SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen)

  • Ja, sehr netter Mann.

    Mein Stack hat noch keine 10.000 Stunden drauf und wäe in einem sehr guten Zustand.

    Bei mir ist es wirklich nur eine Undischtigkeit der Pumpe, die in das Gehäuse geleckt hat.


    Ich war schon am überlegen, Löcher in den Boden zu bohren, damit das Wasser nie weider so weit ansteigen kann. :/

    22 kWp Anlage
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21
    3x SI 6.0h-11 mit Power-Rack-110 und 106kWh (20x 5,3kWh Tesla Module)
    Seit dem 09.03.17 ergänzt mit dem BlueGEN :thumbup:

    Model Y LR

  • Ich war schon am überlegen, Löcher in den Boden zu bohren, damit das Wasser nie weider so weit ansteigen kann. :/

    Sofern der Boden das Wasser ableiten kann wäre es ja eine Option. Ich werde meinen Stack auch nochmal öffnen und schauen wie es drin aussieht.

  • Hallo Leute, bitte keine vollständigen Namen von Mitarbeitern posten, sofern diese nicht eine exponierte Position im Unternehmen innehaben (z.B. Geschäftsführer/Pressesprecher) oder einer Namensnennung zustimmen. Weil: Persönlichkeitsrechte, DSGVO usw… Einige Beiträge wurden entsprechend bereinigt.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • So, Angebot ist da.

    Pumpe rund 300€ plus MwSt.

    Plus Filter macht rund 550€ inkl. MwSt.

    22 kWp Anlage
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21
    3x SI 6.0h-11 mit Power-Rack-110 und 106kWh (20x 5,3kWh Tesla Module)
    Seit dem 09.03.17 ergänzt mit dem BlueGEN :thumbup:

    Model Y LR

  • Hört sich doch an wie ein Schnäppchen.

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • So, Angebot ist da.

    Pumpe rund 300€ plus MwSt.

    Plus Filter macht rund 550€ inkl. MwSt.

    Hallo zusammen,


    wie habt Ihr die Jungs in Italien kontaktiert?

    Gibt es hier einen Kontakt an den man sich mit seiner BG15 wenden kann?

  • Hallo Thomas, meine Anlage hat noch 300W. Würde gerne mich mit Dir austauschen, was jetzt möglich ist.

  • Moin - zur Info falls es jemanden interessiert:


    Ich hab nach einer BG0 hier eine BG15 am Laufen (gehabt). In etwa 2 Jahre alt. Einen Wartungsvertrag hab ich glücklicherweise angeboten bekommen, nur hat der Stack unverhofft die Grätsche gemacht...

    Naja :)


    Grüße - tullsta

  • Neue Entwicklung in meinem Fall.


    Montag setzen sie sich in Italien zusammen und bereiten mir ein "Rundum-Sorglos-Paket" vor und senden es mir zu.

    Also Pumpe und ggf. auch Filter, obwohl die aktuell wohl noch sehr gut aussehen.


    Ich halte euch auf dem laufenden

    Paket ist unterwegs.

    22 kWp Anlage
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21
    3x SI 6.0h-11 mit Power-Rack-110 und 106kWh (20x 5,3kWh Tesla Module)
    Seit dem 09.03.17 ergänzt mit dem BlueGEN :thumbup:

    Model Y LR

  • Ein kurzer Status von mir: unterzeichneter Vertrag von Solid Italia kam vor 1 Monat etwa zurück. Letzte Woche SMS eines Monteurs mit Bitte um Terminvorschlag zur Wartung und Reparatur, auf meine Antwort kam bisher aber nichts zurück.