Beiträge von Der Hesse

    Wie Hartmunt49 schon schrieb, wird weiter überwacht. Wenn man einen Leistungsabfall registriert, soll man sich an den Service wenden. Habe es so verstanden, dass die einem auch sagen wo das Problem liegt, bzw. welcher Filter ggf. getauscht werden muß...

    Nach mehrfacher Nachfrage, hat sich bei mir doch tatsächlich der Solydera Service zurückgemeldet.

    Also für die BG 0 gibt es gar keinen Support mehr, da es auch angeblich keine "Brennstoffzellen Module" mehr gibt. Das deckt sich dann mit der Aussage von Anonym67_67.
    Für den BG 15 werden vereinzelt in bestimmten Regionen noch diese eingeschränkten Wartungsverträge angeboten.
    Frage mich was das soll? Glauben die Tatsächlich, dass sich dann ein BG 15 Betreiber ggf. tatsächlich nochmal ein solches Modul für €10-12k einbauen lässt?
    Ist für mich alles nicht nachvollziehbar...
    Würde meine BG 0 aber schon gerne noch weiter betreiben bis der jetzt noch recht neue Stack dann auch hin ist.
    Evtl. könnte man ja zumindest die Filter in Australien bestellen. Da ist der Versand dann auch nicht zu aufwendig. Wenn dann Jemand mit etwas technischem Verständnis nochmal eine kurze Einbauanleitung schreibt (natürlich gegen Bezahlung und ohne Haftung) würde zumindest mir und ggf. auch dem ein oder anderen sicher sehr helfen. Evtl. gibt es ja sogar ein Handbuch oder so. Ich hatte ein paar mal zugeschaut und so kompliziert sah es nicht aus.
    Also, Kontakt zu den Ausis wäre super und jemand für die Einbauanleitung/Handbuch.
    Gerne auch als PN, wenn man es nicht zu breit treten möchte...

    Ist ja schön das die teilweise einen Service anbieten. Aber das Geschäftsmodell erschließt sich mir nicht ganz. Ein Stack hält max. 4-5 Jahre, wenn es gut läuft. Einen neuen für 10-12k wird wohl keiner einbauen lassen. Also warum bieten die das an? Ist doch ein riesiger Aufwand für eine Sache wo das Ende ja abzusehen ist.

    Mir soll’s ja recht sein. Hoffe nur, dass sie den Service bald auch hier bei mir anbieten. Hatte im Frühjahr wohl noch einen der letzten Stacks neu bekommen. Wenn der jetzt noch ein paar Jahre läuft, hat sich das Ding wenigstens Amortisiert.

    Bin zwar nicht der Admin. Aber mal sorry Leute, war das hier nicht das Forum für das Thema SolydEra Insolvenz?

    Das mit dem "Cherry Picking" glaube ich ehrlich gesagt weniger. Denke eher, das SolidEra Ita. versucht ein Servicenetz für die BRD aufzubauen, wie angekündigt. Das machen die wahrscheinlich über Fremdfirmen und da haben sie anscheinend erst mal eine im Norden gefunden. Ober hat Jemand aus den südlichen Bundesländern so ein Servicevertrag angeboten bekommen? Die Bedingungen dieser Verträge ist dann natürlich noch mal etwas anderes...

    Gerade eingegangen von Buderus, auf Nachfrage wegen weiterer Wartung...


    Habe heute ein Einschreiben vom IV bekommen, dass er die Servicegebühr für dieses Jahr noch haben möchte.

    Sehe ich natürlich nicht ein, da ja keine Leistung mehr (zumindest seit 1.10.) und meines Erachtens auch Vertragsbruch Seitens Solydera.


    Teilrechnung könnte ich ja noch verstehen, aber alles ist schon eine Frechheit!


    Hat da jemand schon Erfahrungen?