Ecopower 1.0: Wartung nach 24000 kWh - sehr teuer?

  • Tabelle ist so halbwegs vorbereitet, leider auch noch ein Paar Lücken, vor allem was die Einzelteile im 24000er Kit betrifft.


    Ergänzungen sind gerne wilkommen, ich versuche nebenbei auch noch zu recherchieren...

  • Ich war jetzt mal so frech und hab vor 1000 Stunden einfach nur die Wartung quittiert und sonst nichts gemacht...leider muss ich sagen, dass das BHKW seitdem noch nie so lange Störungsfrei lief.
    Gibt es im BHKW eigentlich einen Öldrucksensor oder dergleichen ?
    Als Öl verwende ich in Senertec BHKWs immer Fuchs Ganymet LA und hatte nie Schwierigkeiten damit. Das würde ich im Ecopower auch einsetzen wollen. Ist jetzt der zweite Motor drin seit ein paar Tausend Stunden (bis dato immer brav Vaillant Kundendienst gerufen).
    Spätestens seit der Abkündigung durch Vaillant ist mir irgendwie die Lust vergangen da weiter Geld reinzustecken...und habe die stille Hoffnung, je weniger man sich drum kümmert, je weniger ist es tot zukriegen ;-) Nach dem Motto: tot gesagte leben länger ;-)))))

    Und wienstellt ihr dann den Wartungsinterwall zurück?