Dachs HKA: Begeisterung

  • Letzte Woche Dienstag habe ich die Anlage in Betrieb genommen. Heute morgen stehen 1750 kw/h elektrische Leistung auf der Uhr. Wenn das so weiter geht komme ich vor Begeisterung nicht in den Schlaf.
    Warum nur habe ich die Anlage nicht schon früher gebaut?


    dhyanesh

  • ..tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben :D
    Ne, besser spät als nie ;) :P


    Hättest du uns gleich gefragt ;)


    Gruß
    Thomas

  • Hallo !


    Mein DAchs hat nun fast eine Heizsaison hingelegt, und wenn ich den milden Winter gegen einen zuwachs an beheizter Fläche, und gegen einen minderverbrauch an Kaminholz rechne, dann gehe ich bei uns von einem "realen" Verbrauch an Wärme aus, der mit den Vorjahren vergleichbar ist.


    Der Dachs hat die selbe Menge an Heizöl verputzt, aber nebenbei ca. 15.000 Kwh erzeugt, von denen 12.000 auf dem eigenen Gelände verbraucht wurden! (y)


    Danke Dachs!


    Gruß Dachsgärtner

  • Hallo dhyanesh,


    herzlichen Glückwunsch zu den neuen Haustieren. Und willkommen im Kreis der mit dem Dachsvirus infizierten.


    Übrigens, wieviel von dem Strom hast Du selbst verbraten können (differenz zum Einspeisezähler)? Oder meinst Du mit Uhr, den Einspeisezähler, dann sind es ja noch ein paar KWh mehr, die auf der Dachsuhr stehen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Trotzdem der Elektriker die Fertigstellung dem EVU gemeldet hat schaffen die es nicht den richtigen Zähler zu installieren. Macht aber nichts der Zähler im Haus dreht sich momentan rückwärts. Die KWh stehen auf dem Dachs.
    Sollen sich also ruhig Zeit lassen mit dem neuen Zähler.


    dhyanesh

  • Zitat

    Original von dhyanesh
    Letzte Woche Dienstag habe ich die Anlage in Betrieb genommen. Heute morgen stehen 1750 kw/h elektrische Leistung auf der Uhr. Wenn das so weiter geht komme ich vor Begeisterung nicht in den Schlaf.
    Warum nur habe ich die Anlage nicht schon früher gebaut?
    dhyanesh


    Ich kanns auch kaum glauben :D
    als das gelesen habe und dachte du hast ein größeres BHKW am Start!
    Aber wie kriegt man denn mit einem Dachs 1750 kwh elektrisch in einer Woche auf den Zähler ?(


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo dhyanesh,


    na hoffentlich installieren die dann nicht wieder so einen Hammer Zähler. Ich hoffe Du hast einen ganz einfachen Zähler angefordert !


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein