3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Hallo Forenteilnehmer,


    der ausgefallene Beitrag über Messstellenbetreiber kann wahrscheinlich trotz Absage des Referenten stattfinden. Bin grade dabei kompetenten Ersatz zu beschaffen.


    Liebe Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo zusammen,


    heute war ich mal die Örtlichkeiten inspizieren.


    Was die Anfahrt zum Gasthof Wandersruh angeht ein Tip: Von der A5 über die B28 nach Lautenbach kommend mitten in Lautenbach, kurz vor dem Rathaus links abbiegen, dann gehts ab in die Berge :)


    Den Ausflug am Sonntag vormittag hab ich auch getestet, ist nichts allzu anspruchsvolles (ausser den über 200 Treppenstufen beim Wasserfall vielleicht), dafür umso schöner. Ausserdem, viele müssen ja auch noch anschließend ein ordentliches Stück Auto fahren. Mein 5-Jähriger Sohn hat es mit 2 Pausen in weniger als 2 Stunden ohne hilfe (tragen) geschaft, ausgeschildert ist das ganze mit 1 Stunde. Ich werde mich noch um eine historische Führung bemühen, da es hier einige Sagenumwobene Geschichten gibt, die sicher interessant sind.


    Liebe Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Hallo Bruno,


    möchte mich ebenfalls zum 3. BHKW Forentreffen anmelden.
    Nur Vorträge, keine Übernachtung, kein Abendessen.


    Danke & Gruss
    Mick

  • Also bei mir sind noch Mitfahrplätze frei, oder ich fahre auch gerne bei jemandem mit.
    Startpunkt Bochum, Nichtraucher, von Samstag früh bis Sonntag Abend.


    Wenn jemand ähnliche Reisedaten hat und bei mir in der Nähe vorbeifährt nehme ich auch gerne bei jemandem Platz.


    PN oder Mail stehen ja unten drunter.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • So, der Rundweg am Sonntag morgen wird durch eine Führung begleitet, die uns über die Geschichte, Geschichten und Sagen des Klosters und der Gegend sicher unterhaltsam informieren.


    Liebe Grüße


    Bruno


    PS: noch sind ein paar wenige Plätze frei, Übernachtungen weis ich allerdings nicht, die bitte selbst anfragen und ggf. buchen.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Bist eingetragen mit Diätessen (Müsli, Körnerfutter, Gemüse, Obst) und zur Stärkung etwas Doppelherz und Biovital :] ;) :P


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von Tom3244
    Bist eingetragen mit Diätessen (Müsli, Körnerfutter, Gemüse, Obst) und zur Stärkung etwas Doppelherz und Biovital :] ;) :P


    ^^ no Probleme, ich werd dann blitzschnell mit Dir die Teller tauschen..... )))) )))) ))))

  • Hallo Dachsfan


    Ich pass schon auf das du nicht zukurz kommst. ))))


    Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. (y)

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Ich finde es toll, dass so viele von Euch kommen. Ich kenne ja noch keinen von Euch persönlich. Ich freue mich auf Samstag, trotz der elendig langen Fahrt! ;(


    Dieses Treffen muss man loben, habe es gleich nach oben geschoben :D :D :D


    Techdachs