Hallo sailor 773 ,
danke das Du mir ein bisschen Hoffnung bereitest .
Könntest Du vielleicht ein wenig an der Sache dran bleiben , ich persönlich mit 86 J. tue mich etwas schwer damit .
Gruß
Hallo sailor 773 ,
danke das Du mir ein bisschen Hoffnung bereitest .
Könntest Du vielleicht ein wenig an der Sache dran bleiben , ich persönlich mit 86 J. tue mich etwas schwer damit .
Gruß
Hallo ,
z.Z. soll angeblich der Topf für die Förderung für den Einbau einer Wärmepumpe leer sein ???
Lohnt es sich eigentlich noch einen Antrag zu stellen ?
Wie ist der allgemeine Wissenstand dazu .
Gruß
3,50 Euro für ein Liter Gasmotorenöl ! Das ist einmal eine Hausnummer !!!
Die meisten BHKW werden mit dem einheits Motorenöl SAE 40 gefahren .
Hallo remag ,
für Dein von Dir verwendetes Gasmotorenöl Sentron - LD 5000 - SAE 40 , habe ich mir ein Angebot machen lassen .
Der Preis für 20 L. 111,98 Euro komp. einschl. Fracht ist ausgesprochen günstig . Habe mir auch gleich einen Kanister
bestellt .
Mein Motto : Wer gut smärt , der gut fährt . Deshalb verkürze ich auch die vorgeschriebenen Ölwechsel auch um die Hälfte der vorgeschriebenen Laufstunden . ( manche Netzbetreiber liefern auch ein ganz mieses Gasgemisch )
Damit bin ich in meinen ganzes Leben ( 85 J.) lang , mit meinen div. Motoren und Maschinen sehr gut gefahren .
Gruß
Fast alle BHKW werden mit einem Einheits - Motoröl von SAE 40 betrieben und das ist auch so von den meisten Herstellern so vorgesehen .
Mehrbereichs Motoröle ( z. B. 10-40 ) VERTEUERN die Sachlage nur , weil es nicht nötig ist .
RMB z.B. schreibt das Texaco Motoröl HDAX 9200 vor (SAE 40)
Auch das Pegasus 1005 wird vielfach verwendet .
Beide Motoröle werden im 20 Liter Kanister für ca. 150 Euro am Markt gehandelt .
M.m. kann man mit diesen Ölen nichts falsch machen .
Selbst in dem Eco- Power 1,0 von Vaillant wurde ein SAE 40 eingefüllt . Aber zum Preis bei 5 Liter von 125 Euro !!!
Gruß
Hallo tom ,
an Deiner Stelle würde auch einmal die Kompression messen , weil vielfach in diesen Fällen der zu niedrige K. - Druck der Fehler ist .
Natürlich sollte man vorher auch die Zündkerze sorgfältig überprüfen .
Und wie bereits erwähnt , 10 Bar muss die Kompr. bringen .
Gruß
Hallo tom ,
ist bekannt wieviel Laufstunden das Ersatzgerät drauf hat ?
Gruß
warscheinlich ist die Kompression zu niedrig .
Kompr. messen , mind. 10 Bar . Wenn nicht , Auslassventil verrußt .
Hallo Mcnelly ,
danke für Deine Info .
So wie man erkennen kann ist es ein BHKW Baujahr 2017 ( also fast 7 Jahre alt ). Ein Gerät der ersten Generation , neo Power 2,0 von der Fa. RMB.
Ab 2019 gab es eine verbesserte Version des neo Tower 2,0 . ( Diese Info dient nur zu Deiner Information )
Aber trotz allem habe ich Interesse nur für dieses Gerät . Wenn Du es eventuell einzeln verkaufen möchtest , dann nenne mir Deinen äußersten Preis .
Gruß
Hallo Mcnelly ,
wenn Du hier im Forum etwas verkaufen möchtest , dann sollten auch Angaben zumindest über das Alter der Anlage gemacht werden , wenn Du darum gebeten wurdest .
Z.b. das Baujahr des BHKW , denn das ist ein wesentlicher Punkt .
Gruß
Hallo Mcnelly ,
kannst Du bitte einmal das Baujahr des BHKW angeben .
Gruß
Hallo Mcnelly ,
wie ist denn Deine Preisvorstellung ?
Gruß
Hallo Alikante ,
die Kolbenringe , Zylinderkopfdichtung , Ventilschaftdichtungen habe ich noch vor ca. 4 Jahren von unseren Honda
Fachhändler in Lübeck bekommen .
Die Liste mit den Ersatzteilnummern von dem Hondamotor habe ich Dir damals mit allen Ers. - Teilen mit gegeben .
Gruß Heinz
Hallo 1,0 Flüsterer ,
auch ich hatte bereits einmal den zweiten von Vaillant eingebauten Motor bei ca. 35000 L.Std. wegen schwacher Leistung
"komplett " auseinander genommen ( nicht gerade einfach ) und habe auch wie Du beschreibst , ein sehr gute gehonte Zylinderlaufbahn vorgefunden . Auch der Kolben hatte keine Schleifspuren . Ergo habe ich nur die Kolbenringe erneuert.
Die ausgebauten Kolbenringe hatten tatsächlich weniger Spannung wie die neuen Ringe . Mit dem überholten Zyl.-Kopf
schnurrte die Kiste wieder .
Der Vaillant Monteur der damals den zweiten Austauschmotor eingebaut hat , habe ich gebeten bitte doch einmal den
Kompressionsdruck des neuen Motor zu messen , Ergebnis : 12 Bar .
Gruß