Ecopower 1.0: Pressemeldung von Vaillant

  • unten aber steht so eine merkwürdige Abkürzung "exclus."


    Mit der Abkürzung "exclus." ist eine Typenbezeichnung exclusiv (eine bessere Ausstattung) gemeint, Jetzt nicht fragen worin die bessere Ausstattung besteht. :whistling:


    Ich kann nachvolziehen wie die an ihrem Preis gekommen sind. Die haben die alte Rabattgruppe für Brennwertgeräte auf das BHKW angewendet und nicht gemerkt, dass es neue Verträge und Preislisten gibt. ;(


    Entweder können wir auch zu dem Preis liefern oder der bietet es nicht mehr zu dem Preis an. Ich gehe von der 2. Variante aus. Leider :!:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Jetzt nicht fragen worin die bessere Ausstattung besteht

    Die "exclusiv" Geräte zb.146 haben eine hocheffiziente Pumpe,die normalen Geräte zb.126 nur eine stufig geschaltene - ansonsten Baugleich.


    mfg

  • ac

    Die "exclusiv" Geräte zb.146 haben eine hocheffiziente Pumpe,die normalen Geräte zb.126 nur eine stufig geschaltene - ansonsten Baugleich.


    mfg


    Nur mal zur Info, so simpel ist der Unterschied nicht.
    Die normalen Geräte (mit der Bezeichnung Plus statt Exklusiv) haben schon länger keine 2 Stufigen Pumpen mehr, sondern elektronisch geregelte Energiesparpumpen.
    Hier mal ein paar Unterschiede :
    Exklusivgeräte modulieren weiter runter (bis zu 17% gegenüber 30% ) , haben das DIA System mit Klartextanzeige, eine Hocheffizienzpumpe, andere Aussenmaße, die Anschlüsse gehen nach unten , nicht nach hinten wie bei den Plus Geräten, es gibt auch nur VC Geräte als Exklusiv keine VCW.


    MfG

  • es gibt auch nur VC Geräte als Exklusiv keine VCW.


    Jetzt hättest Du aber auch erklären müssen was ein VCW hat und ein VC nicht. Der VCW hat noch die WW-Bereitung und die ist als SLK am BHKW überflüssig. Auch die Modulation auf 17% runter ist für den Betrieb mit BHKW ohne Bedeutung da die Geräte ja erst mal auf den Puffer arbeiten. Dadurch wird das Takten sowieso reduziert und die Grundlast von 2,5 kW th erzeugt das 1.0. Die Steuerung erfolgt durch das BHKW-Modul (gilt für alle ecopower). Was brauch ich da so ein schönes Display an der Therme :?:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Es ging um die Unterschiede , was sinnvoll ist war nicht das Thema.
    Das die 146 bis 2,4 Kw moduliert find ich schon von Vorteil, da das BHKW ja schon 2,5 KW als Grundlast beisteuert.
    Die Diagnosecodes sehe ich auf dem Energiemaneger des EcoPower nicht, an der VC aber im Display schon, und da ist es von Vorteil, wenn zB.
    nicht nur D65 da steht sondern D65 max. Zündzeit.
    Meine Meinung, muss jeder selber wissen, wobei man beim EcoPwer 1.0 keine Wahl hat, geht nur mit exclusiv Geräten.

  • Ist nicht ganz 1,5Jahre - und meine Aussage stimmt nicht ganz, das Teil kann bis 4,6KW runter. ;-_


    So Oscar nu mal Butter bei die Fische - Du hast doch bestimmt bei Vaillant den Preis für das 1.0 Set nochmal nachgehackt?? Kannst Du auch auf 12.800€ runter ????


    Wenn ja vergiss die Evita :!:


    mfg

  • Das 1.0 funktioniert auch einwandfrei mit einem Plus- anstatt Exclusiv-Gerät. Der Honda-Motor mit dem Auskopplungsmodul kostet lt. Kalkulation 10.665,- Euro netto. Alle, auch die Vertriebsing. von Vaillant sind der Meinung, das das Teil auch ohne dem anderem Zeug verkauft werden sollte, wenn bereits ein entsprechendes Brennwertgerät mit Speicher von Vaillant vorhanden ist. Honda hat zur Auflage gemacht, dass der Motor nicht neben einem Produkt einer anderen Firma stehen darf. :tommy:


    Kannst Du auch auf 12.800€ runter ????


    Das kann der auch nicht zu dem Preis liefern. Wenn er das macht, legt der z.Zt. bares Geld oben drauf. Jeder der das Ding liefern will, musste einen entsprechenden Vertrag abschließen. Dort sind die Konditionen festgelegt. :rtfm:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Wie steht es um eine Variante mit Flüssiggas?


    Wie ist der Listenpreis aktuell mit kleinster Therme und kleinem Pufferspeicher?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Wie steht es um eine Variante mit Flüssiggas?


    Ist noch nicht publiziert. ;(


    Wie ist der Listenpreis aktuell mit kleinster Therme und kleinem Pufferspeicher?


    Der Listenpreis für das Set liegt immer noch bei 15.690,-€ netto für das BHKW-Modul mit 300L-Pufferspeicher, 14kW-Brennwertgerät und Trinkwasserstation.


    die Preise siehst Du bei wollersheim.de- angeblich günstiger als bei vaillant selbst


    Zu dem Preis kann noch nicht mal der Großhandel bei Vaillant einkaufen. Auf meine Anfrage hin hat Vaillant mit Wollersheim Kontakt auf genommen und mir bestätigt, dass der falsche Rabattstaffeln für das Produkt eingerechnet hat. ;-_

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo,


    ich hatte an anderer Stelle schon kurz gefragt:
    kann mir jemand eine Bedienungsanleitung für das ecoPower 1.0 zukommen lassen? Ich würde mir gerne mal ein Bild von den Möglichkeiten der Steuerung machen.


    Auf der Vaillant-Webseite finde ich zwar einen Link zur Bedienungsanleitung, kann diese aber nicht herunterladen...
    (Vaillant, dann in der Suche 'ecopower' eingeben. Das führt zwar zu drei Treffern, aber die Dokumente bleiben leider unzugänglich...) :S


    Danke!