Ecopower 1.0: Wartung nach 24000 kWh - sehr teuer?

  • Ja das Set von Honda habe ich auch verbaut, gibts sogar noch preiswerter von Drittanbietern. Leider sind meine Dokumente auch von 2011.


    Es gibt über 100 Vaillant E-Teile, leider meist ohne Bild.


    https://www.glo24.de/navi.php?qs=VNC%2028+1%20(UCHJ%2051)

  • ja, ähnlich wie bei dem Anbieter hier: https://shop.sanitaer-steiger.…fe211&searchstring=vnc+28


    Grundsätzlich wollte ich ja ersteinmal die Wartungskits weitestgehend mit Alternativen füllen und zusammenfassen. :thumbup:

    Vielen Dank an die Mitwirkenden.


    Wenn jemand noch rein zufälligerweise Wartungspläne /Anleitungen und Arbeitsanweisungen oder sonstige Lektüren wie Stücklisten der Wartungskits zur Vefügung stellen möchte, gerne auch per PN.

    Die Wartungs- und Installationsanleitungen im Lieferumfang und selbst das Leitdokument fallen ja was die Wartungsarbeiten am Honda-Modul angeht recht knapp aus.


    Ich mach dann mal ein Tabellchen fertig mit einer Zusammenfassung...

  • Ich war jetzt mal so frech und hab vor 1000 Stunden einfach nur die Wartung quittiert und sonst nichts gemacht...leider muss ich sagen, dass das BHKW seitdem noch nie so lange Störungsfrei lief.
    Gibt es im BHKW eigentlich einen Öldrucksensor oder dergleichen ?
    Als Öl verwende ich in Senertec BHKWs immer Fuchs Ganymet LA und hatte nie Schwierigkeiten damit. Das würde ich im Ecopower auch einsetzen wollen. Ist jetzt der zweite Motor drin seit ein paar Tausend Stunden (bis dato immer brav Vaillant Kundendienst gerufen).
    Spätestens seit der Abkündigung durch Vaillant ist mir irgendwie die Lust vergangen da weiter Geld reinzustecken...und habe die stille Hoffnung, je weniger man sich drum kümmert, je weniger ist es tot zukriegen ;) Nach dem Motto: tot gesagte leben länger ;-)))))

    Und wienstellt ihr dann den Wartungsinterwall zurück?

  • Anleitung wüsste ich nicht, frag am besten jemanden, der sich mit Computern auskennt. In der Java-Config muss noch die IP vom BHKW als "sicher/vertraulich" eingestellt werden. Außerdem läuft java glaub ich nur noch im Internet Explorer 11. Chrome, Firefox, etc. gehen nicht. Wie es auf einem Mac aussieht, weiß ich nicht.

  • Hallo didi970 ,


    wir haben jetzt neu einen Laptop mit dem Wartungsprogramm ( Explorer 7 ) geladen , mit dem Du die Wartung zurück stellen könntest .

    Wenn Du willst könnten wir Dir den Laptop leihen und zu senden .


    Gruß Heinz

  • Hallo Dieter ,


    natürlich können wir Telefonieren , meine Nr. 0451/ 392935 . Deine solltest Du mir mailen .


    Mein Sohn der " Macher " meinte, vielleicht währe es sinnvoll Du würdest das Laptop hier in 23611 Sereetz , Dresdner str.

    abholen denn dann könnte er Dich "einweisen ", bis zum 4.Jan. ist er noch zu Hause .

    Gruß