Beiträge von BHKW-Forum e.V.

    Dieses Forum bietet Schwurblern, Klimawandelleugnern, Verschwörungsideologen und Hass gegenüber Andersdenkenden oder Andersgläubigen keine Plattform. Wer sich über die BRD GmbH, den legitimen Reichskanzler, Schwarzmagie, die Neue Weltordnung und die aktuell deppersten Verschwörungstheorien unterhalten möchte, findet passende Reichsbürgergruppen und Wissenschaftsleugnungskanäle bei Telegram oder Facebook. Über diese elementaren Grundsätze des Miteinanders im BHKW-Diskussionsforum ist jede Diskussion zwecklos, eher stampfen wir die Seite ein. Man kackt einfach nicht ins Wohnzimmer, wenn man wo zu Besuch ist. Man man man.


    Sandokan steht es frei, sich über seine Sperrung beim Trägerverein dieser Webseite zu beschweren. Für Tommmi sei hier wegen Aussagen in Beiträgen #69 und #74 die erste und letzte Verwarnung ausgesprochen.


    Ende der Durchsage.

    Es gab in meiner Familie ein deutliches Gefälle zwischen denen die im Krieg sehr gut auskamen und denen die knapsen mussten. Den Unterschied machte das Hakenkreuz am Revers...

    Soviel zur “guten alten Zeit“, die rund „12 Prozent“ wohl gerne wieder hätten… |:-(

    Aber hier im BHKW - Forum Unwahrheiten zu verbreiten, ist m.m. eine "Sauerei"!!!

    Korrekt!

    Es ist verboten Altöl zu verbrennen und mehr gibt es da nicht zu sagen.

    Wenn du es doch tust, wünsche ich dir nur einen netten Nachbarn der dich anzeigt und deiner Strafe zuführt.

    Und genau damit ist wohl alles Relevante zum Thema gesagt.


    -> Thema geschlossen.

    Moderation: Beiträge wurden gelöscht.


    So Kinners, das Bullshit-Bingo in den Kategorien Geschwurbel, Verschwörungstheorien, Whataboutism und Klimawandelleugnung ist durchgespielt. Danke an Alle, die mit Fakten dem ausufernden Unsinn einhalt geboten haben! Der ganze Off-Topic-Salat wurde abgetrennt und entsorgt. Neue Beiträge, die Verschwörunsunfug enthalten, werden einfach kommentarlos gelöscht. Danke fürs Verständnis.


    ;-)_)

    Liebe Freunde der hocheffizienten Stromerzeugung,


    wir haben alles daran gesetzt unser Treffen so lange anzubieten, wie es rechtlich zulässig und für uns verantwortbar ist. Eine Woche vor der Veranstaltung überholt uns jetzt die zweite Welle und noch bevor die Bundesregierung sich heute mit den Ländern über die Details des "Lockdown Light" verständigen wird, hat der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Regelungen für unseren Tagungsort verkündet, die eine Durchführung der Veranstaltung unmöglich machen.


    Aus diesen Gründen müssen wir die Veranstaltung leider absagen! Es ist die erste Absage unserer BHKW-Info-Tage seit dem Bestehen der Veranstaltungsform, daher seit 16 Jahren! Uns ist die Entscheidung wahrlich nicht leicht gefallen, aber es ist leider jetzt "alternativlos" die Notbremse zu ziehen. Bestehende Zimmerbuchungen werden Euch in Kürze vom Hotel zur Stornierung bestätigt.


    Wir hoffen, dass Ihr gut und gesund über den Winter kommt und wollen die Veranstaltung im kommenden Jahr - wenn es wärmer und trockener ist - in dann hoffentlich wieder ruhigeren Zeiten nachholen.


    Hocheffiziente Grüße

    Liebe Freunde der hocheffizienten Stromerzeugung,


    die Prosumertagung rückt näher und im Hinblick auf Anfragen von Teilnehmern zum Beherbergungsverbot in Schleswig-Holstein möchten wir Euch gerne kurz ein Update geben, wie der Stand der Dinge ist.


    Zunächst das Wichtigste: Wir haben uns im Vorstand nach längerer Beratung entschlossen, die Veranstaltung so lange anzubieten, wie es rechtlich zulässig und verantwortbar ist. Das Panorama-Hotel wertet unsere Veranstaltung als "Vereinsaktivität" und nicht als eine "touristische" Aktivität. Das bedeutet, dass das ausschließlich für touristische Aufenthalte geltende Beherbergungsverbot für Reisende aus Hochinzidenzgebieten NICHT greift. Es braucht folglich niemand Angst haben, an der Rezeption abgewiesen zu werden.


    Wir haben vollstes Verständnis, wenn Euch die Lage zu unsicher wird oder die Teilnahme unter den widrigen Bedingungen keine Freude bereitet. Würden wir jedoch die gesamte Veranstaltung erneut absagen oder verschieben, wären diejenigen unzufrieden, die gerne kommen möchten. Wir hoffen daher mit dem fortgesetzten Angebot der Veranstaltung es möglichst allen - soweit wie möglich - recht zu machen. Solltet Ihr nicht mehr teilnehmen möchten, prüfen wir gerne mit Euch zusammen die Stornomöglichkeiten für Eure Buchung beim Hotel.


    Die Stadtwerke Kiel haben uns zudem mitgeteilt, dass die Führung im Küstenkraftwerk voraussichtlich stattfinden können wird. Es wurde ein Hygienekonzept erstellt, dass eine Führung in mehreren Kleingruppen vorsieht, die gestaffelt durch die Anlage geführt werden. Bei den weiteren Anlagenbesichtigungen in beengten Räumen werden wir ebenfalls vor Ort Kleingruppen bilden und auch bei unserer Tagung am Samstag werden wir auf sichere Abstände für Euch achten. Bitte beachtet, dass während der offiziellen Teile der Veranstaltung sowie in sämtlichen öffentlichen Bereichen des Hotels eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen sein wird. Ausnahmen (auch mit "Attest") sind nicht möglich.


    Bei den Abendessen am Freitag und Samstag sowie dem Mittagessen am Samstag ist eine freie Platzwahl geplant. Wer sich zur Unterhaltung zusammensetzen möchte, kann dies tun und wer lieber mehr Sicherheitsabstand möchte, wird auch einen entsprechenden Platz finden. Wir hoffen, dass wir damit die Voraussetzungen schaffen, dass Euch allen entsprechend Eurer individuellen Bedürfnisse eine schöne und sichere Teilnahme möglich sein wird.


    Bei Fragen stehen wir Euch gerne per E-Mail zur Verfügung und freuen uns, Euch ganz bald im hohen Norden begrüßen zu dürfen!

    Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller Doc Brown möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)

    Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller ecosailer möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)

    Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller MirjamS möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)

    Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller wurst_franz möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)

    Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller Freggel möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)


    PS: Eine solche Pumpe wird hier angeboten -> Biete gebrauchte Teile für Dachs HR

    Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller dachshalter möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)