GFE, Erste Mai, RWI - seriös oder abzocke?

  • Hi nochmal,


    hiermit wiederhole ich meine Frage von weiter vorne die du immer noch nicht beantwortet hast (gewollt oder ungewollt):


    Frage:


    Warum weiß der Bürgermeister dieses Dorfs nichts davon, der sollte das doch eigentlich wissen oder ?( _()_ :whistling:


    Ja und er weiß das dort ein BHKW steht, aber wie das Wort lautet, es steht, nix läuft, weil unrentabel.
    Und die Gemeinde und der Bürgermeister werden einen feuchten .... machen und für die Wärme aus diesem oder einem anderen BHKW etwas zahlen ;)


    Gruß
    Tom

  • An Manfred auf ObB


    Ich denke nicht, dass die Beantwortung Deiner Frage ins BHKW-Forum gehört, weshalb ich sie an dieser Stelle nicht beantworten möchte. Wir können uns gerne darüber auf Pro Erde unterhalten. Was Deine Zinsrechnung soll, auch wenn sie sicherlich ein Scherz sein soll, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Die Kalkulation der Rückkaufswerte beziehen sich auf einen Ertrag nach 18 bis 24 Monaten Betriebslaufzeit bei Kumulierung der Erträge.
    Bei mir ist eine Investition übrigens nicht möglich, sondern beim jeweiligen Verwalter und Treuhänder, der mit seinem BHKW haftet.. Ebenfalls brauchen die anderen Angaben weder geglaubt noch Euch oder von anderen Lesern finanziert werden. Gehört hier auch nicht her, hat mit BHKW nichts zu tun. Derzeitige, auf 10 Anteile begrenzte Teilnahme, ist nur für aktive Mitglieder möglich, denen beim Start in die Selbstständigkeit geholfen wird.


    Andere Beteiligungen sind derzeit nicht möglich. Weitere Informationen zu den Themaen gibts auf den bald folgenden neuen Seiten. pro-erde.org


  • An Manfred auf ObB


    ich bin nicht auf ObB sonder aus Oberbayern


    des is da wo Der daheim war


    http://www.youtube.com/watch?v=3aR2mFO2A1E


    Zitat


    Was Deine Zinsrechnung soll, auch wenn sie sicherlich ein Scherz sein soll, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.


    Dan san ma schon Zwo de des net verstehen, ich hab gar keine Zinsrechnung gemacht
    ( des war der Gunnar, selbiger ist aber nicht aus ObB, sonst verstand Er mich manchmal leichter ;) )



    Zitat

    Ebenfalls brauchen die anderen Angaben weder geglaubt noch Euch oder von anderen
    Lesern finanziert werden. Gehört hier auch nicht her, hat mit BHKW nichts zu tun.


    Hmmm hier in Oberbayern gelten aber die alten Bauernregeln noch was
    und so ist halt eine alte Weisheit die mir mein Großvater erzählt hat, der sie von Seine
    Vater hat und der wiederum von Seinen Vorfahren


    * Wer de um 5 Pfennig anlügt der bscheißte a um 5 Mark *


    Trotz Euro ( von den fühle ich mich sowieso beschißen ) währung, bleibe ich dem
    Wissen meiner Altvorderen verbunden *lesen*

  • Adressen habe ich, was ich suche ist ein Bewertungsportal, ähnlich wie Stiftung Warentest


    So ganz versteh ich eh nicht wieso Suchst Du laut Deiner PDF


    http://www.enki-konzept.eu/res…nen+Freund+Teil+1+pdf.pdf


    ( Pha Brief an einen Freund, wer solche Freunde hat dem fällt es leichter sich mit Seinen Feinden zu vertragen )


    Seite 2 3 Absatz



    Wenigstens der letzte Satz stimmt man kommt mit der Lieferung nicht nach, was es nicht gibt
    kann man auch nicht liefern, immerhin scheint Dir die Muffe zu gehen das Du wenigstens was
    Halbwegs adäquates Findest, bevor Einer auf die Idee kommt Anzeige wegen Betrug zu machen :rtfm:

  • Ich denke nicht, dass die Beantwortung Deiner Frage ins BHKW-Forum gehört, weshalb ich sie an dieser Stelle nicht beantworten möchte.

    Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es hier einen Bereich für der genau dafür da ist. Vielleicht kannst Du ja da .....

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • und versucht Anleger weiter an der Nase herum zu führen: http://bit.ly/ei0qzp


    Dazu eventuell ein Anmerkung aus einen andern Forum


    http://kwk24.de/forumneu/entry…FE-stellt-Insolvenzantrag


    Zitat

    Das am 30.12.2010 an GFE-Vertriebler versandte anwaltliche Schreiben, das einen
    Zwischenbericht der Untersuchungsergebnisse aus Sicht der Anwältin der GFE-Investoren
    enthielt und noch von einer Auszahlung der Januar-Pacht ausging, stammt zeitlich aus einem
    Zeitraum vor dem 27. Dezember und kann daher die Geschehnisse um den Insolvenzantrag
    nicht berücksichtigen.

  • So ein Schwachsinn, wie es finanziell aussieht war denen gewiss nicht erst seit dem Insolvenzantrag bekannt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt da schon länger - und das neue Angebot ist doch auch wieder nur eine neue Masche nach altem Muster.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:


  • So ein Schwachsinn, wie es finanziell aussieht war denen gewiss nicht erst seit dem Insolvenzantrag bekannt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt da schon länger - und das neue Angebot ist doch auch wieder nur eine neue Masche nach altem Muster.


    Nun da sich in und um GFE sehr bunte Gestalten bewegen, gibt es etliche Beiträge
    zur Retteung der GFE, ein Alt 68er ( man sieht die Spätwirkungen von Sex, Drugs and Rokenroll )


    http://www.hans-ullrich-strunk.de/page5.php





    Ja Harmonie ist ganz wichtig weil wenn Einer 50.000€ verloren hat und dann an mords
    Grant hat, könnte das den Karma schaden also bitte Harmonie


    weiter steht auf der Seiten


    Zitat

    Dies vorausgeschickt, bin ich bereit allen " Geld-Gebern " aus der Automobilindustrie, welche den USB-Stick von der Staatsanwaltschaft bis zum 15.01.2011 erworben haben, im Monat Februar 2011 im Rahmen eines Forums eine Woche lang k o s t e n l o s für Fragen und Erklärungen zur Verfügung zu stehen.


    Hierbei werde ich dann auch verschiedene Wege aufzeigen, wie aus dem Abgas des SAUERSTOFF - MOTORS wieder " Treibstoff " zum Antrieb der Motore gewonnen werden kann und wie man die Abwärme der Motore zum Antrieb der Fahrzeuge nutzt. Der Treibstoff-Einsatz in diesen Motoren reduziert sich hierdurch auf extrem niedrige Verbrauchswerte !


    möge das der mitlesenden Jugend eine Warnung sein was die Einnahme Halluzunierender
    Stoff auf den Menschlichen Körper bewirkt |:-(


    weiter zu lesen


    Zitat

    Die GFE sollte dann alle Kaufverträge zum Wohle aller Beteiligten rückabwickeln und sich auf ihre originären, selbstgesteckten Ziele konzentrieren :


    auf die Förderung alternativer Energien


    und hierzu in Nürnberg eine entsprechende Plattform schaffen, von wo aus viele Ideen, Technologien und Techniken zum Wohle der Menschen entwickelt und gefördert werden.


    ganz klar das die GFE Technik Super funktoniert laut der Seiten


    http://www.hans-ullrich-strunk.de/page4.php


    Zitat

    Und hierbei lernt man dann ganz schnell einen fundamentalen Zusammenhang kennen :
    ohne W A S S E R gibt es im Körper von Mensch und Tier keinerlei Verbrennung !


    und weitere Erkenntnisse des folgen Titel *Dipl.-Wirtsch.-Ing.* führenden Herrn




    Tja auch hier wieder es soll *versuch* machen und mit Taschenspielertriks und
    Binsenweisheiten auf Opfer gemacht werden, natürlich gibt mehr Oberfläche eine
    bessere Verbrennung nur das machen auch andere eine moglichst feine Zerstäubung zu
    bekommen, was aber nicht bedeutet mehr Wirkungsgrad zwangsweise, läuft die Verbrennung
    schneller und somit in einen Kurbelwellenwinkel der eher Suboptimal zu Kraftausleitung ist.


    die letzte beschriebene Seite zeigt was ist wen Alt68er gläubig werden


    http://www.hans-ullrich-strunk.de/page7.php


    Gut das ich schon Katholisch bin, wäre ich es nicht schon von Anfang an,
    so kämmen mir Zweifel das man unter solchen Ansichten es werden möcht @:pille




    In dem Lokalzeitungsbeitrag


    ich zitire mich selbst aus mein Beitrag
    Wer kennt RWI Real Wert Invest



    In den Fall wird die Rettung der GFE Juristisch versucht, möglichst Geschädigte
    vom Klagen ( Juristisch anders können die garnicht genug Klagen ) abhalten
    und eventuelle Gelder noch frei kriegen, immerhin liegt etwa die Hälfte
    29439512 Euro auf gesperrten Konten, das weckt natürlich Begehrlichkeiten,
    durch die Insolvenz sind die Primär in den Krallen des Insolvenzverwalters
    und somit Juristisch allen Bemühungen von GFE Anwälten entzogen, die vorher
    noch Theoretisch bestehen |__|:-)

  • Das AG Nürnberg, Az.: 8200 IN 2238/10 hat am 30.12.2010 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und ein Insolvenzverwalter bestimmt.Der Verwalter sollbis zum 04.02.2011 ein Gutachten über die wirtschaftliche Situation der GFE zu erstellen und prüfen, ob ausreichend Vermögenswerte vorhanden sind, um die Kosten des Insolvenzverfahrens zu bestreiten.
    Einige Rechtsvertreter prüfen nun, ob ggf. Anlageberater in die Schadenshaftung genommen werden können. Die GFE fällt offenbar als Haftungsgegner aus. :negativ:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • @Gregor40


    In einem Punkt hast du schon recht, das Gehabe verschiedener Kritiker hier ist manchmal recht unerträglich. Man muß sich dann eben bewusst machen, dass einer halt so ist und nicht anders kann.


    Dein Enki-Konzept habe ich nicht ganz gelesen, tlw. nur überflogen. Sicher ist der eine oder andere Punkt wohl richtig, aber die Probleme der Menschen lassen sich auf eine einzige Ursache zurückführen: Gottlosigkeit. Der Hersteller geht seinen Produkten am Hintern vorbei. Die Produkte bilden sich ein, selbst erschaffen zu können.


    Kürzlich habe ich gelesen, Recht und Gerechtigkeit sind zwei paar Stiefel. Und das trifft es korrekt. Nehmen wir an, die Staatsanwaltschaft wird den Betrugsvorwurf gegen die GFE nicht aufrecht erhalten können, die Firma würde trotzdem pleite sein und die Anleger wären dann erst recht die Betrogenen. Und zwar von Staats wegen.