3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Hi Bernd,


    ich wollte keineswegs, dass die Frauen zu hause bleiben. Im Gegenteil, meine wird voraussichtlich am Sonntag früh mit den Kids zum Ausflug dazukommen. Mir geht es nur darum, dass ich planen kann. Sicher will der Koch fürs Abendessen keine 50 Essen ala Carte innerhalb ner halben Stunde raushauen müssen, das muss vorher abgesprochen werden. Ich stelle mir das z. B. so vor, dass es beim ersten Vortrag eine Minispeisekarte mit einer Vorauswahl rumgereicht wird, in der man sich einträgt was man abends will. Um die Vorauswahl zu planen, brauch ich aber einigermaßen verlässliche Teilnehmerzahlen.


    Ausserdem, wenn ich feststelle, dass mehrere Frauen mitkommen, die das Thema BHKW nicht wirklich interessiert, muss ich mir evtl. noch ein Alternativprogramm während der Tagesveranstaltung überlegen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Ich denke mal bis dahin ist noch etwas Zeit.
    Meine weiß noch nicht so richtig was Sie will :rolleyes:


    Ich denke mal 1 Woche vorher alle anmailen die sich angemeldet haben und dann sollte jeder wissen mit wievielen er anreist.
    Anhand der Antworten sieht man ja dann die Endmenge, hier das hin und her zu psoten dient nicht der Übersichtlichkeit.
    Dann noch ein paar Sicherheitsessen draufhauen und den Rest den Fachleuten aus dem Hotel überlassen.


    Und falls dann doch noch 100 unangemeldte Mitesser kommen sollten, gibt es bestimmt im Dorf noch andere Verpflegungsmöglichkeiten.
    Übernachten können die dann auch in Notzelten (y) Das DRK kann da bestimmt aushelfen, die üben doch laufend für solche Katstrophen.
    Und falls die alle dem Beitrag lauschen möchten stellen wir draußen noch ein paar Beamer auf und drinnen eine Kamera :D Public Viewing nennt sich das neudeutsch. )))) Dafür sind die Zelte dann auch wieder passend.


    RotFL Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo Bruno,
    ich überlege mir, am Samstag nur zu den Vorträgen zu kommen, da ich am Sonntag auf einer Familienfeier in Sachsen bin, d.h. nach Vortragsende nochmal 5,5 Stunden Autobahn ...
    Gibt es inzwischen eine Agenda?
    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    eine Verbindliche Agenda hab ich leider noch nicht, da mir von den Referenten noch Detailinfos fehlen. Ich gehe mal davon aus, dass es auch noch mind. 2 Wochen dauern wird. Die Themen stehen ja weitgehend fest, und der Zeitrahmen ist ca. 13-18 Uhr.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Kazumba,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Es geht um Deine NAchricht vom 13.07 wegen der Fahrgemeinschaft.
    Dann harren wir einmal der Dinge und schaun was sonst noch für Themen anstehen.
    Gruß Bernd (aus Rutesheim)

  • Halllo zusammen,


    nur damit hier nicht zuviel falsche Erwartungen geweckt werden:


    Für viel mehr Themen wie eingangs erwähnt wird uns die Zeit fehlen. Große Überraschungen wird es in jedem Fall nicht geben, der Tag findet komplett unter dem Motto Energienutzung und -Verkauf statt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    die sich bei der Themenumfrage eingetragen haben? Das waren einige mehr, als die, die sich jetzt angemeldet haben.


    klar doch - hat sich halt das (für mich) uninteressante Thema

    Zitat

    der Tag findet komplett unter dem Motto Energienutzung und -Verkauf statt.


    durchgesetzt.
    Wenn also deine endgültige Agenda nichts wesentliches außerhalb dieses Themenbereichs beinhaltet, hat sich's leider für mich erledigt.
    Dann auf ein nächstes Mal, wo es um Einstellungsrafinessen, etc - also um die Maschine selber - geht.
    Sorry Bruno, aber wenn's nur um Strom/Wärmeverkauf geht (was für mich nie in Frage kommt), würd ich mich die ganze Zeit nur langweilen - da hilft es auch nix, dass es diesmal so schön vor der Türe liegt.
    Dennoch bitte ich um Nachricht - evtl. auch als Mail - wenn die endgültige Agenda steht - danke


    @ Bernd,

    Zitat

    Dann harren wir einmal der Dinge und schaun was sonst noch für Themen anstehen.


    Sieht im Moment eher schlecht aus - siehe oben. Was aber nicht bedeutet, dass man sich trotzdem mal sehen/austauschen kann. Sind ja nur ein paar Kilometer. Da das hier nicht hin gehört, können wir das auch per Mail ausmachen.

  • Zitat

    Original von Kazumba
    ...
    Was aber nicht bedeutet, dass man sich trotzdem mal sehen/austauschen kann. Sind ja nur ein paar Kilometer. Da das hier nicht hin gehört, können wir das auch per Mail ausmachen.


    Kazumba:
    gehört zwar auch nicht hier her, aber da ich ebenfalls um die Ecke bin, hätte ich auch Interesse.
    Wie wär's mit einem neuen Thread "BHKW-Stammtisch um PLZ 71... herum"?
    Gruß
    Stefan

  • hallo Stefan,
    für einen Stammtisch hier im Umkreis sind wir wohl noch zu wenige im Forum - mir fällt da spontan nur mein Freund, der Dachser in Knittlingen ein.
    Diese Woche ist erstmal Formel 1 bei mir angesagt (leider nur im TV) - nächste Woche fahr ich zur DTM am Nürburgring. Danach können wir gerne mal einen Termin ausmachen, wenn du mir per PN/Mail deine genaue Adresse gibst.

  • Ich muss mich doch jetzt mal hier einschalten.


    Es ist schön, wenn Ihr Euch treffen wollt, dieser Thread ist jedoch dazu da, über das 3. Forentreffen zu informieren und sich dafür anzumelden. Bitte eröffnet für andere Veranstaltungen einen eigenen Thread.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Fans ....


    Habe aus Zeitmangel leider sehr lange nicht im Forum gesurft.


    Vielen Dank Tom für die Info E-Mails.


    Kurzum - möchte mich hiermit zum Treffen im Schwarzwald anmelden - sofern noch Plätze frei !


    MfG
    Kfz-Meister Bernd

  • Hallo KFZ-Meister,


    mit oder ohne Abendessen und/oder Übernachtung?


    Ein paar wenige Zimmer sind noch frei, Tagungsplätze noch einige mehr


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno


    Danke für die schnelle Antwort


    Komme mit Wohnmobil und Familie welche sich den schönen Schwarzwald anschaut , während ich mich weiterbilde . Abendessen ja , Zimmer nein.


    MfG
    Kfz-Meister Bernd