    Und so gibts also manchmal Zeiten die sind verrückt, wir leben in einer, Strom über
    weite Strecken zu schicken ist Energie Verschwendung, meist aber eine Geld Vermehrung und solang
    Geld eine Ersatzreligion zum Katholischen ist, glauben viele daran das es Glücklich macht.


    Aber wahrlich ich sage euch ( der Satz ist von eine Berufskollegen von mir, ein Zimmermann aus Nazareth )


    Zitat

    „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“


    Evangelium nach Markus 10,25


    und weiter sagte Er


    Zitat

    „Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder
    er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.“


    ja und so kann man keine Nachhaltige Energiewirtschaft bekommen, wo Energie nix kosten soll,
    zwar viel weniger als das EEG kosten würd, aber dafür wirklich CO² arm und Nachhaltig, aber halt nicht
    für fast Lau :blush2:

  • Amen


    für ein So sei es


    ist es noch zu früh, da viele Heiden unter den Forumsleser, sprich teuer ins EGG oder
    unter Tränen ins KWK liefern und möglichst Strom für Lau einkaufen.


    Zwar gibts schon etliche die Strom selber lokal und auch die Wärme verkaufen wollen
    ( wenige die Kälte anbieten ) aber sie sind noch wenige, mal sehen wieviele beim
    nächsten Abendmahl ( BHKW Stammtisch ) unter den geläuterten sind :glaskugel:

  • durchaus interessante Angebot kommt aus dem "Ländle",

    ... dann ist es ja alles halb so schlimm! Pardon, ich saß bildlich (wirklich eine schöne Gegend) auf dem flaschen Dampfer ttp://www.heidenhain.de/, ein dienstl. Kontakt vor zu langer Zeit.


    Preiß ähhh niedrigen Preis als einziges Kriterium im Einkauf

    ...da muss ich jetzt kein schlechtes Gewissen bekommen? Da mein Haustier die doppelt Menge in den Stromsee schaufelt (oder pin...) mache ich mir hier nicht die Arbeit mit zuvielen Kriterien



    unter Tränen ins KWK liefern



    ... du sprichts mir aus der Seele! (auch wenn es nicht offensichtlich ist, ob das eigentlich deine Art ist :strafe: )