Technik: Wie benutze ich die Zitierfunktion richtig?

  • Also mal kurz zwischenrein:


    Ich bin ja in vielen Foren unterwegs, entschuldigt meine Kritik, aber hier komme ich schwer klar. "Zitieren" drücken und losschreiben. Hier bekomme ich ne Auwahl, aber entweder es passiert gar nichts oder es wird kein Zitat eingestellt oder das Zitat ist da, aber ich kann es nicht durch /quote aufdröseln und zwischenrein schreiben, um Frage für Frage zu beantworten. Wo ist denn der Trick dabei.

  • Einfach miczt dem Cursor markieren und dann auf "zietieren">"text direkt zitieren", schon stehts da !
    Sehr komfortabel hier

    Neee....unterm Internetexplorer 9 passiert gar nichts. Mit Mozilla kommt zwar das Eingabefeld, aber ohne Zitat.


    Nur Chrome geht es momentan. Seltsam. Vielleicht liegt's auch an meiner Kiste? Egal, dann mache ich jetzt halt mit Chrome weiter.

  • Also tut mir leid,


    solche Probleme mit einem Forum habe ich noch nie gehabt! Ich versuche schon wieder seit 10 Minuten mit allen möglichen Browsern, Eure Software dazu zu bewegen, Zitate zu setzen. Vergeblich.


    Ich schreibe gleichzeitig in mehreren Foren, alles geht da wunderbar, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Problem- mit Euch hier bei mir liegen. Wer ist denn euer Webmaster, ich bin sicher nicht der einzige, der Probleme hat??? Ich bin zwar BHKW-DAU, aber sicher kein Internet-DAU!


    Momentan kann ich unter allen verfügbaren Browsern alle möglichen Formen des Zitierens auswählen, es erscheint immer nur ein leeres Textfeld.


    Auch beim Anmelden nimmt mich das Ding nicht gleich, es erscheint die Meldung, dass ich angemeldet sei und nun weitergeleitet werde, dann passiert aber nichts. Drücke ich auf den LInk zur manuellen Weiterleitung, kommt eine Fehlermeldung:


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Erst nach ein paar mal hin-und her, dann gehts....???

  • Wer ist denn euer Webmaster, ich bin sicher nicht der einzige, der Probleme hat


    Da musst jetzt ned nervös werden. Ich bin zwar kein Webmaster (is glaub ich der Neuendorfer und der Tom32??) und der geborene Internetprofi bin ich auch nicht.


    Also ich schreib mit meiner alten Kiste im Internetexplorer und des funktioniert hervorragend. Mit dem Anmelden gibt´s kein Problem weil ich meld mich nicht ab und hab das Portal auf meiner Favoritenleiste. Da bin ich immer, wie der Bobbele sagt, gleich drin. :walklike:


    Es gibt auch einen Hilfe-Button, da is alles seeehr gut beschrieben. Den ham die aber, warum auch immer, seeehr gut versteckt. :-)_:-)


    Aber um Deine Seelenqualen zu lindern verrat ich wo der is.


    In der Fußleiste gaaaanz unten links gaaaanz klein.


    Also probiers nochmal.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbsup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Moin,


    Zitat

    Es gibt auch einen Hilfe-Button, da is alles seeehr gut beschrieben. Den ham die aber, warum auch immer, seeehr gut versteckt.

    braucht man ja auch eigentlich nicht da Bedienung der Software selbsterklärend :rolleyes:



    Gruß
    Tom

  • da Bedienung der Software selbsterklärend :rolleyes:


    Wust gar nicht das die Software auch was erklärt. Ich bin vielleicht was Software angeht noch aus der Steinzeit und musste zu Anfang meiner beruflichen Laufbahn die Bits und Bytes mit Hammer und Meisel in die EPROMs "einritzen". ;(


    Bisher hab ich solange probiert bis die dämliche Software das gemacht hat was ich wollte. Und wenn ich nicht weiß wie was geht mach ich das mit eine Krücke (Tom und Neuendorfer würden dabei wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn die wüsten wie manchmal etwas mache; übrigens mein Sohn auch) aber ich sag immer das Ergebnis zählt und die Foristen wissen was ich meine (manchmal hab ich den Eindruck, dass einige das nicht verstehen was ich schreibe, aber das ist eine andere Baustelle). 8o

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • ...alle Cookies gelöscht etc....


    Weder unter IE9, FF 5.0, Opera 11.11 noch unter Chrome funktioniert dat. Opera meldet zusätzlich: Rex_Danny angemeldet, nur um weiter unten zu vermerken: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Die Tage war Patch-Day, u.a. neueste Java-Version gekommen, vielleicht liegts daran. Ansonsten ist mein System nicht irgendwie besonders, es gibt auf keiner Ebene irgendwo Seiten, wo ich Probleme habe.


    Habe es jetzt auf einem zweiten Rechner probiert, geht ebensowenig.


    Folgendes Verhalten fällt mir auf, kann ich momentan jederzeit reproduzieren: Ich melde mich, werde angenommen. Dann suche ich diesen thread, gehe auf Seite 3, um den betreffende zu beantworten und wundere mich, warum statt 4 Auswahlfeldern fürs zitieren nur 2 erscheinen: Oben nachgesehen: Ich bin NICHT angemeldet. Moment ... aha, sobald ich auf den thread klicke, bin ich wieder abgemeldet. Das ist ja.....ok, ich sag da jetzt lieber nichts!


    Jetzt wollte ich das noch an meinem Notebook austesten, aber dort werde ich jedesmal abgemeldet, sobald ich etwas anklicke.


    Ich bewege mich in zahlreichen Foren im Internet und wiederhole, nirgends gibt ein nur den Hauch eines Problems. Keine Ahnung, was das für Forensoftware ist, aber auf jeden Fall was selteneres, habe ich noch nie gesehen. Ne?


    Hier ist es mir schlichtweg nicht möglich, teilzunehmen.

  • Moin,


    Zitat

    Da es bei 5384 anderen Nutzern kein Problem gibt,


    kann man so nicht sagen. Es gibt bestimmt noch eine kleine Dunkelziffer die evtl. auch Probleme haben, sich nicht melden und das Forum deshalb meiden, ist nie ganz ausgeschlossen ;(


    Ich hatte schon mal mit einem User vor Jahren telefonisch Kontakt, der hatte auch die dollsten Probleme, beheben konnte ich das nie, keine Ahnung was mit der Kiste los war.


    An der Forensoftware liegt dein Problem mit Sicherheit nicht, denn sonst würden, sagen wir mal 98% dieses Problem nicht haben und nur 2% davon betroffen sein. Wenn die Mehrzahl diese Probleme haben würden, dann handelt es sich um ein tatsächliches Softwareproblem. Solange aber nur ein paar User von vielen diese Probleme haben, ist davon auszugehen das die Ursache am eigenen System liegen. Da die Gründe hierfür sehr umfangreich sein können ist es uns leider nicht möglich eine Einzelfalllösung zu bieten.


    Ich selbst habe Zugriff auf sehr viele PC und ich rufe von diesen auch immer wieder die Forumsseiten auf, bisher ohne Probleme. Da sind PC dabei die seit 2005 keinerlei Updates gesehen haben und uralte Browser laufen haben. Selbst damit gibt es fast keine Probleme (fast deshalb weil es da dann meist Formatierungsfehler gibt, also unnötige Zeilenumbrüche, Positionsfehler usw.).
    Selbst vom Smartphone lassen sich die Seiten aufrufen und bedienen.


    Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel, aber irgendwo liegt auf deinem PC der Hund begraben.


    Gruß
    Tom

  • Moin

    Auch beim Anmelden nimmt mich das Ding nicht gleich, es erscheint die Meldung, dass ich angemeldet sei und nun weitergeleitet werde, dann passiert aber nichts. Drücke ich auf den LInk zur manuellen Weiterleitung, kommt eine Fehlermeldung:


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    ja , das hatte ich auch mit einer älteren Firefox Version! Du hast definitiv ein Problem mit den Keksen!!!! Also mal die Sicherheitseinstellungen checken und/oder über Googel die Browser Einstellungen für Burning Board von Woltlab suchen.


    Ich kann mich beim besten Willen nur noch daran erinnern das da auch was in der about:config von Firefox zu drehen war.


    mfg

  • An der Forensoftware liegt dein Problem mit Sicherheit nicht,

    Das würde ich so nicht für gesichert halten. Es gibt viele Millionen Nutzer, die klaglos mit Windows Version x.y oder Linux x.y arbeiten können und doch stößt der eine oder andere mal auf ein Problem, das eben doch ein Betriebsystemfehler ist. Es funktioniert halt einfach nicht zusammen.


    Hier ist es mir schlichtweg nicht möglich, teilzunehmen.

    So schnell sollte man bei wichtigen Themen die Flinte nicht ins Korn werfen. Zur lokalisierung des Problems würde ich mal folgende Schritte tunt:


    1. Bei einem Bekannten oder in einem Internetshop mit einem fremden Rechner über einen fremden Zugang hier anmelden und sehen, wie es eigentlich tun soll.


    2. Mit meinem Rechner über einen anderen Zugang einwählen.


    3. Mit einem fremden Rechner über meinen Zugang einwählen.


    Abhängig vom Ergebnis weitere Schritte ausdenken.


    gruss
    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Das würde ich so nicht für gesichert halten. Es gibt viele Millionen
    Nutzer, die klaglos mit Windows Version x.y oder Linux x.y arbeiten
    können und doch stößt der eine oder andere mal auf ein Problem, das eben
    doch ein Betriebsystemfehler ist.

    Das ist doch irgendwie Käse _()_ .
    Wenn 98% der User kein Problem mit der Zitierfunktion haben dann kann das kein Softwarefehler sein. Der Fehler liegt an irgendeinem Problem beim User und seiner Konfiguration. Das es keine Software ohne Fehler gibt sollte wohl auch klar sein ;)