Status der BAFA-Förderung für Mini-KWK

  • Ich hatte s.Zt. meinen Antrag 09/2009 gestellt und erhielt den Ablehnungsbescheid in 03/2010 - hast also noch gut 2 Monate "Warte-" Zeit... Glaub ja nicht, das die schneller geworden sind !

  • Die BAFA ist die "letzte Instanz", die hier was zu entscheiden geschweige zu verteilen hat. Die überweisen eher nur schnell mal so 350 Mio. an eine Pleitebank in Engeland

    Einspruch Euer Ehren :rtfm: - das war damals die KfW. Ist zwar auch ein staatlich gelenkter Verein, aber doch ein anderer.

  • Die überweisen eher nur schnell mal so 350 Mio.

    ....oder 0,35 Mrd.
    Das waren noch Zeiten als bei den Milliardenüberweisungen noch eine Null vor dem Komma war.
    Heute spart man sich sogar die Überweisung und packt einfach einige Kubikmeter Euros in den Flieger und schickt die über Nacht nach Zypern. :thumbdown:
    Könnt man meinen die Zyperer trauen uns nicht mehr ?( .....ok, ich machs ja genauso, wenn ich jemand ned recht trau dann will ich auch lieber Bares sehen

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Deshalb ist der Topf jetzt auch leer und ich habe immer noch keine Förderungszusage, obwohl ich im Dezember den Antrag gestellt habe.


    :-)_:-) bist zu spät, jetzt hat Alikante den Topf leergemacht ^|__|^
    wenn du nichts bekommst weißt du ja wer deine Kohle hat :-)_:-)
    ich finde es ist ein Skandal ! |__|:-)


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • alikante: yipieyayey Schweinebacke - Stirb langsam X(


    ist aber nicht nett was du da geschrieben hast :cursing:
    hast du nichts bekommen ?( na da war der alikante ebend schneller :thumbup: stört mich nicht, eher das gegenteil ich freue mich für ihn :D
    und wenn du endurance nichts bekommst, haste ebend pech gehabt :strafe:


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • ist aber nicht nett was du da geschrieben hast :cursing:


    gruß daniel

    Ist ja auch nicht nett dass er "uns" jetzt noch mit der für Ihn postiven Nachricht ärgern muss. ?(


    Dann mal mit Ernst damit hier keine falschen Eindrücke entstehen:
    Wer jetzt meint ich Wünsche Ihm was schlechtes kennt mich nicht - "schaue" lediglich neidisch zu Ihm rüber... hatte gehoft das jippyy.... reicht aus um die Ernsthaftigkeit zu nehmen.

  • Ist ja auch nicht nett dass er "uns" jetzt noch mit der für Ihn postiven Nachricht ärgern muss. ?(


    Dann mal mit Ernst damit hier keine falschen Eindrücke entstehen:
    Wer jetzt meint ich Wünsche Ihm was schlechtes kennt mich nicht - "schaue" lediglich neidisch zu Ihm rüber... hatte gehoft das jippyy.... reicht aus um die Ernsthaftigkeit zu nehmen.


    ?( finde es eher positiv das er jetzt noch was bekommen hat, es scheint das es weitergeht mit der förderung...ist damit auch positiv für dich ;)
    und bist du auf die förderung angewiesen ? machst du verlust ohne förderung ? wenn ja denn hättest du dir kein bhkw anschaffen sollen |__|:-)


    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Hej Daniel,


    ich hab das BHKW nicht wegen Geld sparen bestellt, aber deswegen sind 1500€ ja nicht gleich egal.


    Nochmals ich gönn jedem die Förderung, hät sie nur auch gerne - das ärgern ist doch auch nicht bierernst gemeint - bitte nicht immer alles gleich so verkniffen sehen.

  • Hej Daniel,


    ich hab das BHKW nicht wegen Geld sparen bestellt, aber deswegen sind 1500€ ja nicht gleich egal.


    Nochmals ich gönn jedem die Förderung, hät sie nur auch gerne - das ärgern ist doch auch nicht bierernst gemeint - bitte nicht immer alles gleich so verkniffen sehen.


    ich weiß ja das es von dir nur ein scherz war ;) ich glaub auch nicht das du es nur wegen der förderung gemacht hast :thumbup:
    ohne frage ist es schön 1500 euro zu bekommen ( finde es eigentlich zu wenig, is aber anderes thema )
    nur sollte sich keiner darauf zu verlassen, das er auch die förderung bekommt ;-_ is leider so in de |:-(
    wie schon geschrieben, es sollte sich auch ohne förderung rechnen und du solltest keine großen gewinne erwarten |__|:-)
    ein bhkw ist ebend die einzige heizung die dir auch strom macht und zu der zeit wo du den strom brauchst :walklike:
    bist du mit deinen eco 1.0 nicht zufrieden ?
    gruß daniel

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle