von mir jetzt auch mal ein "Räusper"
Es sind ja nicht nur 20 Motoren à 10 kw, - auch 20 Generatoren, -Steuerungen, -Wärmetauscher usw die von Nöten sind!
Dann der Wartungsaufwand! Da ist doch wohl ein Unterschied zwischen einer 200Kw Anlagen zu 20 10Kw Anlagen
Ja man merkt Du schreibst mit dem Wissen des Jahres 2010
nun wen man Sternzeit 20XX schreibt so verwenden man dann
echte BHKW maschinen und nicht Abfallprodukte von wo anders
Teilereduzierung je Motor ca 70 %, keine Ventile, keine Översorgung, kein Kühlkreislauf
die Schlüßelweite der Schrauben entspricht fast einen Herfordermotor und ist auf
die Fähigkeiten einer normalen Landschloßerei ausgelegt, nicht auf den Sterilraum eines Doktors
Eine Maschine a 200 kW ist im Wartungsfall durch einen Spitzenlastkessel
und einen Netzanschluß oder Reserveaggregat als Redundanz zu sichern
10 Maschinen die gleichzeitig zu Warten gewartet werden oder Ausfallen
eher unwahrscheinlich
Ersatzteilhaltung ist wesentlich billiger und Generatoren sind kein anbauteil
( welch Rückständige Ansicht ) sondern integrierter Teil der Konstruktion, selbstverfreilich
übernehmen sie die Anlasfunktion.
Wärmetauscher gibts je Motor nur einen, weil wo kein Kühlwasser keine Wärmetauscher dafür
klar sagst Du das gibts nicht, aber Anno 1870 haten die meisten Dampfmaschinen oder Sterligmaschinen
dann kam ein Uhrmacher aus Minga und baute sich was besseres, einen Schiebergesteuerten
viertakter für Leuchtgas ( selbiges wurde mit Tölzer Prügel gemacht, als fast das selbe Holz
was ich verwende ) http://de.wikipedia.org/wiki/C…ithmann#Motorenentwickler
so leider ist seit Reithmann nix passiert was die Sach verbessert, zu Reithmannszeiten war
die Verbesserung gravierend, allein es wär noch viel zu machen, aber bisher hats keiner
gemacht und so wie du schreibtst täts dann auch keiner machen
Ein Lizenzmotor vom alten Dampfmotorbauer Spilling ( ich hab aber einen Buckau Wolf )
ergo ein ECPower hat aber ein um ca. 5% schlechteren Elektrischen Wirkungsgrad als ein Dachs
und der ist bescheiden, aber da Kaskadenmaschinen zu einen ca. 80% Anteil der Kaskade im Optimum fahren
ist das wenn die Technik besser wird eine Idee die durchaus Ihre Berechtigung hat