Ein Generator, der mit Eigenenergie Wasserstofftreibstoff läuft

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich heise Halit Demirli bin von Beruf KFZ Mechaniker Motoren Techniker und Forsche im Bereich Wasserstoff Technologie Anwendung im Verbrennungsmotoren speziell BHKW Anlagen sowie Aggregate die mit Fossilen Brennstoffen Betriebene Strom Erzeugungsanlagen angewendet werden können, habe bei meine Prototypen test Anlage sehr erfolg versprechende Ergebnisse und möchte mein Projekt Optimieren und zur serienreife bringen, suche nach Investoren und Startup Möglichkeiten zur Förderung für mein Projekt.

    Ziel Gedanke und Test ergebnisse meines Projektes sind, eine BHKW Strom Energie Erzeugungsanlage mit ein teil des erzeugten Stroms onboart direkt am ort dursch wasser Elektrolyse hergestellte Hho gas Wasserstoff als brennstoff für den Verbrennungsmotor eingesetzt wird den Generator am laufen hält und die Erzeugten mehr Energie ins Netz einspeisen kann.

    Also ein Generator der mit Eigen Energie sein Hho gas Treibstoff direkt vor Ort Produziert und ohne zu deponieren direkt im Verbrennungsmotor der BHKW Anlage eingesetzt den Generator am laufen hält.

    Zur diese Idee existieren Zahlen von test Ergebnissen von eine 8 KW Prototypen test Anlage . Ich kann auch eine video zu meine Prototypen test zur Verfügung stellen und mit tatsächlichen zahlen aus dem Tests belegen das dass System läuft.


    Bitte geben und helfen sie mir Möglichkeiten meine zur Patent angemeldete innovative Projekt zur Optimieren und zur Marktreife zu Entwickeln.

    Es ist nicht nur ein Projekt die den Verbrennungsmotor der BHKW betrifft es wären drei Projekte.

    1. Wirkungsgrad Erhöhung der Elektrolyse 2. Wirkungsgrad Erhöhung des Verbrennungsmotors

    3. Wirkungsgrad Erhöhung des Generators


    Wären angesprochen die den gesamten Strang der Anlage im Wirkungsgrad verbessert und erhöht das die Anlage mit eigen Energie Erzeugten Treibstoff läuft und mehr Energie Erzeugt.


    In Erwartung ihrer Interesse und Hilfe verbleibe ich,



    Hochachtungsvoll

    Halit Demirli

  • Es ist nicht zielführend, Wasserstoff per Elektrolyse zu erzeugen und dann in einem BHKW zur Stromerzeugung zu verbrennen. Hat man Wasserstoff zur Verfügung, ist eine Brennstoffzelle die bessere Wahl.


    Bei der Erzeugung von Wasserstoff fallen Wandlungsverluste an. Beim Motor ist die theoretische Obergrenze der Carnot Wirkungsgrad.

  • Es ist nicht zielführend, Wasserstoff per Elektrolyse zu erzeugen und dann in einem BHKW zur Stromerzeugung zu verbrennen.

    So pauschal würde ich das nicht abqualifizieren. Zum einen ist das auch eine Preisfrage, aber vor allem ist es eine Frage wie schnell sich die Leistung regeln lässt und da ist die BSZ (bisher?) wenig flexibel. Zwischen PV Überschuss (H-Produktion) und Unterdeckung (H-verbrauch) vergehen oft nur Minuten. Ich kann schlecht eine BSZ im Überschuss laufen lassen, um bei Bedarf Strom zu haben und umgekehrt. D. h. ich müsste zur BSZ auch noch einen Batteriespeicher einbeziehen. Das kostet wieder und schrumpft den Wirkungsgradvorteil schnell zusammen.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Also ein Generator der mit Eigen Energie sein Hho gas Treibstoff direkt vor Ort Produziert

    Wäre das dann nicht ein perpetuum mobile?

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Brennstoffzellen erreichen fast 100% Coulombschen Wirkungsgrad (1Elektron erzeugt ein H-Atom) . Der Leistungswirkungsgrad ist aber geringer, da der Innenwiderstand der Zelle einen Spannungsteiler mit dem Lastwiderstand bildet. Will man diesen Innenwiderstand minimieren, muss man die Zelle sehr groß machen.
    Da der Preis einer Zelle mit deren Größe skaliert, läuft es auf Kompromis aus Wirkungsgrad und Preis hinaus. Genauso sieht es mit Elektrolyseuren aus.
    Praktisch wird man deshalb selten mehr als 60% elektrischen Wirkungsgrad erreichen wollen.

    DIY-800W-BHKW, Citroen C-Zero, 35qm PV, 7kWh LiFePo (15x250Ah), PIP-4048MS, 4kW Daikin comfora Heiz-Kühl-Klimaanlage

  • Hallo leute es ist seh interessant zu lesen wie schwer mann sich das leben macht es geht viel leichter und einfacher mit meiner neuen innovative Technologie wird die Literatur neu definiert werden müssen die Technik existiert schon es ist die frage diese Technik zu optimieren und zu serienreife zu bringen es ist nicht mehr die frage des termodinamiks es ist schon die Machbarkeit Studie und Grundlagen Forschung abgeschlossen und das gerät und System läuft

  • Dann mache doch mal eine ordentliche Powerpoint-Präsentation mit allen nachprüfbaren Fakten (Berechnungen, Videos von deinen Prototypen, Veröffentlichungen, Patenten, Ehrungen) und dem bisherigen Werdegang Deines Projektes.
    Um Investoren zu überzeugen, brauchst Du sowas. Immerhin willst Du deren Geld und/oder Zeit.

    DIY-800W-BHKW, Citroen C-Zero, 35qm PV, 7kWh LiFePo (15x250Ah), PIP-4048MS, 4kW Daikin comfora Heiz-Kühl-Klimaanlage

  • mit meiner neuen innovative Technologie wird die Literatur neu definiert werden müssen

    Bei solchen Aussagen werde ich immer sehr vorsichtig.


    Du hast also hier etwas erfunden, was in der gesamten einschlägigen Literatur (zu der sicher auch die millionenschweren Forschungsabteilungen vieler Großkonzerne beigetragen haben) bisher noch nicht beschrieben wurde? So etwas hat es schon gegeben, z.B. bei Thomas Edisons Glühbirne, Werner Siemens' Generator oder Rudolf Diesels Motor war das wohl auch so. Aber um dafür Investorengelder zu bekommen, musst Du schon sehr genau darlegen, was Du hier in der Hand hast. Die entsprechenden Patentanmeldungen (mindestens Europa, Japan und USA) sollte es dafür auch schon geben.


    Und (zur Sicherheit für alle Fälle) bitte komm hier nicht mit Verfahren oder Erkenntnissen, welche den allgemein anerkannten Naturgesetzen widersprechen bzw. auf kalter Fusion, Higgs-Bosonen o. dgl. basieren (Stichwort "freie Energien").

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Na dann gratuliere ich dir zu deiner Erfindung.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • es grenzt an thermodynami

    Diese Aussage ist für mich nicht sehr vertauenswürdig. Das ist wie eine Aussage wie "Das grenzt an schwanger sein".


    meine aussagen beruhen auf test Ergebnisse aus einem Prototypen Tests

    Wenn das so ist, dann ist das eine sehr gute Voraussetzung. Aber mit verwaschenen Andeutungen kommst Du sicher nicht zu Geld. Du solltest mindestens klar sagen, was auf der einen Seite rein geht und was auf der andereen Seite rauskommt.


    Es gibt Leute, die investieren auch in die Entwicklugn eines Perpetuum Mobiles (das habe ich selbst mehrfach mit staunenden Augen gesehen) Man lese dazu z. B. was über die Firma LESA, die haben über ein Jahrzehnt kontinuierlich Geld eingesammelt (schätzungsweise 20Mio). Das geht aber nur mit klaren Aussagen und einer klientel, die diese Aussagen glaubt.


    Hier im Forum wirst Du wohl nicht an den Hauptsätzen der Thermodynamik vorbei argumentieren können. Dazu ist hier zu wenig Esoterik vertreten.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Es ist nur ein Testballon, um zu prüfen, ob hier jemand doof genug ist, in esoterischen Quatsch sein Geld zu versenken. Im günstigsten Fall glaubt der TE selbst daran.