Wochenende
...ich weiß es...hab ja an Kalender
Wochenende
...ich weiß es...hab ja an Kalender
....und was bringt´s nixnullnjente
wie bei die Weiber, Farb macht aus a Alten a koa Neie
[...] koa Neie
Im Gegenteil - Farbe und oberflächliche Spachtelmasse scheinen das antike Portal noch behäbiger, langsamer und unzuverlässiger gemacht zu haben.
Im Anrufeingang meiner Telefonanlage habe ich gesehen, daß bei einer fehlgeschlagenen Verbindung der nächste Verbindungsversuch des Dachs-Servers mit meinem grünen Haustier erst nach einer Wartezeit von 30 min. erfolgt.
Sollen danach nochmal die Daten aktualisiert werden, erfolgt der nächste Verbindungsaufbau wieder erst in einer weiteren halben Stunde.
ZitatBitte warten Sie einen Moment.
klingt vor diesem Hintergrund schon fast wie eine Provokation
An zeitnahe Informationen kann man so nicht gelangen. Und die Statusanzeige "Dachs läuft" kann man so ja voll vergessen
Das Portal ist wie der Sternenhimmel - das, was man sieht, sieht zwar ganz schön aus, hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun...
André
Hallo,
so, ich habe mir gerade mal die App runter geladen und meine alten Zugangsdaten, also die letzten 5 Ziffern von der Gerätenummer mit einem "b" davor, auf einem Ipod-touch ein gegeben, Kennwort und..... ey das funzt sofort
Bei den Betriebsdaten kann man die Zahl der restlichen Aktualisierungen ablesen, bei mir sind es 98.
Dann gibts da den Tageslauf mit Anzahl der Starts und den Betriebsstunden von den letzten 7 Tagen.
Die letzten Störmeldungen sind abrufbar (nennt sich Reporting-Protokolle), Betriebsdaten, Betreiberdaten, und Statistiken sowie Nachrichten sind abrufbar.
Also ich finde es doch ganz nett! Werde mal was weiter "spielen" und berichten.
AxelF
sieht zwar ganz schön aus, hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun
langsam empfind ich das als Frechheit was die in Schweinfurt uns da als Neuerung andrehen wollen. Und das schöne dabei is, die haben nicht einmal einen Link oder eine Email-Adresse wo man seinen Frust direkt bei denen loswerden kann. Da schreiben die vollmundig in ihrer Unternehmensphilosophie
ZitatAlles anzeigen
Zur angestrebten ständigen
Verbesserung der Wirksamkeit unseres Managementsystems und seiner
Leistungen verfolgen wir in Form systematischer Maßnahmen folgende
Zielsetzungen in unserem Einflussbereich, die uns als Rahmen dienen:
- Ermittlung und Erfüllung der Kundenwünsche hinsichtlich der Qualitätsanforderungen.
Von wegen "Ermittlung von Kundenwünschen", das was der Kunde will geht denen doch am (Denkpause)...bobes vorbei. Wahrscheinlich machen die sich einen Sport daraus und lesen hier im Thread so spannermäßig mit und kugeln sich vor Lachen weil ich mich so aufregen kann über ein vorsintflutliches Fernauslesesystem, welches eigentlich ein 3.-Semester IT-Praktikant in kurzer Zeit besser hinbringt. Aber die in Schweinfurt haben dafür ja extra Spezialisten angeheuert
aus dem Impressum von Senertec
Zitat
gestalterische Konzeption und technische Umsetzung
netlands edv consulting GmbH
Das die netland-Leute sowas nicht können will ich nicht unterstellen....ergo, die Unternehmensphilosophie hat das als Kundenwunsch ausgemacht und denen so ins Pflichtenheft geschrieben...is doch krank sowas
Jetz hört einmal zu ihr Spanner Noch-Marktführer in Schweinfurt, ihr habt von mir über meinen Heizungsbauer einen Haufen Geld (in der bei euch sowieso üblichen Vorkasse, weil ihr könnt euch des ja leisten) für den Dachs bekommen. Jetzt macht endlich das, was ihr auf euerer Website so vollmundig beschreibt
Zitat
Das Internet-Portal "DachsPortal" ermöglicht Betreibern neben der Fernbedienung der Heizung und Warmwasserbereitung die Einsicht in sämtliche Betriebsdaten ihres Mini-Blockheizkraftwerks, wie Betriebsstunden, erzeugte elektrische und thermische Energie, CO2-Einsparung und eingesetzte Brennstoffmenge.
und zwar so das des reibungslos funktioniert.
Und einen "Kundenwunsch" will ich auf diesem Weg auch noch äußern, weil anders kommt man an euch ja nicht ran:
Macht, dass man im "neuen" Dachs-Portal den Tageslauf, der übrigens einen Tag hinterherhinkt (wir haben Schaltjahr), wieder ausdrucken kann wie früher.
Macht, dass man im "neuen" Dachs-Portal den Tageslauf [...] wieder ausdrucken kann wie früher.
Was hast Du für einen Browser? Im firefox kann man einfach 'Datei > Drucken' anklicken bzw. Strg.-P drücken, dann geht das Druckfenster auf. Und drucken geht dann auch - allerdings mit einer miesen Qualität, da die Uhrzeiten in irgendeinem verschwommenen Zeichensatz dargestellt werden.
Im Internet-Explorer geht mit der gleichen Bedienung zwar auch das Druckfenster auf, aber - egal ob Quer- oder Hochformat - irgendwas wird immer abgeschnitten...
Tolle Profis, die das programmiert haben - sind die vielleicht von der Konkurrenz?
André
Macht, dass man im "neuen" Dachs-Portal den Tageslauf, der übrigens einen Tag hinterherhinkt (wir haben Schaltjahr), wieder ausdrucken kann wie früher.
ZitatAlles anzeigen05.03.2012 Starts: 1 Bh: 24.0
04.03.2012 Starts: 1 Bh: 24.0
03.03.2012 Starts: 1 Bh: 24.0
02.03.2012 Starts: 1 Bh: 24.0
01.03.2012 Starts: 1 Bh: 23.25
29.02.2012 Starts: 2 Bh: 22.25
.....mh....funktioniert aber.....
Was hast Du für einen Browser
I hob überhaupt koan browser, i hob an computer. An browser hob i no nia ned ghabt und brauch a koan.
Soll i mir wega dene an neien computer kaffa ... ja nia ned. De Spanner Noch-Marktführer solln ihr Glump richtn
Hi,
öhhh, ich glaube, dass man hier Senertec ein wenig Unrecht tut Ich bin ja bis heut´ca ein jahr nicht mehr im Dachsportal gewesen, u. A. wegen der hier geposteten Probleme.
Was ich aber heute hier sehe ist wirklich schon ganz gut! Die Verbindung ist flott und selbst eine Einstellung übers Portal funktioniert.
Eben habe ich einen Ecxel-Export der Betriebsdaten von 2011 probiert...klappt!
Also sooo schlecht ist das wirklich nicht. Senertec ist wenigstens auf dem richtigen Weg.
AxelF
....achso, auf dem Ipad läuft die App nicht. Die Darstellung ist dort fehlerhaft.
I hob überhaupt koan browser, i hob an computer. An browser hob i no nia ned ghabt und brauch a koan. Soll i mir wega dene an neien computer kaffa ... ja nia ned.
Schimpf' doch nicht gleich so.
Du sollst doch net gleich an neien Computer kaffa... Der Browser ist doch nur das Programm, mit dem Du Seiten im Internet aufrufen kannst. Und dieses Programm benutzt Du doch bestimmt auch, um das Dachs-Portal aufrufen zu können - oder?
öhhh, ich glaube, dass man hier Senertec ein wenig Unrecht tut
Na ja - 30min Zeit zwischen verschiedenen Aktualisierungen ist schon unbrauchbar. Verkehrte Datumsdarstellung geht gar nicht. Das Impressum ist nicht vollständig darstellbar und strotzt nur so von Fehlern. Und alles programmiert von einer Firma, die noch nichtmal die eigene Homepage schreibfehlerfrei hinbekommt.
Alles in allem schlichtweg eine Katastrophe.
solln ihr Glump richtn
Ja ja ja!
André
Bis auf die optische Umgestaltung, welche in der Tat besser aussieht habe ich auch noch keinen Mehrwert feststellen können.
Schimpf' doch nicht gleich so.
Was mich stört ist die Ignoranz, welche diese Spanner Noch-Marktführer an den Tag legen. Der Thread hier über die Verbindungsprobleme ist der größte im ganzen Forum (behaupte ich gefühlsmäßig einfach einmal) und das BHKW-Forum ist das größte überhaupt im www zu dem Thema (behaupte ich wieder) und die lesen spannermäßig mit und sehen keinerlei Grund zu einer Reaktion in irgend einer Form.
Neus Dachsportal = Neue Farbe.... für wie blöd halten die (schreib jetzt extra) mich.
Wenn bei mein online-banking was geändert wird oder was nicht geht dann krieg ich mit dem einloggen eine Meldung bzw. einen Hinweis. Und wenn ich nicht klarkomme dann steht da noch eine Telefonnummer wo ich anrufen kann und mit jemand reden kann der was versteht und nicht irgend ein callcenter und eine Email-Adresse steht auch dabei, da kann ich hinschreiben und krieg Antwort.
Aber die Spanner Noch-Marktführer lesen nur mit und schließen wahrscheinlich intern Wetten ab wieviel Beiträge wieder geschrieben werden wenn am Wochenende das einloggen wieder nicht funktioniert und kugels sich nebei vor lachen.
Dass die mitlesen beweist, dass jetz über Nacht wenigsten das Datum im Jahreslauf richtig gestellt worden is. Gratulation an die Spanner Noch-Marktführer und gleich noch ein Hinweis:
Bei der IHK gibt´s Kurse und Vorträge über Marketing, da wird auch was über Kundenpflege und Kundenbindung erzählt. Aber bitte nicht den Hausmeister hinschicken, der weiß das nähmlich schon alles. Bei euch fehlts ab dem 2. Stock.
PS:...und wenn ich einen anderen oder speziellen browser für das "neue" Portal brauch dann sagts´s mir dass bitte, fragt´s einfach den BHKW-Forum e.V., der darf euch meine Email-Adresse geben (kriegt er hiermit die Erlaubnis).
......ich warte
Tageslauf ausdrucken geht bei mir immer noch nicht. Wenn ich mir den in der Druckvorschau anschau kommt bruchstückhaft die Seite welche hinter dem Grauschleier vom Tageslauf stehenbleibt und wenn ich des dann ausdrucke kommt nur Grauschleier mit einem angedeuteten Kasten wo der Tageslauf sein sollte.
Aber um das Aktualisieren zu beschleunigen hab ich eine neue Möglichkeit gefunden:
Wenn sich nach dem Drücken des Aktualisierungsbutton der Kreisel dreht, nach einer Weile in den Italienischen Sprachmodus wechseln, da is dann der aktuelle Stand schon da.
Dann wieder zurückwechseln in den Deutschen Sprachmodus, da dreht sich dann zwar immer noch der Kreisel, macht aber nix, musst dich dann nur noch ausloggen und wieder neu einloggen dann hast auch die aktuellen Daten in Deutsch. Dann kannst versuchen auszudrucken....aber, wie gesagt
Mit einem fröhlichen "Dachsportal.....man gönnt sich ja sonst nix" freundliche Grüße nach Schweinfurt
http://www.youtube.com/watch?v=7AaOZNzydtc&feature=related
....ich warte immer noch
Hallo zusammen,
seit dem das Dachsportal ein neues Design bekommen hat, und auch der Affe für das Apfeltelefon raus ist, habe ich für mich auf jedem Fall eine Positive Veränderung festgestellt.
Nun kann ich zum 1. mal die Regelung des Dachs vom Rechner oder Telefon aus Steuern, und Einstellungen ändern. Das ging bis dahin bei mir auf jedem Fall nicht.
Das Ausdrucken des Tageslauf Protokoll ist auch kein Problem. An der Stelle hat sich bei mir nichts geändert, das funktioniert nach wie von 100%.
Ich möchte jetzt das Dachs Portal nicht in den Himmel Loben, sondern nur das, was sich für mich geändert hat mitteilen.
Wünschen würde ich mir aber Eine Kostengünstige ( Kostenfreie ) Lösung, den Dachs direkt vom Rechner aus zu Verwalten ohne den Online Umweg über das Dachsportal zu gehen. So kenne ich es von meiner Telefonanlage, und würde mir so etwas auch Standardmäßig für die Dachsregelung wünschen.