3. BHKW-Info-Tage (2007)

  • Zitat

    Original von Anderdachs


    ... wenn wir an der Spitze des Forums nicht einen sehr engagierten Bruno hätten.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Bin auch nur einer von vielen, die sich
    um die Zukunft von Kraftwärmekopplung bemühen. Chef des Forums und Inhaber der Domain, ohne das alles nicht möglich wäre, ist Tom, dem ich an dieser Stelle mal wieder meinen allergrößten Respekt zollen möchte.




    Zitat

    Original von Anderdachs
    unsere Kinder und wir haben uns riesig über den kleinen Dachs gefreut…


    so sollte es sein, die beiden Dachse (der zweite war eine Prämie für die weiteste Anfahrt) waren übrigens eine Stiftung von Herrn Degen, auch hier nochmal ein herzlichen Dank.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Hallöchen,


    ok, Ihr habt mich überzeugt. Vielleicht ist es nur mein privater Frust, 7 Jahre in die BHKWs investiert zu haben und den jetzigen Zustand zu sehen. Das mit dem Forum ist superspitze und notwendig. Danke an alle Beteiligten und vor allem an Tom und Bruno. Euer Engament ist bewundernswert. Hoffentlich stimmt es und wir sind erst am Anfang. Mein Engagement ist leider ziemlich am Ende. Falls sich nicht noch ein paar Wunder ereignen (KWK-Gesetz, Kostenreduktion der BHKW-Hersteller um 40-50%) geht der Stagnationsprozeß bei den Herstellern in einen freien Fall über und das tut mir leid, weil ich einige Freunde habe, die hier viel Geld in einen Strukturvertrieb investiert haben, der ohne Absprachen die Preise anhebt.

  • Hallo Gloton


    Du mußt nicht klein bei geben, ich bin dir aber dankbar das du Arbeit die alle in dies Forum würdigt, du postest doch auch.


    Mach mal muß man fünfe gerade sein lassen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von GB1530 ()

  • Hallo Gloton,


    Du musst nicht klein beigeben. Es gibt immer verschiedene Meinungen. Du drückst halt Deine Meinung öfters sehr direkt aus. Manchmal muss man Kompromisse eingehen um am Ende zum Ziel zu kommen.
    Auf jeden Fall darfst Du nicht aufhören weiter für BHKW`s zu kämpfen und nur gemeinsam sind wir stark.
    Man darf die Hoffung nicht verlieren da es gilt: Steter Tropfen höhlt den Stein.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spornrad ()

  • Zitat

    Das mit dem Forum ist superspitze und notwendig. Danke an alle Beteiligten und vor allem an Tom und Bruno. Euer Engament ist bewundernswert. Hoffentlich stimmt es und wir sind erst am Anfang. Mein Engagement ist leider ziemlich am Ende.


    ^^ Wir alle haben Zeit, Geld usw. in den Bereich KWK investiert, da wir davon überzeugt sind, diese hocheffiziente Technologie fördern zu müssen. Wir alle sind auch Betreiber dieser Anlagen, welch Hersteller auch immer.


    Wer nicht mitmacht hat schon verloren, bevor er gestartet ist. Nicht mitmachen, wegschauen usw. ist - finde ich - das schlimmst was man machen kann.


    Den die Hoffnung, die stirbt zuletzt. Wenn ich einen Rückschlag erleide, dann bin ich zwar auch enttäuscht und traurig, aber jeder Rückschlag ist auch imemr der Beginn, ein neuer Anfang. Ich finde man sollte nicht frustriert aufgeben, sondern wenn notwendig neu anfangen, seine Strategie ändern usw. wichtig ist der Weg unseres Lebens, gehe ich ihn aufrecht - oder will ich Sklave sein ?


    Du besitzt die Freiheit Dein Handeln zu bestimmen, Kopf hoch und unternimm das, was Dein Herz Dir sagt. Zumindest mache ich es so.


    In diesem Sinne, wünsche ich Dir alles Gute, für Deinen Lebensweg, mit oder ohne KWK .


    Link durch Mod Bruno44 entfernt


    PS: Toll das TOM sich so für KWK angagiert und einsetzt ^^ ^^ ^^

  • In der Database findet sich der Vortrag von Herrn Meyer, der von Herrn Brendel und wahrscheinlich auch der von Herrn Huber, die kommen noch.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Bernd,


    kannst Du die nicht auch in die Database stellen?


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Reinhard,


    das sind auch keine Textdateien, sondern Sounddateien im mp3-format. Die kannst Du z. B. mit dem Mediaplayer anhören. Finde trotzdem, dass sie in der Database zum Download besser aufgehoben sind.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Es wäre super , wenn einer der Teilnehmer aus diesen sound-Dateien
    eine Text-Datei mit max 1 DIN-A-4 Seite mit lediglich ca. 10 Thesen
    machen würde. Das gilt insbesondere für die Vorträge für die es keine
    Folien gibt- das war ja völlig ausreichend.

  • Reinhard ich glaube da wird keiner "Ich" rufen!!
    Das wäre eine reine Strafarbeit, bei den vielen Gerede.
    Selbst die 10 Thesen wären schwer zu fassen.
    Und die "Folien" der Referenten gibt es ja schon teilweise im Download.


    Aber wie Bruno schon schrieb MP3 kannst du auf deinem Rechner einfach mit MPlayer abspielen.
    Leider ist die Qualität sehr schlecht.


    Ich kann die MP3 gerne in die Database stellen, aber die Dateigröße ist viel zu groß als das mir der Upload gestattet wäre :rolleyes:


    Oh großer Tom, kannst du da helfen? Damit dem Wunsche genüge getan wird?

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Dachsausbeuter ()