Beiträge von Anderdachs

    Unser erstes DACHS-Treffen:


    Eine Woche ist es nun her, dass wir der III. Einladung zum Dachsforum im SENERTEC-Center in Lautenbach im schönen Schwarzwald gefolgt sind.


    An dieser Stelle vorweg ein herzliches Dankeschön an Herrn Huber und Herr Degen für den netten Empfang, die Moderation und die Verköstigung während der Referenten-Vorträge.


    Ein Dank auch an Herrn Meyer, der mehr Licht in die Grauzone „Eigenversorgung“ mit Strom gebracht hat. Brisanter Diskussionsstoff und daraus viele resultierende Fragen konnten übersichtlich dargestellt und beantwortet werden.


    Herr Brendel, der wohl den schwierigsten Part (als Vertreter eines Energieversorgers) an dem Nachmittag hatte, konnte uns leider nicht sehr weiterhelfen. Aber das Netzentgelt ist wohl ein Thema für sich….


    Die Tipps von Herrn Huber zur besseren Regelung und Einstellung des Dachses, gerade in Bezug auf Stromverbrauch, mit festen Einschalt – bzw. Laufzeiten waren sehr informativ und werden bald umgesetzt!!


    Alles in allem war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Nachmittag mit vielen wichtigen Infos, gerade für uns als Betreiber, die noch nicht so lange dabei sind, in der Runde von Gleichgesinnten zu fachsimpeln.


    Das anschließende Abendessen rundete den gelungenen Tag ab, auch hier wurde noch angeregt weiterdiskutiert und Informationen ausgetauscht. Es ist erstaunlich wie weit das DACHS-Netz reicht.


    Dies alles wäre nicht möglich, wenn wir an der Spitze des Forums nicht einen sehr engagierten Bruno hätten. Klasse wie du das alles organisiert hast.
    1000 Dank auch nochmal für den Stoffdachs, unsere Kinder und wir haben uns riesig über den kleinen Dachs gefreut…


    Freuen uns schon aufs nächste Treffen.



    Anderdachs


    Andreas und Heike