Strompreise + 7cent/kWh? Hallo?

  • Bei den Zählern verhält es sich so, dass der in der Zählerliste angegbene Preis zusätzlich zum, im jeweiligen Gas- oder Stromtarif angegebenen, Grundpreis berechnet wird.



    Gilt dies auch für die Strompakete? Hast Du zufällig auch danach gefragt?


    Gruss, KWK

  • Gilt dies auch für die Strompakete? Hast Du zufällig auch danach gefragt?


    Gefragt hab ich net extra, aber wo sollt da was sein zum anpassen. Is doch fixe Menge und fixer Preis ! ?


    Ich will mit denen sowieso nochmal telefonieren wegen der Zähler. Kann aber einige Tage dauern weil ich vorher mit meinem EVU noch was klären muß. Wenn Dir das reicht frag ich gerne nochmal nach.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • aber wo sollt da was sein zum anpassen



    Es ging mir nur um die Zählerkosten, Frage ist, ob die auch im Paktet inkl. sind. Sollte so sein, steht ab m.E. nicht explizit in den Unterlagen. Eilt nicht, falls Du dran denktst, bitte einfach mal mit anfragen.


    Gruss, KWK

  • Das wird ein Jahr mit heissen Diskussionen. Bin gespannt wann die ersten Versorger anfangen nachzulegen :-)_:-)


    Aus dem Handelsblatt von gestern:


    Zitat

    Der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz, riet Verbrauchern, sich auf „spürbar höhere Strompreise“ einzustellen. „Die Terminkurse an der Leipziger Strombörse sind bereits deutlich gestiegen“, sagte er der „Rheinischen Post“. Die Börse reagiere damit auf die energiepolitische Kehrtwende der Bundesregierung. Dagegen rechtfertigt das Abschalten alter AKW nach Einschätzung des Umweltbundesamts keine Strompreiserhöhungen. Deutschland werde seinen Strombedarf ohne Importe decken können, sagte der Präsident der Behörde, Jochen Flasbarth, im Deutschlandradio Kultur.


    Normalerweise müssten wir dann aber bei der Einspeisevergütung auch was merken :?: :!:


    Ich lass mich überraschen

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Jo - ein 1/4 Jahr später...
    D.h. die jetzige "März-Phase" wird sich für die Vergütungen - im April - nur marginal auswirken. Was dann im Juli wird...
    Dann kommt's ja auch noch darauf an, welchen Zahlungszyklus man mit dem EVU vereinbart hat bzw. Rechnung legt.

  • Moin,


    das ist doch alles Blödsinn was die schreiben. Es gab einen kurzen Hype nach Veröffentlichung der Lage in Japan von ca. +10%. In den langfristigen Charts an der Börse ist nichts von einer Erhöhung zu sehen. Ist doch logisch das die sich jetzt einen anderen Weg suchen an ihr Geld zu kommen.
    So oder so, wir sind immer die gelackmeierten.
    Darum, sobald Buzzn für jedermannn online ist, dorthin wechseln, damit haben wir dann ein Werkzeug um diesen Abzockern Paroli zu bieten ;)


    Gruß
    Tom

  • Es ist doch wiedermal bezeichnend: als die Laufzeiten der AKWs verlängert wurden, hat keiner über sinkende Preise gesprochen (oder habe ich da was verpaßt?). Sollten Laufzeiten verkürzt werden wird sofort die Preiskeule gezückt :-)_:-) . Tom wir warten auf konkrete Infos über Buzzn. Wann kann man einsteigen?

  • Hallöchen in die Runde!


    Glaubt hier wirklich jemand an einen fairen Handel an der Strombörse???


    Lest mal hier: FAZ Net Daraus folgendes Zitat:


    Zitat

    Die Europäische Kommission ging derweil dem Verdacht nach, dass deutsche Stromversorgungsunternehmen im kurzfristigen Börsenhandel (Spotmarkt) gezielt Angebotsverknappung betrieben haben könnten, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. Parallel dazu sorgte Anfang 2007 eine anonyme E-Mail für Aufregung, die - wie sich später herausstellte - von einem EEX-Mitarbeiter stammte und den Vorwurf erhob, die Preise an der Strombörse seien von einem großen Energieversorger gezielt manipuliert worden.


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Glaubt hier wirklich jemand an einen fairen Handel an der Strombörse???


    Antwort kurz und knapp: NEIN !


    Ist das überhaupt ein Handel, wenn es 4 bis 6 Anbieter gibt, die auch noch bei verschiedenen anderen Firmen in Aufsichtsräte zusammen arbeiten ?? Die sind doch alle dicke :freunde: und spielen zusammen Golf um anschließend :-)@@(-: und sagen dann schau euch die ;-_ ;-_;-_ an. Die sind so doof, die bezahlen doch jeden Preis.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hi,


    Zitat

    . Tom wir warten auf konkrete Infos über Buzzn. Wann kann man einsteigen?

    bald, nicht so ungeduldig ;)


    Gruß
    Tom

  • bald, nicht so ungeduldig ;)


    gerne immer ~:-) , muss wohl nur bis Ende des Monats mein Strompaket annehmen u. bin dann für 1 Jahr gebunden. Kann ja trotzdem sicherlich als Geber einsteigen ...

  • KWK

    gerne immer ~:-) , muss wohl nur bis Ende des Monats mein Strompaket annehmen u. bin dann für 1 Jahr gebunden.

    Hoffe, Du hast Dich noch nicht gebunden! Wir sind jetzt online und haben jede Menge guten Strom im Pool: http://www.buzzn.net/


    Kann ja trotzdem sicherlich als Geber einsteigen ...

    Sowieso.
    Gruß, Justus

  • Man braucht zwar etwas Geduld, aber die Kündigung Flexstrom u. der gleichzeitige Kauf des Strompakets als Ersatz haben offensichtlich reibungslos geklappt. Habe heute meine Rechnung für das Strompaket mit den Konditionen zum Abschluss - also niedriger als bei Beginn der tatsächlichen Lieferung - erhalten. Also ich kann die Heidenheimer empfehlen :thumbup: . Werde mir aber für das nächste Jahr vorher auch nochmal die Konditionen von Justus anschauen.


    Grüsse, KWK