Bedieungsanleitung und Service-Anleitung für Heizöl Dachs gesucht

  • Das hab ich anderst aufgefasst, war wohl ein Missverständniss. Nun zurück zum eigentlichen Thema, zusammenfassend kann man sagen für die Wartung ist vermutlich ausreichend vorkentniss vorhanden, Teile und Werkzeuge sind über das Lokale Center oder im Zweifel über den Onlineshop zu beziehen. Beim Center gibts meist auch Hilfe wenn Probleme auftauchen, ob das auch der Onlineshop leistet kann ich nicht sagen.


    magnus5531 wie sieht es denn mit der Inbetriebnahme aus, willst du ne Insel aufbauen oder Netzparalellen Betrieb? Oder hast du diese Hürde vielleicht schon gemeistert?


    @ GM so eine Platine hab ich auch noch rumliegen, gibts dafür eine Reparaturmöglichkeit?

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Das Druckmessgerät sollte selbstverständlich kein Analoges Barometer sein

    Hi,

    warum nicht? (Anmerkung: ich gehe davon aus, dass ein analoges Manometer gemeint war. Dass ein Barometer dafür nicht geeignet ist, ist klar...) Ich verwende so ein analoges Zeigerinstrument, Messbereich 0-0.6 bar, funktioniert einwandfrei. 1m Schlauch zwischen Anschluss und Messgerät, mit Flüssigkeit gefüllt zum bedämpfen der Druckstöße im Abgas.

    Bitte erläutern...

    vg Arno

  • Also ein analoges Barometer wird das nicht messen können - ein analoges Manometer schon. Aber es muß vernünftig gedämpft sein.


    Für die MSR 2 Platine kenne ich keine Möglichkeit zur Reparatur.

  • Das Druckmessgerät sollte selbstverständlich kein Analoges Barometer sein

    Hi,

    warum nicht? (Anmerkung: ich gehe davon aus, dass ein analoges Manometer gemeint war. Dass ein Barometer dafür nicht geeignet ist, ist klar...) Ich verwende so ein analoges Zeigerinstrument, Messbereich 0-0.6 bar, funktioniert einwandfrei. 1m Schlauch zwischen Anschluss und Messgerät, mit Flüssigkeit gefüllt zum bedämpfen der Druckstöße im Abgas.

    Bitte erläutern...

    vg Arno

    Ups, ja Manometer - wo war ich denn da in Gedanken... Ok bei dem gewählten Messbereich und mit der Dämpfung geht das auch. Habe bisher nur noch keines mit Dämpfung gesehen. Hast du davon mal ein Bild-?

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW