[mod:fire]
Hallo,
in einem anderen Beitrag ist ein Forenmitglied auf eine interessante sache gestoßen
Da dies dort mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatte
und das Thema aber absolut interessant ist, hab ich mal den entsprechendne Teil abgesplittet
ZitatAlles anzeigenDie richtige Lösung für dieses Problem wäre nach meiner Meinung ein saldierender Stromzähler. Damit hätte sich dann die Diskussion um Einspeisevergütung erledigt, da nicht getrennt werden kann. Auch bekäme man damit einen sehr guten Preis für seinen Strom - nämlich den selben wie bei Abnahme. Zu diesem Thema habe ich ich folgenden Beitrag gefunden: saldierende Stromzähler _www-sfv-de.pdf. Ich werde morgen mal bei meinem Versorger anrufen ... das wird bestimmt spaßig
Auch soll es wohl eine Entscheidung vom Finanzgericht Flensburg geben zum Thema BHKW in Privathäusern. Habe es noch nicht gefunden und warte noch auf den Link ... kennt von euch vielleicht jemand dieses Urteil (mit Aktenzeichen)!?
Schönen Abend!
R.
--------------------------------------------------------
BOAAAH,
Du bist gut....
...ein salidierender Zähler wär ein Traum manch BHKW-Besitzers (wenn nicht aller)
und nahc unserem Kenntnisstand vollkommen unmöglich
...und da kommst Du aus dem nix
und präsentierst einen link, der es auf einmal sehr -na ich sag mal- sikussionswürdig erscheinen lässt
Das ist echt mal ne Hausnummer,
klar, nicht verbindlich für alle EVUs....aber doch mal eine prima Diskussionsgrundlage
...da wird so mancher (wenn nicht alle) der EVus diese Regelung verfluchen
hehe,
freut mich, dass Du das gefunden hast und bin schon auf die...nun ja, kreativen Anworten gespannt