so, hab jetzt die Steuerung bekommen
Demnächst werden dann die beiden Aggregate auf einen Rahmen gesetzt.
Und dann kommt die Installation der Steuerung
Beiträge von rodinson_c
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Hi,
und was ist aus dem Projekt geworden?
Gruß Rodinson
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Hi,
kaufe alle Teile neu und separat.
Motor - 3000
Generator mit Dämpferkäfig und Statikwandler - 2000
und dann kommt noch der "Kleinkram"Wird aber trotzdem wesentlich günstiger als Dachs & Co.
Gruß Rod
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Hi,
ca. 6,5kW elektrisch.
Gruß Rodinson
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sooo, heute war der erste Probelauf. Leider erstmal nur im Inselbetrieb.
Eine Steuerung habe ich noch nicht gekauft. Werde doch netzparallel fahren.Gruß Rodinson
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Wow. Günstig ist das nicht wirklich. Ein japanischer/ koreanischer 3-Zylinder Industriemotor ist da nicht viel teurer...
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Moin,
nur mal so rein interessehalber... Wieviel zahlt man denn so ca. für einen 6PS Motor?
Gruß Rod
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Hi,
ich meinte, ob du z-B. was an der Ringtülle an der ESP für Rücklauf geädnert hast.
Wenn du nur Saugschlauch und Rücklaufschlauch umgesteckt hast, dann sollte es laufen.
Schraub mal die Entlüftungsschraube am HD-Teil (zwischen den 4 Leitungen) ab
und dreh per Hand den Motor. Dann solltest du jemanden haben,
der mit einem dünnen Schraubenzieher gegen den Pumpenkolben drückt... nur ganz leicht.
Wenn sich der Kolben bewegt, dann sollte die Pumpe eigentlich in Ordnung sein.Kann natürlich auch sein, dass die Flügelzellenpumpe einen weg hat...
Aber das ist extrem selten.Gruß Rod
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Hi,
ich werde einen Ölkühler in den kleinen Kühlkreislauf einbinden.
So wird das MÖL konstant mit 80-90° temperiert.
Bei Vollast wird es abgekühlt, bei Teilllast etwas aufgewärmt (gegen Kondenswasser usw...)Gruß Rod
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Hi,
das ist nicht zu schaffen. Sogar die Chinadinger bei eBay sind teurer.
2Pole = 3000Upm
4Pole = 1500UpmWenn du ihn eh nicht ans Haus anschliesst, dann wäre es sicherlich besser,
einen reinen Wechselstromgenerator zu nehmen. Dann hast du auch keine Probleme mit Schieflast usw.Gruß
Rodinson -
Hi,
da ist eine Bosch Verteilerpumpe verbaut.
Die ist dank der integrierten Flügelzellenpumpe auch selbstansaugend.Gruß Rod
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Hi,
hast du auch die Kraftstoffschläuche an der Einspritzumpe auch genauso montiert, wie sie vorher im Seat waren?
Denn wenn du da was am Rücklauf geändert hast, dann kann es sein, dass die Flügelzellenpumpe
nicht den nötigen Pumpeninnendruck aufbauen kann und du dadurch auch die Startprobleme bekommen hast.Gruß Rodinson
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Hi,
willst du nur im Inselbetrieb fahren?
Oder willst du auch ans Netz?wenn letzteres, dann wird es wesentlich teurer,
weil du nen Gen mit Dämpferkäfig brauchst.Welche Leistungsklasse suchst du denn?
Und wieviele Pole soll er haben?Gruß Rodinson
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Hi,
welche Wandstärke sollen eigentlich die abgasführenden Rohre haben?
Gruß Rodinson