DachsPortal: häufige Verbindungsprobleme

  • Hallo,

    Wer kann mit einer Antwort helfen? Kommt die SMS-Nachricht oder nicht?


    Tut mir leid, da habe ich keine Erfahrung!
    Versuch macht Klug: Jetzt wo das "Betreiberportal" nicht funzt einfach mal ne´Störung inszennieren, und schauen was passiert.


    Ich könnte mir vorstellen, das das zwei Systeme sind, wenn man auf den Dachs schauen möchte dann wird das Modem ja angerufen, wenn der Dachs befindlichkeitsstörungen hat, dann wird er aktiv.


    SMS ist auch bei meiner Klimasteuerung ne´schöne Sache, man weiß sofort detailiert was los ist, aber es ist eben nicht 100% zuverlässig.
    Ich bekomme Störungen im Betrieb über SMS und Wählgerät mitgeteilt. Für Störungen am Dachs ist eher meine Frau zuständig....
    ...."Das Wasser ist kalt!"
    So ein Wählgerär kann 4, mit Stromausfall sogar 5 verschiedene Meldungen signalisieren und kostet keine 200 teuro.

    Im Rahmen der Kundenbetreuung erwarte ich eigentlich etwas mehr Interesse für die Anliegen der Kunden.


    Och, das kann nicht nur Sennertec, bis das die "Hotline" meines Pelletsvernichterhersteller zurückruft, dis dahin ist der Laden trotz Pufferspeicher eingefroren! |:-(
    (Auf den Rückruf warte ich nun schon drei Wochen) ~:-):-)/)
    In der zwichenzeit habe ich den Fehler selber gefunden! ^^|__|


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Versuch macht Klug: Jetzt wo das "Betreiberportal" nicht funzt einfach mal ne´Störung inszennieren, und schauen was passiert.


    ..... und sonst is aber scho alles in Ordnung? ^^|__|


    Mein lieber Dachsgärtner,


    solche Selbstversuche, um alles genau zu wissen, hab ich früher gemacht. Aus dem Alter bin ich mittlerweile raus. Ich darf schon bald den Rolator-Führerschein machen. Ausserdem wüßte ich nicht (und will´s auch garnicht wissen) wie ich so eine Störung inszeniere.


    Wenn wir uns jetzt beide einig sind, dass dein Rat eher für die "Ablage P (apierkorb)" is dann vergess mer des ganz schnell


    und Schwamm drüber. :-@

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo Boulion


    Ich bin zwar auch noch kein alter Hase in der Dachszucht aber mit der blinkenden roten Lampe Kann ich dir weiter helfen . Zwischen 1000 und 1500 BH wird ein Systemcheck von SENERTEC für eine 5-jahres-Kulanz auf große Teile angeboten.Deshalb das blinken. :thumbup:


    Wen es dich interesiert , Hier noch kurz meine Zahlen vom 09.11.10 bis heute ;)


    1318 Bh, 109Starts


    produziert 7129 Kwh el.


    eingespeist 1167 Kwh


    bezogen 989 Kwh (selbst verbraucht 5962)


    produziert 17718 Kwh term.


    Gas 2933,28 m³


    das opt.Verhältniss zwischen BH und Starts weis ich leider auch nicht :@@-( aber so viel ich hier schon mitbekommen habe sollte es schon bei ein paar Stunden ( 6-12h) liegen .

  • Hallo,


    Zitat

    das opt.Verhältniss zwischen BH und Starts weis ich leider auch nicht


    mein Dachspfleger hat mal gesagt 10:1 wäre schon ein gutes Ergebnis
    Gruß
    Frank

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • Systemcheck von SENERTEC für eine 5-jahres-Kulanz auf große Teile angeboten





    Hallo ps266,


    is des jetzt Kulanz oder Garantie? Weil Kulanz is ja eher "vielleicht" und Garantie is Pflicht.


    Und was hast Du gemacht? Oder hast Du nicht?


    Ich bin am überlegen, ob ich einen Wartungs- oder einen Instandhaltungsvertrag abschließen soll.


    Bei beiden Verträgen kümmert sich der Heizungsmensch um alles was der Dachs braucht.


    Beim WartungsVertrag zahle ich nach der Garantie die Teile.


    Beim Inst.-Vertrag is all inclusive.


    Jetzt sollt mer wissen was alles kaputtgeht. Was kaputt gehen kann hab ich im Forum schon mehr oder weniger ausführlich lesen können.


    Bei mir geht der Trend momentan zum all inclusive. Muss aber noch a wenig rechnen / denken.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo Gemeinde,


    hab soeben ins Dachsportal reinschauen können. Login war etwas holperig aber beim 3. mal gings.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Im Vertrag steht Kulanz.


    wegen der wartung habe ich mich auch noch nicht entschieden 8) für all inclusive fehlt mir immer noch das angebot von meinem dachspfleger :glaskugel:

  • Hallo,

    Wenn wir uns jetzt beide einig sind, dass dein Rat eher für die "Ablage P (apierkorb)" is dann vergess mer des ganz schnell


    und Schwamm drüber.


    solche Selbstversuche, um alles genau zu wissen, hab ich früher gemacht. Aus dem Alter bin ich mittlerweile raus.


    Immer mit der Ruhe!
    Das hört sich so spektakulär an, aber es reicht schon einen LS-Schalter herauszunehmen, oder ein Fühleranschluß abzuziehen. Man könnte auch sagen, man überprüft mal manuell die Sicherheitseinrichtungen! :thumbup:
    In einer Servicewüste kommt man leider nur so weiter! |__|:-)

    Ich darf schon bald den Rolator-Führerschein machen.


    Selbst dafür braucht man jetzt eine Fahrerlaubniß? Sch... EU Bürokratiewahn ))))


    das opt.Verhältniss zwischen BH und Starts weis ich leider auch nicht aber so viel ich hier schon mitbekommen habe sollte es schon bei ein paar Stunden ( 6-12h) liegen .


    Soweit ich weiß jeh weniger Starts, umso besser.
    Unter einer Bth/Start erlicht meines Wissens die Garantie, ab 2-3Bth/Start ist ganz OK, ansonsten s.o.


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • für all inclusive fehlt mir immer noch das angebot von meinem dachspfleger


    Also mir ist folgendes angeboten:


    Wartungsvertrag: 490,00 € / Wartungsintervall bzw. 0,14 € / Betriebsstunde (3500 x 0,14 € = 490,00 €)


    Instandhaltungsvertrag: 875,00 € / Wartungsintervall bzw. 0,25 € / Betriebsstunde (3500 x 0,25 € = 875,00 €)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Instandhaltungsvertrag: 875,00 € / Wartungsintervall bzw. 0,25 € / Betriebsstunde (3500 x 0,25 € = 875,00 €)


    Da sind wir so über den Daumen bei 5Ct/Kwh el, was man bei den Maschinen dieser größenordnung durchaus als Wartungskosten ansetzen sollte.

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Da sind wir so über den Daumen bei 5Ct/Kwh el, was man bei den Maschinen dieser größenordnung durchaus als Wartungskosten ansetzen sollte.


    Mein lieber Dachsgärtner, ;)


    Danke für die jetzt einmal klare Ansage. Ich seh das, nach viel denken, rechnen und spekulieren, genauso. Auch wenns trotzdem ein offener Ausgang bleibt.


    Nix gwies woas ma nia net.


    Jedenfall bin ich jetzt wieder einen Schritt weiter.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Ja, ja,


    Wartungsvertrag oder Instandhaltungsvertrag - zu bedenken ist, dass der Vertrag mit dem Servicecenter(partner) abgeschlossen wird und nicht mit SenerTec Werk. Was ist, wenn der "Partner" aufgibt, wie auch immer?


    Beim Instandhaltungsvertrag zahlt man ja zu Anfang bereits Anteile, die mit Fortschreiten der Bh erst gebraucht werden müßten und das ist Jahre später - verstanden?


    Hinweis: Mensch und Krankenkosten - ca. 70 % der gesamten Krankheitskosten fallen statistisch in den letzten 10 Lebensjahren an.


    Gruß Dietrich :S

  • Beim Instandhaltungsvertrag zahlt man ja zu Anfang bereits Anteile, die mit Fortschreiten der Bh erst gebraucht werden müßten und das ist Jahre später - verstanden?


    das ist mir schon klar, ...drum is ja die Entscheidung nicht einfach.


    Aber was machst wenn keinerlei heizungs-, steuerungs- und motortechnisches Fachwissen vorhanden ist und ausserdem die Zeit fehlt, jeden Tag nach dem Liebling zu schauen. Ausserdem wohne ich nicht beim Dachsbau. Das Objekt wird von 9 studierenden Mietern bewohnt und die können sehr unmutig werden wenn die Dusche oder die Bude kalt is. Des is nimmer so wie zu unserer Zeit. Ich hab bei der Zimmerfrau noch Holz g´hackt (aber net zu Hackschnitzel).


    Zahlen tu ich ja erst nach der durchgeführten 3500 Bh-Wartung incl. Teile. Und ich hab einen festen Betrag mit dem ich vorher rechnen kann. Ich seh´s als Versicherung.


    Was ist, wenn der "Partner" aufgibt, wie auch immer?



    Dann is mir des vorest einmal, was das Geld betrifft, ziemlich egal. Ich hab ja nicht Vorkasse. Wer nix tut kriegt nix. Wenn dann ein Anderer kommt mußt sowieso mit dem reden ob er zu den Konditionen arbeiten will oder nicht.


    Ich seh des jetzt net so eng!


    Und was die von Dir beschriebenen 10 letzten Jahre betrifft gilt für mich das Motto:


    "Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Schaffenskraft meiner Frau."

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: