DachsPortal: häufige Verbindungsprobleme

  • Zitat

    Neuerungen am DachsPortal07.03.2012
    Wir haben das DachsPortal überarbeitet und eine neue grafische Oberfläche gestaltet. Es ist nun in einem neuen, besonders übersichtlichen Design auch für Betreiber von Dachs Stirling SE Anlagen verfügbar.


    Des Weiteren haben wir die Integration von Dachs Ethernet optimiert (Live-Verbindung) und die Einnahmerechnungen auf den aktuellsten Stand gebracht.


    Danke nach Schweinfurt für den Hinweis mit der "besonderen" Übersichtlichkeit ||_ ....jetzt wo ichs les......wär mir fast entgangen _()_


    Wünschen würde ich mir


    Vor meinem geistigen Auge sitzen jetzt in Schweinfurt im 2. Stock einige Ignoranten schenkelklopfend ^|__|^ vor dem PC und denken sich neue "Überarbeitungsmöglickeiten" aus. Derjenige welcher am weitesten von Deinen Wünschen weg is hat gewonnen.


    Als Siegprämie sollten wir den nach Sonneberg einladen. Schweinfurt-Sonneberg is ja ned soweit. Ich zahl auch das Zimmer und Spritkosten. (Is mein voller Ernst)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

    Einmal editiert, zuletzt von baulion ()

  • Moin nochmal.


    ich beschreib mal kurz wie ich das Dachsportal nutze:
    1. einloggen
    2. auf der Seite "Betriebsdaten" auf "aktualisieren" drücken. OK, jetzt dauert es schon was, aber der Server ruft ja über Telefon den Dachs an.
    3. jetzt stehen alle Daten aktualisiert zur Verfügung.
    4. Änderungen an den Einstellungen werden ebenfalls ausgeführt, allerdings braucht es auch hier ein wenig Geduld bis der Vorgang ausgeführt ist.


    Beim Ausdruck stellt man das Papierformat im Druckertreiber auf "quer" und es ist auch nix abgeschnitten.
    Tageslauf lässt sich auch ausdrucken, ich habe den kopiert und in Word eingefügt:
    Tageslauf.doc


    Mein Gott, Senertec ist nicht Apple, aber es funktioniert doch - halt nicht perfekt aber man arbeitet doch dran! Jetzt seit doch mal ein bisschen tollerant! ;)


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Jetzt seit doch mal ein bisschen tollerant!


    Dieser Thread mit den bezeichnenden Wörtern "Probleme" und "Dachs" in der Überschrift steht seit zwei Jahren und jetzt 71 Tagen oder 19.2xx Bh (ein halbes Dachsleben) im größten (behaupte ich) Internetforum zumThema BHKW. Es wurden 114 Beiträge geschrieben die von fast 5000 wahrscheinlich Dachs-Interessierten gelesen worden sind.


    Geschrieben sind diese 114 Beiträge in der Hoffnung dass die beschriebenen auftretenden Fehler abgestellt werden. Jetzt gibt´s das lang ersehnte und vollmundig angekündigte "neue" Dachsportal...und was ist neu oder nennen wir es überarbeitet :?:


    Hier Toleranz gegenüber dem "Noch-Marktführer" einzufordern ist m.M. nach mehr als Daneben. Mitleid kann es aber auch nicht sein das man spenden solllte weil...dort in Schweinfurt im 2. Stock sitzen mit Sicherheit keine unterbezahlten Menschen von welchen man vermuten müßte die können es nicht besser. Schlimm wenn dem so wäre. Aber dann sollten die wenigstens soviel Arsch in der Hose haben und sich hnstellen und sagen "wir können´s nicht" :!: Aber seit Wullf is das ja auch aus der Mode gekommen.


    Da dem aber, wie gesagt, nicht so ist gehe ich davon aus, die machen das mit Absicht und das ist die Sauerei bei der ganzen Sache. Mein Geld haben die ja schon und einige Dumme stehen jeden Morgen auf, die noch zu finden und abzuzocken ist deren Hauptaufgabe.


    Toleranz für Ignoranz...nein

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Hallo AxelF,


    wo findest Du den Button zum Ausdrucken der Tageswerte.
    Bin ich vielleicht blind?


    mit freundlichem Gruß
    Werner


    PS.: "JA", ich bin blind. Habe den Button gefunden.
    Hat sich somit erledigt.

  • Hallo,
    wer hat schon mal die Einnahmerechnung des neuen Portal getestet.
    Ich benutzte diese im alten Portal jeden Monat. Hat funktionieert und richtig gerechnet.


    Nun im neuen Portal ist es nur noch möglich mit dem gesamten Jahr und nicht mehr Monatsbezogen zu rechnen.


    Wie rechnet das Portal, gibt es nun für das ganze Jahr die gleichen Vergütungen für eex Strom bzw. Gaspreis usw. .
    Habe ich da was verpasst ??


    Gruß

  • Zitat

    Da dem aber, wie gesagt, nicht so ist gehe ich davon aus, die machen das mit Absicht und das ist die Sauerei bei der ganzen Sache. Mein Geld haben die ja schon und einige Dumme stehen jeden Morgen auf, die noch zu finden und abzuzocken ist deren Hauptaufgabe.


    @ Baulion


    was regst du dich auf.....wird eh nix geändert. Ich habe, als ich das Thema hier gestartet habe mal bei Senertec angerufen......Blubb blubb........
    Außerdem ist es leider nicht verläßlich, wie oft habe ich schon im Tageslauf stehen gehabt 0 Std.....und der Dachs hat trotzdem gelaufen.
    Ist in meinen Augen ein nettes Spielzeug, nicht mehr und nicht weniger.


    Dafür läuft mein Dachs störungsfrei............ :party: was will man mehr :-)_:-)

    Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

  • "JA", ich bin blind. Habe den Button gefunden.


    Hilf mir bitte, bevor ich mit dem Sch....ausdruck noch verzweifle. Ich seh bei mir keinen Button oder sonst irgendwas.


    Ich kann nur über die rechte Maustaste den Tageslauf anklicken und dann über das Menü die Druckvorschau aufrufen aber dann is der Tageslauf weg und auf der dargestellten Druckseite kommt dann die Seite wo man den Tageslauf aufrufen kann. Auf dem Ausdruck is dann aber garnixmehr ausser die ganze Seite ein Grauschleier.


    Verrat mir wo der Knopf sein soll ||_ bitte bitte

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Verrat mir wo der Knopf sein soll bitte bitte


    Einen Speziellen Knopf zum ausdrucken gibt es da eher nicht.


    Rechtsklick auf den Tageslauf, und dann einfach ausdrucken, oder wie ich es mache einfach Speichern in einem Ordner. Das hat bisher immer funktioniert, damit gab es noch nie Probleme.


    Senertec könnte an der Stelle auch mal einen Button einbauen in ihre Seite, wäre Nett und kostet bestimmt auch nicht viel, außer der Zeit des Computerfuzzis. ;)

    Grüße Theodor :hutab:


    (x) <----- hier Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

  • Rechtsklick auf den Tageslauf, und dann einfach ausdrucken, oder wie ich es mache einfach Speichern in einem Ordner. Das hat bisher immer funktioniert, damit gab es noch nie Probleme.

    So hab ich des im alten Portal auch immer gemacht.....und im neuen sollts genauso gehen, da hätt ich ja nix dagegen aber jetzt is irgend etwas anders...


    Ich kann nur über die rechte Maustaste den Tageslauf anklicken und dann über das Menü die Druckvorschau aufrufen aber dann is der Tageslauf weg und auf der dargestellten Druckseite kommt dann die Seite wo man den Tageslauf aufrufen kann. Auf dem Ausdruck is dann aber garnixmehr ausser die ganze Seite ein Grauschleier.

    Der Bastler hat den Button doch gesehen und auch draufgedrückt...dann muss es den doch geben _()_ oder von dem Portal gibt´s verschiedene Versionen....das wär dann der Oberhammer....Version 1 funktioniert manchmal, Version 2 funktioniert garnicht ^|__|^ Armer Darwin


    Der @doc_joachim wollt mir dann was vom browser erzählen.....soll ich da jetz zum rätseln anfangen oder wäre es hier nicht Aufgabe der Ignoranten in Schweinfurt/2. Stock da einen klitzekleinen Hinweis zu geben. Nein...die schreiben lieber als Nachricht wie toll und mit wieviel Tausend Besucher das KWK-Wochenende gelaufen is. In der Presse find ich da nix wenn ich die Frau Gugel befrage. Is doch alles Augenwischerei was die Ignoranten da betreiben.


    Senertec könnte an der Stelle auch mal einen Button einbauen in ihre Seite, wäre Nett und kostet bestimmt auch nicht viel, außer der Zeit des Computerfuzzis.


    Dein Anliegen geht genauso in´s Off wie die vorherigen Wünsche auch.


    Was meinst Du, wenn man die Ignoranten mal so richtig beleidigt, nicht nur mit so Pipifax wie Ignoranten oder Computerfuzzi´s, ob die dann aus der Reserve kommen :?: wenn nicht vorher die Forumszensur eingreift. :-)_:-)


    Ein Versuch wär´s wert...ich denk über´s WE jedenfalls einmal nach

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Heut öffnet das Portal bei mir wieder einmal nicht. Es kommt nicht einmal bis zu einer Fehlermeldung.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • bei mit klappts ......


    wenn man am Vormittag um zehne erst in die Puschen kommt is des kein Wunder ;-_


    da bin ich scho zum erstenmal wieder müde :!:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: