Ecopower 1.0: Pressemeldung von Vaillant

  • lieber papalapaa,


    ich frage mich, was Dich daran stört, dass ein Händler hier günstige Preise anbietet. Hätte ich bedarf an so einem Gerät, würde ich es mir gleich bestellen, ob ich es jedoch zu dem Preis dann geliefert bekomme ist eine andere Sache.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • @Oscar


    Bedeutet kommt, aber Du weißt nicht wann oder du weißt nicht ob ein Flüssiggas Modell kommt?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Frage nicht Dich, sondern die Fachbetriebe vor Ort.


    und was hast Du mit denen zu schaffen? Ich find es gut, wenn jemand mal das Preisdiktat der Hersteller missachtet. Geht leider auf Dauer nicht gut und so treibt es die Preise immer weiter nach oben - nicht zum Nutzen der kleinen Fachbetriebe. Bei der Gelegenheit erinnere ich mich an einen Händler mit grünen Kisten, von dem ich schon lange nix mehr gehört habe, wird sicher nicht mehr beliefert.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Moin Mädelz,


    hatte mich ja in Berlin etwas spezieller mit dem 1.0 Auseinandergesetzt und muß sagen es ist nicht alles Gold was da glänzt.


    Ein großer Kritikpunkt auf den man in den bunten Prospekten nicht stößt ist, das man 2 getrennte LAS Systeme benötigt !! Ja die Herren von Vaillant bekommen die Druckwellen im Abgas nicht beruhigt, deshalb muß das eco 1.0 an ein spezielles flexibles Abgasrohr.


    Damit war mein teures Technaflon mit Zulassung für Eco 3.0 / 4.7 eine glatte Fehlinvestition. Danke


    mfg

  • der wollersheimer hats doch immer noch drinn. warum macht Vaillant nichts dagegen, könnte doch.


    Tun die doch. Aber der ist der Meinung das Vaillant ihm bessere Preise gibt. Werden die garantiert nicht tun. Der hat eine falsche Preisstaffel angenommen. Der kann zu dem Preis nicht verkaufen.


    Bedeutet kommt, aber Du weißt nicht wann oder du weißt nicht ob ein Flüssiggas Modell kommt?


    Die halten sich bedeckt und geben auf Anfragen auch keine Antwort. Die Entwicklungsabteilung ist fast besser gesichert als Fort Knox. Wenn es noch lange dauert, macht ich es selbst. Ist kein großes Problem. Alles im Prinzip vom 3.0/4.7 her bekannt. Wenn es im Winter ruhiger wird werde ich die Sache noch mal nachgehen.


    Ein großer Kritikpunkt auf den man in den bunten Prospekten nicht stößt ist, das man 2 getrennte LAS Systeme benötigt !! ...... Damit war mein teures Technaflon mit Zulassung für Eco 3.0 / 4.7 eine glatte Fehlinvestition.


    Das liegt nur an Honda und hat mit den Druckwellen nichts zu tun. Ich werde grundsätzlich kein Flex-Rohr einbauen. Das hatten wir alles schon mal beim 4.7. Die haben wir alle nach 2 Jahren raus geschmissen, weil die durch gescheuert waren. das Flexrohr neigt nämlich zum schwingen. Dein teures Technaflonrohr ist schon das richtige. Jedes mal wenn der Perdok was einbaut ist das Geschrei groß von wegen Garantie und so. Spätestens nach einem Jahr hats dann auch die Serie. Außerdem hat Technaflon für ihr Rohr eine allgemeine Zulassung ohne Gerätebindung.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Dein teures Technaflonrohr ist schon das richtige

    Wie?? Der gute Mann sagte das die Termen am selben LAS aussteigen wegen dem gebupper. Also ich will nicht unbedingt wieder Versuchskaninchen spielen - wenn doch dann nur gegen vieeel Geld.


    mfg

  • Der gute Mann sagte das die Termen am selben LAS aussteigen wegen dem gebupper.


    Und warum tun die es dann beim 3.0/4.7 nicht. Die haben mehr gebupper als das 1.0. Ich bau jede 2te Anlage mit einem gemeinsamen Kamin. Ist sogar von Vaillant frei gegeben. Siehe Anhang.

    Dateien

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Wann braucht man denn jetzt einen getrennten Kamin? ?(
    Von welchen Bedingungen ist das abhängig? Von den verwendeten Geräten?
    Wie siehts im Standardfall ecoPower 1.0 und zugehöriger Therme aus?


    In deinem PDF sind nämlich nur 3.0 und 4.7er erwähnt...


    Danke!


    P.S. ich seh gerade, mein Status hat sich gerade auf "Erfahrener" geändert. Und das obwohl ich hier immer noch nur recht planlose Fragen stelle... :whistling:

  • mein Status hat sich gerade auf "Erfahrener" geändert. Und das obwohl ich hier immer noch nur recht planlose Fragen stelle... :whistling:


    Eben, erfahren im planloses Fragen. ^|__|^


    Wann braucht man denn jetzt einen getrennten Kamin? ?(


    Das ist die standard Ausführung. Kann man aber nicht immer realisiieren. Daher macht der Perdok schon wieder was abweichendes. Was beim 3.0/4.7 richtig ist kann beim 1.0 nicht so falsch sein. Es gibt keinen technischen Grund dafür. Bei großen Firmen ist es immer so, dass jede Konstellation geprüft und freigegeben werden muss. Das dauert..... Wenn man jetzt einen größeren Motor als beim 3.0/4.7 nehmen würde, würde ich Bedenken haben. Der 1.0-Motor ist kleiner, läuft mit knapp 2000 U/min anstatt, wie beim 4.7 mit 3600 U/min und daher kann man das problemlos machen, da der Abgasvolumenstrom innerhalb der Min/Max.Grenzen des 3.0/4.7 liegt, also innerhalb von dem geprüften Bereich. :imsohappy:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)


  • Eben, erfahren im planloses Fragen. ^|__|^


    :D
    Dafür liebe ich dieses Forum: tolle Mischung aus handfesten Infos und kleinen 'Nettigkeiten' untereinander


    Das ist die standard Ausführung. Kann man aber nicht immer realisiieren. Daher macht der Perdok schon wieder was abweichendes. Was beim 3.0/4.7 richtig ist kann beim 1.0 nicht so falsch sein. Es gibt keinen technischen Grund dafür.


    Vaillant fordert also im 1.0er Fall normalerweise zwei getrennte Kamine?
    Es sei denn, ich hab nen fitten Heizungsbauer, der sich genau auskennt und weiß was alles machbar ist. Wo findet man sowas im Raum Stuttgart?
    Du bist wohl eindeutig zu weit weg ;(


    Bis jetzt hatte ich die Aufteilung auf zwei Geräte (Therme und BHKW getrennt) bei Vaillant als großes Plus im Falle eines Ausfalls/Problems mit dem BHKW gesehen. Brauch ich jetzt aber dies und das doppelt (Gaszähler, Kamin, ...) wirds zumindest teurer. :S

  • Wo findet man sowas im Raum Stuttgart?
    Du bist wohl eindeutig zu weit weg ;(


    Wenn ich bis Schwäbisch Hall fahren kann, gehts auch bis Stuttgart. Frei nach dem Werbespruch: "Geht nicht, gibts nicht". Mit Eigenleistung unter Anleitung ist vieles machbar. Ausserdem kann man manches auf dem Postweg bzw. per Email erledigen. :thumbup:


    PS: Wenn Du dir das nicht zu traust, kann man eventuell einen willigen HB einschalten und den anleiten. Vieles ist möglich. Ich bin flexibel.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()

  • Vaillant fordert also im 1.0er Fall normalerweise zwei getrennte Kamine?
    Es sei denn, ich hab nen fitten Heizungsbauer, der sich genau auskennt und weiß was alles machbar ist.

    Wenn zur Inbetriebnahme dann der Schwarze Mann kommt und den Kopf schüttelt was ist dann :?:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Wenn zur Inbetriebnahme dann der Schwarze Mann kommt und den Kopf schüttelt was ist dann :?:


    dann hast Du ihn vorher nicht schön gebauchpinselt. Will heißen, Schornsteinfeger wollen immer schön gefragt werden, wenn man die vorher in die Maßnahme einbindet, lassen diese sich meist auf die Argumentationen der Herstellerangaben ein.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.