Beiträge von Hartmut49

    Hallo Louis,

    Dank efür Deine Nahfrage !

    Ich bin mit meinem Wohnmobil, genau wie auch bei mir zu Hause ,total autark.

    Wenn Du mir die Adresse Eueres Hotels nenntst kann ich mich schon nach einen geeigneten Parkplatz umschauen.

    Ansonsten, hat Wittenberg , auch einen offiziell en Wohnmobilstellplatz.

    Wo ich vor Jahren, auch schon mal gestanden habe .

    Der ist in der Nähe , der Martin Luther Kirche.

    Gruß,

    Hartmut

    Wie oben von Salfer geschrieben, ärgere ich mich auch über meine damalige Fehlentscheidung: Eine FC, die 12.000 Euro kostet, und ein Wartungsvertrag, der „nur“ 7.000 Euro kostet, darüber hinaus hätte das ein Warnsignal sein sollen ...


    Ich habe gerade meinen Bluegen außer Betrieb genommen. Komplett zerlegt. Schade. Das Gerät ist wirklich gut gebaut, gut durchdacht und die Komponenten scheinen von sehr guter Qualität zu sein. So eine Verschwendung...

    Ich würde gerne ein paar Stücke schätzen, wenn möglich, aber es scheint kompliziert zu sein. Und was das Recycling angeht, warte ich auf Informationen von der Firma, die ich wahrscheinlich nie bekommen werde. Es ist wirklich traurig, alles auf dem Recyclinghof abzugeben und all diese hochwertigen Komponenten wie gewöhnlichen Abfall mit dem Rest zu vermischen.

    Hallo , die Verzweiflte,

    Hast Du die Teileschon entsorgt ?

    In welchen Zustand, sind die Stacks ?

    Ich hatte ja vor Krzen ein n Service Mann für die Wartung .

    Der riet mir, wenn ich giue Stacks bekommen könnte, solle ichmir die sichern.

    Bin aber auch mit mir selber, nicht Im Reinen

    Ich fürchte, wenn ich die dann wirlkich benötige, daß dann der Servicemann auch nicht mehr , zu bekommen ist ??

    Gruß,

    Hartmut

    Hallo Jörg,

    das ist eine verdammt ärgerliche Geschichte!!

    Ich habe in Italien angerufen .

    Ich weiß nicht , ob die mich verstanden haben -??

    Ich habe in der Schweiz angerufen,.

    Die haben mir eine Namen genannt den ich hier nicht veröffendichen , möchte

    Sonst könnte ´es sein . daß ich wieder aus der Nummer raus bin ?

    Habe bei dem Herrn versucht privat an zu rufen ,---keiner ging rann ??

    Habe versucht über Linket in verschidene Kontakte von Solydera zu knüpfen ,

    Und siehe, da , da rief mich der gute Herr an , und berichtete mir über Ihre massiven Arbeitsprobleme

    3 Tage später kam die Wartung.

    Und vo n dem Herrn habe ich nun die Handynummer.,

    und der Herr ist anscheinen da drann ,daß mein System wieder läuft wie vorher??

    Du wirst aber auch verstehen ,

    daß ich mir den Kontakt auch nicht verderben möchte?

    obwohl ich auch eine riesen Wut im Bauch habe

    Nur noch so viel Solyera , hat insgesamt 5000 BG 15 verkauft .

    Wen n die das , mit einer kleinen Mannschaft, über die Italienschen Mutterfirma stemmen müssen??

    Ich weiß nicht , ob da s klappt?

    Ich wünsche Dir so wie auch alle Anderen eine guten Rutsh in ein neues gesunder Jahr 2024

    mit Hoffnung daß wir da möglichst Alle halbwegs ojhne Blessuren , raus kommen ??

    Gruß,

    Hartmut

    Hallo,

    mir ist es nun endlich gelungen Kontakt zum Service her zu stellen

    Die längst überfällige Wartung wurde gemacht

    und ich hoffe, daß wir die anderen Schwierigkeiten , auch noch lösen

    Ei n Team ist vorhanden, und ich hoffe, daß die das schaffen, und beständig zu bleiben ?

    Die Hoffnung, stirbt zuletzt

    Gruß,

    Hartmut

    Regenwasser würde ich nicht probieren, außer sehr gut gefiltertes – ist zwar weich aber in unseren Breiten zu viel Dreck drin.

    Hier geht es um die Auswirkungen und den Umgang der Betroffenen mit der Insolvenz.

    Eine m.E. ziemlich drastische Auswirkung der Insolvenz ist offenbar, dass Betreiber*innen wie Vanessa überlegen ihre BG15 zu verschrotten, weil nach dem insolvenzbedingten Ende der Vollwartungsverträge die Kosten des Filterwechsels – auch bei einem ansonsten technisch noch einwandfrei funktionierenden Gerät – einen Weiterbetrieb wirtschaftlich unmöglich machen. Findest Du nicht, dass technische Überlegungen zu einer möglichen Abhilfe hier einen sinnvollen Platz haben?


    Sofern allerdings gewünscht ist, dass wir uns hier auf die (immer aussichtsloser erscheinende) Diskussion der rein juristisch/verfahrenstechnischen Aspekte des Problems beschränken, habe ich dazu nichts mehr beizutragen und darf mich aus diesem Thread zurückziehen. :hutab:


    Ich überlege nicht nur zu verschrotten, dass Ding ist schon tot. Wenn die Metallpreise hoch genug sind, um die Entsorgung zu finanzieren, darf das Scheißding Platz machen.

    Hallo, Netter Vermieter,

    denk drann Du musst das Ding 10 Jahre stehen lassen sonst kann es passieren ,daß Du die Förderung z rück bezahlen must ?

    Gtuß,

    Hartmut

    Wieviel Wasser "verbraucht" eigentlich die Brennstoffzelle pro Stunde oder pro Tag ?

    Laut Installationshandbuch: bis zu 36l täglich.


    Die "Filter" sind auch zur Demineralisierung eingebaut. Würde man da mal welche auf machen könnte man einschätzen was für ein Verfahren angewandt wird. Aber wahrscheinlich sind das Ionentauscher mit Einwegmischbettharz.

    Hallo , vieleich t ging e auch Regenwasser ?

    Gruß

    Hartmut

    Hallo,

    er k am von der Soliydera SPA

    Sein Chef ist der Herr Guido Kroll aus Heinsberg.

    Er hat viele ( ich glaube 5 ?) Filter

    getauscht.

    Doch meine Anlage läuft , noch immer stur auf 800 Watt

    Ich hoffe daß sich da noch wieder was zum Besseren ändert???

    Ich habe ja noch kein Angebot für einen Wartungsvertrag bekommen.

    Er will dafür sorgen, daß das nachgeholt wird ( Kosten 600 €)

    Ansonsten würde diese Wartung 800 € kosten .

    Gruß

    Hartmut


    Hallo Günni ,

    meld dich doch mal Tel. 015110730659 oder 057731654

    Gruß ,

    Hartmut