GFE, Erste Mai, RWI - seriös oder abzocke?

  • Was habe ich da nur falsch gemacht?


    Hast Du an Gregor40 Geld überwiesen?


    Wenn nicht kann es ja nicht funktionieren :-)_:-)


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • erstmal frohes neues Jahr alle zusammen..... :-)@@(-:


    soooo....ich habe einiges an Neuigkeiten mitgebracht und bin sehr froh über den Verlauf in den letzten Wochen....
    Als allererstet mal danke schön an alle die sich hier Sorgen machen um Menschen wie mich, die Interesse daran haben Geld zu investieren, aber keine Ahnung von der Materie haben!
    Man sollte sich nämlich immer vor Augen halten das es genügend Scharlatane auf dieser Welt gibt, die immer nur das Beste für bzw. von einem wollen...nämlich mein Geld!
    Zum Thema RWI kann ich nach reichlich Recherche, Telefonaten, Besichtigungen, zur Verfügung gestellten Unterlagen und aktuellen Abrechnungen von ENBW nur sagen....es ist seriös!
    Die RWI ist nach der ganzen Geschichte mit GFE und 1 Mai GmbH sehr offensiv an Ihre Kunden herangetreten und hat von selbst nachgefragt welche Unterlagen etc. noch benötigt werden um eine Prüfung unserer seits durchzuführen, es wurden mir persönlich Unterlagen gezeigt die aktuell noch unter Verschluß stehen, da es sich dabei um eine Fusion handelt mit einem Unternehmen welches "jedem" hier bekannt ist!
    Bekanntgabe ist für Mitte Januar angesetzt, nur soviel kann ich verraten...die RWI wird mit dem anderen Unternehmen zusammen als Bundesweiter Energieversorger am Markt auftreten!
    Die Abrechnung der ENBW war mehr als Aussagekräftig, so das die prognostizierten Gewinne sogar noch übertroffen wurden....womit aber nicht geworben wird!
    Ich bekomme bis zum 10 Januar aktuelle Abrechnungen von Investoren, mit Namen Anschrift und Telefonnummer als auch e-mail Adresse, diese dürfen dann kontaktiert werden.


    Für weitere Infos.....fragt mich einfach.


    Viele Grüße


  • Wer nach der Prämisse "Nur Nachprüfbares glaube Ich" lebt, kann kein "Gläubiger" sein. :diablo:
    So jetzt Schweigt still und lasst mich Geld scheffeln!


    So,So Du glaubst noch an Geld ^^|__|


    Wie weißt das es noch was Wert ist :pfeifen:


    Ganz früher hat man noch in Münzen gebissen um zu sehen ob die Münze
    das Wert ist was Sie vorweisen möcht, heut überläßt man das Ränking Agenturen
    und man ist zimlich Verlassen vom Glauben wenn man Denen Glaubt :_:~


    Andererseits gibts die Geschäftemacher die mit der Angst das Geld nix Wert ist Geschäfte machen,
    tja keine Ahnung wie Gold schmeckt wenn das Geld Ungenießbar :uebel:


    Eins weiß ich aber wenn die Globalsierung in den Lokus geht ( das ist so Sicher wie
    das Amen in der Kirche, aber ob hier viele in der Kirche sind um das zu Wissen _()_ )
    hilft weder ein Haufen wertloser Scheine noch Gold in einen Tressor irgendwo auf der Welt


    Aber soll ein Situation gabs schon öfters und nicht weit von hier ( einmal an Berg nauf
    und drüben wieder runter ) http://www.zeit.de/2010/52/Woergl?page=3
    auch in der Geschichte ist es der Glaube an eine Sache der hilft,


    Aber


    der Glaube muß machbar sein, ob ein Gesellschaft Geld braucht oder nicht
    ist eine Sache des Glaubens, wenn alle daran Glauben Ja, wenns keiner Glaubt :-)_:-)



    Tja in ein Motor Wasser schütten ist keine Frage des Glaubens |__|:-)


    es ist mehr ein Frage des Wissens ( hier kommen wir wieder zum Thema Dummschwätzer
    und Abzocker und Wissen ist Macht :popcorn: )


    MAN fährt in großen Motoren bie 50% Wasserbeigabe in Roßlau gabs mal Geld um
    Wasser in Gasmotoren zu testen


    http://www.wtz.de/sites/01_news/news_0102_21-02.html


    Zitat daraus


    Zitat

    Am Markt verfügbare Systeme wie die elektronisch gesteuerte Gaszuführung zu jedem
    einzelnen Zylinder in Verbindung mit dem Miller-System und einer gezielten Wassereinspritzung
    bieten hier noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten. Werden diese Möglichkeiten konsequent an
    mit Erdgas betriebenen Motoren eingesetzt, wird die Klopf- und Aussetzergrenze verschoben,
    was am Ende in eine Erhöhung des Wirkungsgrades umgesetzt werden kann.


    Der Text bezieht sich noch auf gekühlte Motoren die noch dazu eine Rückständige Ölschmierung
    haben ( keine Ahnung aber viele Leute Glauben daran das eine Ölschmierung in einen Motor sein
    muß, ein Irrglaube aber sehr schwer zu Ausrotten :blush2: ) in eine gekühlten Motor ist aber
    ein Großteil des Wasser unter der Grenz überkritischer Dampf zu werden, ergo etliches an Potential
    schlummert vor sich hin und tröpfelt aus den Auspuff, zu bluwis Frage was geschieht mit den Wasser,
    das einfachste Rückkondensieren und wiederverwenden so bleibt der Glaube an das Wasser erhalten ;)

  • Moin,


    Zitat

    Für weitere Infos.....fragt mich einfach.

    na denn frag ich doch gleich mal was du dazu sagst, war ja von dir ;)



    Zitat

    Im Falle der RWI wird bereits ein kleines Dorf seit geraumer Zeit mit Strom und Wärme versorgt, da sich dieses Dorf von den Netzbetreibern unabhängig machen will, wird im nächsten Jahr der Energiepark um 2,5 MW erweitert (nur als Beispiel).

    Frage:
    Warum weiß der Bürgermeister dieses Dorfs nichts davon, der sollte das doch eigentlich wissen oder ?( _()_ :whistling:



    Grüße
    Tom


  • Man sollte sich nämlich immer vor Augen halten das es genügend Scharlatane auf dieser Welt gibt, die immer nur das Beste für bzw. von einem wollen...nämlich mein Geld!
    Zum Thema RWI kann ich nach reichlich Recherche, Telefonaten, Besichtigungen, zur Verfügung gestellten Unterlagen und aktuellen Abrechnungen von ENBW nur sagen....es ist seriös!
    Die RWI ist nach der ganzen Geschichte mit GFE und 1 Mai GmbH sehr offensiv an Ihre Kunden herangetreten und hat von selbst nachgefragt welche Unterlagen etc. noch benötigt werden um eine Prüfung unserer seits durchzuführen, es wurden mir persönlich Unterlagen gezeigt die aktuell noch unter Verschluß stehen, da es sich dabei um eine Fusion handelt mit einem Unternehmen welches "jedem" hier bekannt ist!


    Tut mir leid, das empfinde ich als unseriös. Entweder die Information ist nicht vertraulich, dann kann man sie gerne jedem zeigen bzw. nicht nur zeigen, sondern veröffentlichen. Der Hinweis "ich hab da mal in Papiere reingucken dürfen, alles sehr interessant" kann nicht verifiziert werden. Was betraf z.B. die Abrechnung der EnBW? Ist das ein geplantes Projekt oder ein altes? Warum ist dieser Presseartikel über eine Baugenossenschaft und die Drewag auf der RWI-Homepage verlinkt? http://www.realwertinvest.de/u…/Presse/pdf/sz_290910.pdf


    Oder die Information ist vertraulich, dann wird sie auch also solche behandelt. Das bedeutet nach meinem Empfinden, dass darüber kein Wort verloren wird, auch nicht halbe Worte gegenüber nur mittelbar Betroffenen. Geheimhaltungsvereinbarung sind zwar manchmal nötig, aber Geheimnisse lassen sich am besten nach dem folgenden Schema bewahren.
    A: "Kannst Du ein Geheimnis bewahren?"
    B: "Ja!"
    A: "Ich auch."


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Letzte Meldung:


    Jetzt ist GFE wirklich pleite. Die haben vor dem AG Nürnberg Insolvenz angemeldet. Hab ich grad gelesen.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • es wurden mir persönlich Unterlagen gezeigt die aktuell noch unter Verschluß stehen, da es sich dabei um eine Fusion handelt mit einem Unternehmen welches "jedem" hier bekannt ist!



    Ja Sakelzement


    http://www.nordbayern.de/nuern…n-fur-verwirrung-1.417142


    Zitat aus den Artikel




    ist das jetzt Zufall oder der große Deal :glaskugel:

  • Die werden jetzt bestimmt behaupten, das nur durch die negative Aussagen von so Dummschwätzern wie uns das Konzept kaputtgeredet wurde!
    So eine Sauerei.....
    Wir sind aber auch ein Haufen von pösen Puben :bodycheck:

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • So....sorry bin in den letzten Tagen viel auf Mandantenterminen und kann deshalb nicht immer gleich antworten.


    @ gunnar


    wir haben einblick bekommen, weil ein Großinvestor insgesamt ca. 15 Mio. € investieren möchte, dieser Investor hat vor einigen Jahren für 50 Mio € einen Windpark in Dittmarschen aufgebaut und hat klipp und klar gesagt...keine Akteneinsicht...keine Kohle!
    Darauf ist die RWI dann eingegangen...da ist auch überhaupt nichts unseriöses dran, wenn man die Informationen bis zu Veröffentlichungstermin in ca. 10 Tagen unter Verschluß hält.
    Also gedulde dich noch ein wenig, es wird alles recht groß aufgezogen und mit Presse und Fernsehbericht in die Medien getragen.


    @ Manfred


    Nein es ist nicht dieses Zementwerke oder dergleichen, es ist ein Unternehmen, das durch ca. 50 Großfilialen am Deutschen Markt vertreten ist und und aus einer anderen Branche kommt..... :P


    @ alle


    der Berkheim-Vertrag ist etwas anders von der Konsterlation als gedacht....aber nicht schlechter!
    Die gemeine Berkheim bezieht für die Abgabe der BHKWs an die RWI, die komplette Wärme kostenlos, für den Strom hat die RWI einen EEG Vertrag der Ihr die Abnahme bis 2024 garantiert zu einem Gesamtkurs von 23,67 Cent inkl. zuschlägen.
    Die Abrechnung von ENBW habe ich und kann Sie gerne bei bedarf per mail verschicken.
    Die Abrechnungen der Privatinvestoren stehen ca. ab dem 10 Januar bereit auch diese kann ich dann bei Interesse weiterleiten.


    Viele Grüße

  • ach so was ich vergaß.....


    Die RWI und das andere Unternehmen wird wie gesagt als neuer Energieversorger am Markt auftreten und den Endverbaucher zukünftig als Abnehmer focusieren, eine Datenbank von ca. 1Mio. Kunden steht dabei zur Verfügung....und nein....diese Daten sind nicht gekauft oder der gleichen!

  • Die gemeine Berkheim bezieht für die Abgabe der BHKWs an die RWI, die komplette Wärme kostenlos, für den Strom hat die RWI einen EEG Vertrag der Ihr die Abnahme bis 2024 garantiert zu einem Gesamtkurs von 23,67 Cent inkl. zuschlägen.


    also jetzt mal die rechnende Zunft hier her.
    Wobei man noch klären muss,
    1. ob die 23,67ct ohne oder incl. Märchensteuer, äh Merkelsteuer, äh mist, Mehrwertsteuer sind.
    Und 2. zu welchem Preis der Brennstoff bezogen wird


    Dann kann man in etwa ausrechnen, ob sich das BHKW rechnet, aber auch ohne diese Zahlen wage ich mal zu behaupten, dass wenn für die Wärme nix reinkommt, man keine 30% Rendite erwirtschaften kann, eher 30% Verlust.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.



  • Schad ich dachte Du bist keiner von der Inseider Nr Eins Sorten


    Aber mit Millionen rumwerfen aber im Detail keine Ahnung haben. kann man als Politiker
    oder als Hochstapler, aber nicht als Kaufmann, was sich im Cent nicht rechnet, rechnet sich
    auch nicht dadurch das man den Verlust mit Millionen multipliziert und sagt der Umsatz machts.



    Das mit Berkheim ist so nicht nachvollziehbar und 23,67 Cent helfen einen Pfeifendeckel
    wenn der Einkauf teurer als der Erlös.



    Nach wie vor steht auf der RWI Seiten 0,18 Liter für 1 KWh Elektrisch und das ist kein Deut anders
    als bei GFE das ist Schwindel und wenn Du mir Erzählst die Unterlagen bestätigen das ist einer von
    uns der sich Verschauckeln läßt _:_