DachsPortal: häufige Verbindungsprobleme

  • ausloggen und mind. 2 Minuten warten

    ... und Fräulein SenerTec bringt in der Zwischenzeit den Kaffee ^^|__|

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Rückmeldungen würden mich interessieren


    Hab´s jetzt grade probiert und ....hat beim ersten Versuch geklappt :!: Liegt vielleicht daran, dass heute Samstag ist.


    Mir ist in der Vergangenheit schon aufgefallen, dass es keine bzw. weniger Probleme gibt wenn man ausserhalb der regulären Arbeitszeiten, sprich wochentags vor 7:00 und nach 18:00 Uhr, nachschaut. Da sind die Profi´s nicht auf dem Server unterwegs.


    Dies lässt aber den Schluß zu, dass nicht die die individuelle Telefonverbindung sonder der Server bei SenerTec das Problem ist. |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Fundstück der Woche:




    Zitat


    Wie auf der ISH gemeldet, wird der Dachs künftig mit einer Ethernet Anbindung ausgerüstet, die ab Herbst 2011 endlich verfügbar ist. Ältere MSR 2 Dachse können vieleicht ebenfalls umgerüstet werden, verbindliches konnte ich derzeit nicht erfahren, allerdings wird dann wohl eine Aufrüstung auf die 32bit Reglerplatine notwendig sein.

    ...is da was dran :?: damit das Elend endlich ein Ende hat :-)_:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Wär mir neu, auf konkrete Nachfrage hatte Senertec das bestritten und das modem gepriesen. Aber schön wäre es ja.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • :cursing: Ist es wieder einmal soweit?


    Seit gestern komm ich nicht ins Portal. Gestern war der Server nicht zu finden und heut geht´s zwar bis Passwort aber dann kommt unten die rote Fehlermeldung.


    Kann`s an meinem Rechner liegen :?: .

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo zusammen,


    Frage: Kann es ein, dass die Einwahl in das Dachsportal wieder mal nicht möglich ist ?? (seit gestern versuch ich es)


    Wie sieht es bei Euch aus ?? oder liegt es an mir ??


    Es ist einfach ärgerlich am Anfang des Monats, wenn man eine regelmäßige monatl. Auswertung machen möchte und die Werte vom Dachsportal sind öfters nicht abrufbar.


    Gruß und Danke für die Antworten

  • Hab heut auch schon den ganzen vormitttag erfolglos probiert X(


    Mich regt des langsam schon garnichtmehr auf.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo Josef,


    ich habe es mittlerweile aufgegeben und den TAE-Stecker aus der Telefondose gezogen.
    Ohne Probleme funktionierte der Portalzugang eigentlich nie und jedesmal den Dachspfleger auf dem Handy damit nerven - dazu habe ich auch keine Lust!
    Ich notiere nur den Heizölverbrauch, zum Quartalsende die Zählerstände und die Betriebsstunden- das wars!


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!