Öl Dachs MSR1 - Fehler Code 62

  • Hi,


    ich sitze hier mit meinem Schwiegervater vor dem Dachs nach dem dieser die Sicherung raus geschossen hat und seit dem nicht mehr gestartet hat. Nun nach dem wir den Fehler gefunden hatten und ihn wieder starten wollten, startet dieser auch für ein paar Sekunden und schaltet sich dann mit dem Fehlercode 62 aus.


    Dank diesen Forum konnte ich diesen Code zwar lesen, allerdings nicht ganz nach vollziehen :/


    z.B. : Wo finde ich die Sicherung F10?


    Wo und wie können wir die Gasstrecke Einstellen?


    Und Wo ist der Klappenstutzen ;(


    Leider gibt es in der Anleitung kein Bild mit den Erläuterungen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit meine Schwiegereltern ihren Dachs wieder benutzen können.


    Liebe Grüße

    Daniel

  • DU kannst das gar nicht. Fehler 62 Leistung zu hoch deutet auf zuviel Brennstoff hin. Bei Öl gibts keine Gasstrecke. Du kannst prüfen ob beim Dachs bevor er anspringt, sich vorne so ein kleiner schräg montierter Stellmotor bewegt. Wenn nicht, dann Sache für nen Fachmann.

  • Also F10 ist drin und ganz :)

    Stellmotor bewegt sich vorm Anspringen.


    Wie kann ich den die Leistung regulieren? Laut Display schaltet sich das ding ab ca. 5 kw ab :(

  • Bei Öl gibts keine Gasstrecke. Du kannst prüfen ob beim Dachs bevor er anspringt, sich vorne so ein kleiner schräg montierter Stellmotor bewegt. Wenn nicht, dann Sache für nen Fachmann.

    Wer bei einem HR Dachs die Gasstrecke sucht oder vermutet .....


    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Leistungsnachführung die Ursache ist, der Stellmotor wird den Magneten nicht mehr verfahren, der Dachs geht über sein Sollleistung und schaltet ab.


    Ich kenne den Softwarestand des Dachses nicht, aber normalerweise ist die Sollleistung beim kalten Dachs deutlich reduziert, da dieser langsam sich erwärmen muss um Motorschäden zu vermeiden udn eine hohe Standzeit zu erreichen. Wird diese reduzierte Leistung überschritten, dann schaltet der Dachs mit diesem Störungscode ab, da beil Kaltstart zeitweise zum warmfahren der Anlage, ein niedriger Sollwert gilt.

  • Der KALTE HR Dachs regelt sich doch erst einige Minuten auf 3,5 kW ein, um dann anschließend in 0,5 kW Schritten auf Soll-Leistung hoch zu fahren...


    Die Spindel wird dann vermutlich in ,,Nennleistungsstellung" fest hängen und der Dachs startet mit 5,xx kW - ist natürlich dann zu viel.

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%